Ja wow! Frühling, die Sonne scheint und endlich mal wieder POSITIVE Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch Pummelchen und Babyliebe! Ich halte Dir die Daumen für Freitag!!!!
Pummelchen - wegen der Medis nochmal im Einzelnen. Ich hab ja auch das ganze Programm genommen:
Folsäure - gegen offenen Rücken beim Kind wie Bine schon geschrieben hat
Prednisolon - allgemeiner Entzündungshemmer auf Cortisonbasis, unterdrückt Autoimmunreaktionen und hilft so der Einnistung (hatte ich bis zur 16. Woche)
Fraxiparin (= Heparin) und ASS (= Aspirin), wegen Thromboserisiko durch die MTHFR-Mutation/Protein-S-Mangel. Ist eher Prophylaxe. Ich nehme beides immer noch und habe heute im JosefsKH die Ärztin nochmal gefragt. Sie hat es super erklärt: Man vermutet, dass das Zeug die Durchblutung von Mutterkuchen und damit die Versorgung des Embryos verbessert. Es gibt aber keine Studien dazu. Die Reproduktionsmediziner verschreiben es aber mittlerweile sehr oft. Wenn in der Familiengeschichte aber Thrombose etc. nicht verbreitet ist, ist es reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn dann so wie bei mir allmählich die Frühgeburtsphase beginnt (ab 24. Woche), meinte sie, soll ich es eher absetzen wegen der erhöhten Blutungsgefahr bei der Geburt. Das Zeug ist auch so nicht so ohne, falls Du irgendwo blutest oder so, gerinnt das Blut eben nicht so schnell wie normal und das kann bei einem Unfall oder so doof ausgehen. Ich setz das Zeug jedenfalls ab, wenn die Packung in einer Woche alle ist. Kann die Spritzerei nicht mehr ab(seit 5 Monaten jetzt täglich!!!).
Was haben wir noch im Angebot?
Proluton - Gelbkörperhormon für bessere Einnistung und Aufbau Mutterkuchen
Neovin - nehme ich auch so als allgemeines Schwangerschaftsvitamin. Ist eigentlich alles drin, was man so braucht: Jod, Eisen, Magnesium usw. Ich nehm Eisen, Magnesium und Lachsöl noch extra ...
Das reicht, hm?
Tiff, Bine - Ich freu mich auch schon auf die Zeit mit meinen Lütten. Und ich bin so froh, dass ihr hier immer noch schreibt, weil man dann doch ein bisschen mehr aus dem Alltag mitkriegt!!!!
Ach, von mir gibts ja auch Neues: War heute (22+0) wiegesagt im JosefsKH wegen Herz- und OrganUS. Diesmal war mein Mann mit dabei und die Ärztin, Fr. Germer war wieder SUUUUPER nett! Fast eine Stunde nur US bis alle Werte "im Kasten" waren und dann hat sie noch ewig rumprobiert, ob sie nicht ein 3D-Bild von den Gesichtern hinkriegt. Aber da haben meine zwei leider nicht mitgespielt. Das allewichtigste: ALLES NORMAL auch von der Versorgung her!!!! Was Neues gibts auch. Kommando zurück zu letzter Woche: Sie sah zwei Mädels ziemlich deutlich an den Schamlippen. Hab auch "Beweisfotos" ... also kriegen wir hier doch einen Weiberhaushalt und mein Mann muss sich mit dem Kater trösten ... tja, thats life! Aber ich hab die ganze Zeit, als ich da auf der Liege lag und die US-Bilder sah, an Krümel denken müssen. Ich drücke Ihr so die Daumen, dass doch alles gut wird !!!!
Babyliebe - Du hast noch nach meiner Schwester gefragt. Heut hab ich Ihr tatsächlich noch geschrieben, nachdem zufällig mein Bruder angerufen hat und vermitteln wollte. Aber das kriege ich schon noch selber hin. Meine beiden Geschwister sind jünger als ich und selber ZWILLINGE. Da ist es jedenfalls kein Wunder, dass sie besonders zusammenhängen und ich des öfteren "das dritte Rad am Wagen bin". So wars schon in der Kindheit und ich als ältere hab sie wohl viel zu bestimmen versucht. Heute kriege ich die Quittung dafür. Der Streit basiert mit auf diesem Thema und darauf, dass bei mir jetzt die Familie ansteht und der entsprechende Egoismus als Schwangere, während meine Geschwister noch mit ganz anderen Problemen kämpfen. Z.B. können Sie irgendwie nicht verstehen, dass ich evtl. nicht zu der Hochzeit meiner Schwester in 5 Wochen in Flensburg fahren will, wenn es mir nicht gut genug geht ... Aber wie gesagt, das wird schon wieder, auch wenns ein Weilchen dauert.
So, was hab ich jetzt vergessen?
Ich glaub ich arbeite noch ein bisschen was. Ist gerade so schön am offenen Fenster mit Abensonne ... ´
Bis morgen
Katharina