Myome

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Ich nicht mehr, ich geh an die frische Luft ;O)
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Viel Spaß!!!! :dance:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von Nancy »

Hallo Zusammen,

bin zufällig auf euren Ordner gestossen und habe mal ein wenig quer gelesen...
und jetzt bin ich total verunsichert.

Ich bin in der 22SSW und habe auch ein Myom in der Gebärmutter von ca. 6 cm Größe. Der FA hat mir aber gesagt, das wäre alles kein Problem und er macht auch keinen zusätzlichen US, als die 3 gesetzlich vorgesehenen (für jeden zusätzlichen muss ich 30€ bezahlen).

Wenn ich hier aber lese, das Myome FG auslösen und zur vorzeitgen Verkalkung der Plazenta führen können, habe ich Angst, da nur noch ein US zwischen der 28 - 32 ssw gemacht wird.

Weiss jemand, wo ich mir weitere Informationen holen kann? So langsam verstehe ich meine FA nicht mehr.

Liebe Grüße von einer völlig verunsicherten
Nancy
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Nancy,

leider kann ich Dir Deine Verunsicherung so spontan nicht nehmen. Vielleicht suchst Du nochmal einen zweiten Arzt auf und fragst ihn nach seiner Meinung? Oder Du sprichst Deinen Doc nochmal gezielt darauf an. Ich gehe allerdings eher davon aus, das die Myome in der Frühss Probleme bereiten bzgl. FG. Und die Placanta wird doch regelmäßig mitkontrolliert, oder?

Ich wünsche Dir alles Gute!!!Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Nancy,

würde mich über eine Rückmeldung von Dir freuen!

LG Hexe

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

hochschups :wink:

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

hochschups :wink:

Rang0
Rang0

Beitrag von sunny »

Hallo Hexe!

Werde morgen eine Zweitmeinung bei einem anderen Gyn einholen. Melde mich dann!

LG
Alex
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Alex,

ich drück Dir die Daumen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruß, Hexe

Rang1
Rang1

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
bin erst ganz frisch auf diese Seiten gestoßen und noch sehr damit beschäftigt mich überhaupt zu orientieren. Die Informationsflut hier ist ja wirklich enorm und viele der Fachausdrücke und Abkürzungen sind mir noch nicht wirklich geläufig. :roll:
Zum Thema Myome wollte ich nur kurz sagen, dass ich im letzten Dezember auch "unter's Messer" musste, 5 Myome davon drei etwa 4 cm, die anderen zwei mit nur 1-2 cm sehr klein. Alle saßen wie die Häubchen außen der GM.
Ich habe mich in München in der Krüssmann-Klinik operieren lassen, glücklicherweise blieb mir der Bauchschnitt erspart und kann die Klinik wirklich nur wärmstens empfehlen. Die Versorgung war erstklassig, sehr sehr nett und die OP (2 1/2 Stunden) war nach Auskunft der beteiligten Ärzte zwar recht umfangreich aber nicht weiter schlimm. Ich konnte nach 4 Tagen schon wieder die Klinik verlassen, war dann aber noch fast 3 Wochen krank geschrieben. Die Beschwerden haben sich sehr in Grenzen gehalten und die Narben (4 Kleine Schnitte) sind sehr gut verheilt.
KiWu-mäßig sind wir gerade erst in den Startlöchern und versuchen in den nächsten Tagen unsere 2. Insemination. Bin über vieles noch sehr verunsichert und freue mich, dass es ein so tolles Forum gibt, in dem man sich offen äußern kann und sicher ist, dass man verstanden wird.
So das war's erst mal von mir,
liebe Grüße, Shantisa :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“