Hallo an alle, die auch ganz neu sind und erst mit der IVF anfangen.

wir hatten letzten Montag unser 1. Gespräch. Danach wurde uns Blut abgenommen und mein Freund (heiraten jetzt eben doch schneller als erwartet

Wir haben am 3.Mai unser 2. Gespräch. Haben die Broschüre durchgelesen die man mitbekommt. Sind ja ne Menge Infos drin, aber im Internet bekommt man doch erst mit, wie groß das ganze Gebiet eigentlich ist.
Das Problem das ich habe ist ... Die Texte von den meisten sind gespickt mit Fachwörtern, mit denen ich noch gar nichts oder kaum etwas anfangen kann.

Denke aber, daß ich in ein paar Wochen auch so schreiben werde und dann auch noch weiß um was es sich handelt.

Dann werden die Neuen im Forum genauso gucken

Es wäre schön, wenn sich ein paar Mädels melden würden, die auch so wie ich, ganz neu sind.
Ich denke mal daß es etliche gibt, die auch keine Ahnung haben, was auf uns noch zukommt und ich würde mich freuen, wenn wir diese Erfahrungen "zusammen" teilen könnten.

Im positiven, wie im negativen.
Gerade bei letzterem ist man doch froh, wenn man jemanden hat, der genau das Selbe mitmacht.
Man kann noch so eine gute Freundin haben, aber wenn sie nicht in der Selben Situation ist, dann wird sie zwar versuchen es nachzuempfinden, aber es wird ihr leider nie ganz gelingen.
Darum wäre ich wirklich froh, wenn wir uns ein wenig helfen könnten.
Wir heiraten jetzt in den nächsten 2 bis 3 Wochen und wir haben beschlossen, daß wir es niemandem erzählen. Nicht einmal der engsten Familie und auch nicht den besten Freunden.
Weil sonst jeder weiß, warum wir geheiratet haben und wir wollen uns nicht noch mehr Streß machen, als eh schon auf uns zukommt.
Haben einfach keine Lust, jeden 2. Tag einen Anruf oder nen Besuch zu bekommen und immer die gleichen Fragen beantworten zu müssen.
"Hat es denn schon geklappt, wann ist es denn soweit, warum hat es nicht geklappt.........."
Falls es bei uns hoffentlich einschlagen sollte, dann haben wir später eben 2 Ereignisse zu feiern und ich hoffe, daß uns das niemand so richtig übel nehmen wird. Hoffentlich!!!


Im Grunde genommen gibt es ja noch nicht so viel zu erzählen.
Ach ja, wir sind beide 37 Jahre alt und sind seit 8 Jahren zusammen. Der Kinderwunsch besteht eigentlich schon immer.
Habe die letzten Jahre erst einmal wie verrückt gespart und jetzt ist es endlich soweit.
Bin so aufgeregt und ich nerve meinen Freund schon dermaßen. Er meint, wir sollten jetzt erst einmal abwarten und auf das 2. Gespräch aufbauen.
Aber ich denke mal, daß ich da einfach anders drauf bin.
Stöbere schon seit 1 Woche ständig im Internet herum. Habe das ja schon vor 2 Jahren mal sehr intensiv gemacht, aber jetzt ist es wirklich aktuell. Jetzt ist es Wirklichkeit.
Kann leider an nix mehr anderes denken. Ich weiß, daß ich mich nicht so unter Druck stellen sollte, aber je mehr ich in diesen verschiedenen Foren lese, umso mehr Gedanken mache ich mir.
Ich hätte auch nicht gedacht, daß die Quote des Nichtgelingens sooooooo dermaßen hoch ist.


Man liest das zwar, aber irgendwie ist das nur graue Theorie. Aber wenn man dann die persönlichen Erfahrungen liest. Die Verzweiflung mitbekommt und das alles, dann rutscht mir das Herz schon manchmal in die Hose und ich leide mit den Paaren mit.
Geht es Euch denn genauso?? Oder bin ich die Einzige, die sich da soviele Gedanken macht??
So, daß war es mal für´s erste.
Hoffe, daß ich viele Antworten bekomme und daß ich ein paar ganz arg liebe Gleichgesinnte kennenlerne. Zusammen werden wir es schon durchstehen. Egal was am Ende dabei herauskommt.
Wünsche Euch ne schöne Woche. Bis bald
Tina