Hallo an alle,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand 'nen Rat geben kann.
Anfang April habe ich mit der Stimulation begonnen (Menogon), diese Woche sollte eigentlich die Punktion stattfinden. Nun hatte ich heute US und es stellte sich heraus, dass ich nur zwei Follikel habe (13mm u. 14mm), die außerdem schwer zugänglich sind.
Jetzt muß ich bis morgen früh entscheiden, ob ich noch zwei Tage stimuliere, oder die ganze Behandlung abbreche.
Dazu habe ich zwei Fragen:
Sind nur zwei Follikel s. wenig und wie groß sind da die Chancen?
Wie sieht es mit Kostenübernahme durch KK beim Abbruch vor der Punktion (es ist meine erste ICSI)- zahlt KK erneut all die Medis?
Nur zwei Follikel- trotzdem Punktion?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Ich würde wohl abbrechen, denn die KK zählt diesen Versuch nicht, da es vor der Sameninjektion zum Abbruch kam.
Ob du beim nöchsten Mal mehr Eizellen hast, wirst du dann erst erfahren, vielleicht gehörst du zu den Lowrespondern. Auf jeden fall lohnt sich das fürne ICSI meiner Meinung nach nicht.
Was hattest du denn für einen Behandlungsplan?
Ob du beim nöchsten Mal mehr Eizellen hast, wirst du dann erst erfahren, vielleicht gehörst du zu den Lowrespondern. Auf jeden fall lohnt sich das fürne ICSI meiner Meinung nach nicht.
Was hattest du denn für einen Behandlungsplan?
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ich nehme seit drei Wochen Synarela und seit 11 Tagen Menogon. Das Menogon sollte ich ursprünglich nur 9 Tage nehmen (5*3+4*2), nach dem US nochmals 2*2.
Heute hatte ich wieder US, den Stand von heute kennst du ja schon. Die Punktion wäre dann am Samstag.
Was bedeutet, KK zahlt diesen Versuch nicht?- Schicken die mir eine Rechnung für die Nachzahlung der Medis? (Ich habe nicht so viel dazu zahlen müssen, d. h. die KK zahlte den Löwenanteil).
Was ich nicht weiss, ist ob nach Abbruch, beim erneuten Versuch die Medis wieder übernommen werden oder ich sie selber zahlen muß (das erste Mal habe ich ja quasi "verbraucht"- oder nicht?).
Was sind denn die Lowrespondern?
Ich nehme seit drei Wochen Synarela und seit 11 Tagen Menogon. Das Menogon sollte ich ursprünglich nur 9 Tage nehmen (5*3+4*2), nach dem US nochmals 2*2.
Heute hatte ich wieder US, den Stand von heute kennst du ja schon. Die Punktion wäre dann am Samstag.
Was bedeutet, KK zahlt diesen Versuch nicht?- Schicken die mir eine Rechnung für die Nachzahlung der Medis? (Ich habe nicht so viel dazu zahlen müssen, d. h. die KK zahlte den Löwenanteil).
Was ich nicht weiss, ist ob nach Abbruch, beim erneuten Versuch die Medis wieder übernommen werden oder ich sie selber zahlen muß (das erste Mal habe ich ja quasi "verbraucht"- oder nicht?).
Was sind denn die Lowrespondern?
Mit den neuen gesetzten kenne ich mich leider nicht so aus, da kannste aber sicher die KK fragen. Früher war es so, dass alles was bis zum Abbruch gebraucht wurde nicht gezählt wurde. Heute denke ich bleibst du auf deinem Medianteil sitzen udn bekomst beim nächsten Versuch wieder 50% von der KK bei den Medis.
LowResponder haben hier einen eigenen Ordner, das sind Frauen, die trotz hoher Stimulationsdosen nur wenige Follis produzieren. Es gibt da verscheidene Behandlungsprotokolle die zu mehr Erfolg führen. Du hast aber mit den 3/2 Ampullen Menogon ja noch normal stimuliert. Und es gibt einfach Zyklen, da wachsen die Follis nicht so.
Tja mehr weiß ich nun auch nicht.
LowResponder haben hier einen eigenen Ordner, das sind Frauen, die trotz hoher Stimulationsdosen nur wenige Follis produzieren. Es gibt da verscheidene Behandlungsprotokolle die zu mehr Erfolg führen. Du hast aber mit den 3/2 Ampullen Menogon ja noch normal stimuliert. Und es gibt einfach Zyklen, da wachsen die Follis nicht so.
Tja mehr weiß ich nun auch nicht.