Einfach nur so !!! - die 27.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Ist ja wirklich ruhig hier.

Mensch Constance, das mit Deiner Kollegin ist ja wirklich klasse. Solche Leute liebe ich ja, die sich fuer was Besseres halten nur weil sie studiert haben. Vernuenftig, dass Du Ihre Arbeit nicht machst. Waere ja noch schoener.
Dann druecke ich Dir mal fuer kurz vor 12 die Daumen, dass Du den Termin so schnell wie moeglich kriegst und dann wieder durchstarten kannst.

Hi, Doro, kannste bitte mal ein bischen von Deiner guten Laune rueberschicken, koennte ich echt gebrauchen. Und ein grosses Lob an Holger, dass er das mit der Mail-Addi hinbekommen hat.

Rebecca, keine Panik, wohne nicht direkt in Fussnaehe zum Arbeitsplatz, sind doch immerhin 5 km, so dass ich jetzt bei schlechtem Wetter mit dem Bus fahre, wir haben da einen Werkslinienverkehr, ist recht praktisch. Aber aufpassen, wenn man krank ist muss man trotzdem, weil eigentlich so die Haelfte der Kollegen irgendwo in der Naehe wohnen.

Da faellt mir ein, Pumpi, wie geht es Joerg? Hat er mit seinem Personalchef gesprochen, wegen der Sache mit seinem Kollegen?

Und eine Frage noch an die erfahrenen Roibuschtee-Trinker. Rebecca und Pumpi, ihr kennt Euch da doch bestimmt gut aus? Habe frueher mal Roibuschtee pur probiert und fand ihn absolut grausam. Jetzt habe ich am Montag Roibuschtee mit Vanille und gestern mit Karamell vorgesetzt bekommen, war beides total lecker. War ganz ueberrascht. Entweder macht das Aroma ne ganze Menge aus oder meine Geschmacksnerven haben sich veraendert. Welche Geschmacksrichtungen koennt Ihr denn noch empfehlen. Immer nur Kraeuter- und Fruechtetees sind auf Dauer auch nicht der Hit, da waere wo ein bischen Abwechslung nicht schlecht.

Monika
Werbeslider mit Buttons
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Monika!

Also...hier hast Du noch einen Roiboostee-Trinker..ich bevorzuge auch Karamel und Vanille,,,,Geschmacksrichtung "Sahne" dürfte dann auch was für Dich sein! Zimt hatte ich auch schon..war auch o.k..ist aber eher was für die Vorweihnachtszeit!

Lieber Gruß..
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Nicole,
dachte mir schon, dass es hier noch mehr Teetrinker gibt, wusste aber nicht mehr wer. Danke fuer den Tipp, Sahne klingt nicht schlecht. Werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. Muss jetzt nur mal sehen, wo ich den herbekomme. Frueher gab es ja mal einen Teeladen hier in Juelich, aber der hat leider wieder dicht gemacht.
Wie geht es Dir denn, biste so langsam aus Deinem Wochenanfangstief heraus? Hoffe es doch sehr!!!

Monika
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihrs,
unser Provider hatte arge Probs. Keine e-mails und kein Internet. Von der Außenwelt abgeschnitten. *buuuuuh*. Aber jetzt geht es wieder.

Monika, ich trinke gerne den Rooibusch mit Früchten. Also mit Mango etc. Geh mal zu Tee Gschwender ("Der Teeladen"). Die haben eine große Auswahl. Was ich überhaupt nicht mag, ist Erdbeere mit Karamell.*bäh*.
Lecker ist auch noch der Bratapfeltee oder der Vanillestrudeltee von denen.

Nicole, Du hattest doch so ne Liste mit Entbindungsstationen (KH) für den Kreis D'dorf und Umgebung. Geht das bis Neuss, Meerbusch und so? Kannste mir da mal bei Gelegenheit (Treffen im Mai) ne Kopie von geben. Ne Freundin hat im September Umgebung und sie wohnen noch nicht so lange in Meerbusch.

Iris, immer noch nicht so pralle? Na das ist aber Mist. Aber bei dem Wetter auch nicht verwunderlich. Könnte mich auch wieder so ins Bettchen hauen.

Constance, also dieses Fenster im Nacken, daß würde mich ja echt kirre machen. Wenn der Chef die ganze Zeit in den Nacken stiert. Na hoffentlich kannste später dann nochmal reinkommen. Aber es ist doch total lieb, daß er Dir nicht in den Rücken fällt bei den Antworten zu Deiner Kollegin. Einfach klasse.

Bis später mal

Eine müde und faule und lustlose und überhaupt keinen Bock Claudia
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Conny, solche Kolleginnen mag ich auch wie die Pest. Leute die immer auf ihren akademischen Titel wert legen, haben ihn mit ach und krach geschafft, sonst würden sie ja nicht immer darauf verweise. *gg* Leute, die echt was können die sch..., auf ihren Titel. Ich kriege immer einen Hals, wenn Kunden bei uns anrufen und 100 mal betonen, daß vor ihrem Namen ein Dr. steht. Da wurde der Dr. Titel bestimmt in der Lotterie gewonnen. Wenn ich so ein Schlaumeier an der Strippe habe, gebe ich mich auch immer entsprechend, damit er merkt wie blöde er ist, aber freundlich versteht sich. *GRINS*

Doro, du hast einen lieben Mann, daß wir jetzt nicht wieder unsere ganzen Listen ändern müssen. Na dann können wir dich entsprechend wieder vollmüllen. *ggg*

Monika, da stößt du bei mir auf offene Ohren, um dir ein Rooibuschtee weiter zu empfehlen. Einige Sorten sind saisonbedingt, die gibt es nicht das ganze Jahr über. Falls die dir dann so gut schmecken, mußt du hamstern. Hier nenne ich dir mal ein paar Sorten, die mir super gut schmecken. Pumpi kann die Liste ja dann ergänzen, da nehme ich Pumpi mal richtig Arbeit ab. Aber den Tee pur habe ich auch noch nie probiert. Habe mich allerdings gewundert, daß es diesen fast nur aromatisiert gibt. Wahrscheinlich schmeckt der wirklich nicht pur.

n Apfelstrudel
n Kirsche
n Eierpunsch
n Kimberley
n Oranje

Honeybuschtee ist auch lecker. Der ist ähnlich wie Rooibuschtee. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Durchprobieren der ganzen Teesorten. Hast recht, nur Kräuter- und Früchtetee ist auf Dauer langweilisch. Probier doch mal grünen Tee? Der soll ja auch sehr gesund sein. Aber in vielen Teeläden kannst du dir auch eine Probe geben lassen, da brauchst du nicht immer gleich 100 g zu kaufen.

Wo sind denn die anderen heute?

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. bin mit Hängen und Würgen vom Einkaufen zurück - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube, das wird heute nicht mein Tag. Zu allem Übel hab ich jetzt auch noch Unterleibsschmerzen ohne Ende bekommen..

Pumpi - wenn wir bei dir sind, möchte ich mal so einen Tee probieren, damit ich endlich mal mitreden kann. Darf ich vorher schnuppern *ggg*

Ich hoffe, dass wir Freitag gut durchkommen. Ist ja überall Ferienbeginn (Osterferien) - aber ich denke mal gegen frühen Vormittag geht das noch.. Wir melden uns kurz, wenn wir losfahren, damit du weißt, wann du ungefähr mit uns rechnen kannst. Sollten wir in einen Stau kommen, melden wir uns natürlich ebenfalls.

Hier speziell für Claudia, da ich dich ja immer sehen kann:

Bild Bild Bild

Jetzt werde ich erstmal den Cappu genießen...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-03-20 11:21 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Mensch Iris, werde bis Freitag bloß wieder fit. Aber paß auf, wir lenken Dich so gut ab, da haste keine Zeit über Nebenwirkungen nachzudenken.
Gut, daß Du das mit dem Tee sagst. Dann muß ich den aus dem Büro mit nach Hause nehmen. Habe zu Hause keinen, weil den überwiegenden Teil ich ja doch im Büro verbringe und Jörg mag nur profanen schwarzen Tee. Wobei, da ist er auch wählerisch. Muß Ossi-Tee sein (Ostfriesen). Aber Deinen heißgeliebten Cappu habe ich ja auch noch.
Wenn ihr losfahrt mußte mich wahrscheinlich auf Handy anrufen, da ich mich dann gerade für Euch beim Frisör schön machen lasse und noch einkaufe, damit ihr nicht verhungert. Unser Kühlschrank ist im Moment total leer. Fast nur Naturjoghurt, Salat und ein paar Grillsaucen drin. Ach ja und für Sanne wäre das auch was, da neben liegen noch die Medis. So zwischen Schokolade und anderem Gedöns. Wann wollt ihr nochmal ungefähr da sein?

Rebecca, guck mal im GV-Ordner. Da ist ein Posting von Sabine für Dich.

Monika, grünen Tee gibt es mittlerweile auch in vielen Geschmacksrichtungen ist auch lecker. Vor allem mit Lemon. Also mit erfrischenden Früchten.

Claudia
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo zusammen,
schaffe es leider jetzt erst mal reinzuschauen. Ist heute ein bisschen stressig hier. Zum Thema Rooibuschtee, ich mag am liebsten After eight (Schoko/Minze) und im Moment noch Earl Grey (mit Bergamotte), bei mir im Teeladen gibt es so ungefähr 30 verschiedene Sorten (oder Doro?) und sie sind alle sehr lecker!
Muss jetzt leider weiterarbeiten, das Wetter hier ist auch zum K....
Bis später
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

hey Monika, wenn du willst schick ich dir mal die Liste aus unserem Teeladen zu (44 Sorten), würde den Tee dann zum Treffen mitbringen, für Claudia und Pumpi liegt hier auch schon ´ne volle Tüte.

Iris, was soll das, mach doch nicht immer so´n Quark.

Ich hau mich jetzt gleich auf die Couch und werd mir Vera macht Mittag antun und dabei ein kleines Schläfchen halten.

Marita, dir hab ich übrigens eine private Nachricht geschickt.
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo, ein verspätetesn Guten Morgen auch von mir!!
so, ich komm gerade vom Zahnarzt und was soll ich sagen: sie hat gar nicht gebohrt!!!
Sonst schieb ich heut noch ein bißchen krank, an meinem freiem Tag ist es ja eh egal.
Monika: belegt oist meine Stimme noch immer, da hilft gerade nur Stimmruhe. Also wird das heut nix mit telefonieren!
Iris, Du machst ja Sachen, gute besserung!!
Eine gute Idee, daß Sassi ihm einen brief geschrieben hat! Ist einfacher als am Telefon!
monika nochmal: ich hab mal einen ganz leckeren Kirsch Bananentee gehabt. Aber schnupper dich mal durch den Teeladen!
so, dann werd ich mal gucken was GV macht!
Liebe Grüße
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“