Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

:evil:

Alsooooooo ich war heute beim Arzt hier in der Stadt um zu fragen, ob er diese AS und so machen koennte.
Nun gut, das eine was sie haben wollten kann er nicht, wurde aber stattdessen eine BS machen lassen.. da ich eh unter narkose bin. Und dann woltle er meine pco cysten aufspalten weil dadurch wurde ich eine groessere chance haben Schwanger zu werden.
ich habe aber gehoert, dass ist eine veraltete Methode und mein FA in dem KIWU Praxis hat darueber nix gesagt und ich erreiche ihn erst morgen frueh.
Dazu meinte der FA noch, na pco danach sehen die Blutwerte NICHT aus, und ich habe diese pco cysten nur am linken eierstock (was ich schon wusste)

Ich bin Ratlos....
Erster FA sagt a, zweiter und dritter b und c sagt c.
Uhm ja wie soll ich denn durchblicken?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

@linda das mit der spaltung ist eine sehr veraltete methode...das hat mir mein FA gesagt und würde heute noch am wenigsten angewand..ich hatte das auch schon gehört und ihn dann darauf angesprochen. so ohne weiteres eine AS machen zu lassen halte ich für zweifelhaft...und wenn du in eine FACHKLINIK gehst..die den ganzen tag eh nix anderes machen, als sich um dieses syndrom zu kümmern??oder du fragst bei dem klinikum in essen nach, die sind darauf spezielisiert und haben auch mail adressen und telefonnummern auf ihrer HP. Vielleicht ist es ein versuch wert??

aaaaaaaallllsooo........habe heute mal einen rundgang durch säntliche praxen gemacht : keine IR !! aber seltsam ist es schon...einerseits freu ich mich ja ..andererseits irgendwie blöd, da es immer schwierig sein wird abzunehmen... der FA für diabetes sagte aber, das metf. trotzdem immer hilft kilos loszuwerden. jetzt habe ich meinen 10wochen plan aufgestellt und heute meine erste tablette genommen.
meine mens kommt nicht durch und ich war wieder in der kiwu klinik.... nach der blutuntersuchung wurde mir gesagt, ich solle die tabletten, die ich eigendlich erst an dem 5zt nehmen sollte ab morgen nehmen soll...*gespannt bin* und in 21taggen wurde mir ein termin benannt wo ich erscheinen soll *noch mehr gespannt bin*
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Saahne
also die AS hat mir jedem Arzt (abgesehen von dem idiot wo ich als erstes hingegangen bin) empholen, sonst kann sich bei mir nix einnisten.
Die Aufspaltung habe ich auch gehört soll veraltet sein, vor allem meine der FA ja, metformin hilft nicht bei pco man kriegt davon kein ES. Uhm jaaaa nö stimmt ja nicht.
Grüsse,

Linda

Bild
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Liebe Linda B
Nehme Metformin und hatte bei der Punktion 17 Eizellen, von denen sich 10 befruchten liessen.
Mein KiWu-Doc und mein Internist sind der Meinung, daß Metformin die Qualität der Eizellen bei mir verbessert, habe aber auch IR und zuviel Insulin ist wiederum nicht gut für die EZ-Qualität.

LG
Cosma
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an die Mädels, die Metformin nehmen:

Seit letztem Sonntag nehme ich früh und abends je eine halbe Tablette 850 mg.

Die Woche zuvor nahm ich nur früh eine halbe und nahm in dieser Woche 3 Pfund ab. Seitdem ich abends die halbe noch nehme, hab ich die 3 Pfund wieder drauf. :o Ausserdem hab ich ständig Heisshunger und vermehrten Speichelfluss. Kennt das jemand von Euch? Von solchen Reaktionen hab ich eigentlich noch nichts gelesen/gehört und bin etwas verunsichert. Ich will ja unter Met auf keinen Fall zunehmen. :(
Liebe Grüße von Lissi
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Lissi
ich hatte eine Periode als ich nur 500mg taeglich nahm eine Heisshungr fase. Mehr speichel ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe auch meine Ernaehrung umgestellt und 7 Kilo in 4 Wochen verloren.
Bei mir habe ich festgestellt, wenn ich suesses esse obwohl ich met nehme bekomme ich heisshunger. Vielleicht hats ja bei dir auch was damit zu tun was du isst.
Grüsse,

Linda

Bild
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Liebe Linda,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Hm...bei mir ist es so, dass ich früher nie - oder kaum - Appetit nach Süßen hatte. Jetzt aber sehr. Momentan könnte ich den ganzen Tag essen - was ich aber nicht tue, es ist schwer, sich vom Hungergefühl abzulenken.

Ansonsten essen wir eigentlich schon lange gesund. Naja, ich werd das Ganze wohl erstmal noch beobachten müssen, vielleicht braucht der Körper ja manchmal auch eine Weile, um sich an die veränderte Situation zu gewöhnen. Ich hoffe nur, dass Met nich völlig ins Gegenteil bei mir umschlägt bzgl. Gewicht.
Liebe Grüße von Lissi
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

hallö,

also ich nehme seit gestern abend metformin.... morgens und abends je eine tablette
ich bin gespannt und achte mal auf den heisshunger...auf süßes verzichte ich generell ...

@linda 7kg in 4wochen?? das ist wirklich gut.. so ein ergebnis erhoffe ich mir auch

liebe grüße
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Saahne,
na denn viel spass mit deinem Metformin.
Mein KIWU Doc sagte heute, dass die Aufspaltung vond en Zysten nicht nooetig sei weil man es ja heut zu tage medikamoes mit Metformin behandelt.
Ich muss morgen um 7 Uhr im KH sein fuer meine AS und BS :help:
Grüsse,

Linda

Bild
Lory
Rang0
Rang0

Beitrag von Lory »

..
Zuletzt geändert von Lory am 16 Feb 2006 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“