4 FGs+ Leukonorm...., bitte schaut mal!

Antworten
Wheeler
Rang0
Rang0

4 FGs+ Leukonorm...., bitte schaut mal!

Beitrag von Wheeler »

Hallo ihr Lieben!
Ihr habt mir durch eure zahlreichen Beiträge schon so oft und so super geholfen, aber es tut sich gerade eine neue Frage auf, wozu ich noch keine Antwort gefunden habe.
Also: Ich bin ein Hashi, habe diese Woche Montag meine vierte Fehlgeburt erleben müssen und bin gerade sehr erstaunt über meinen FA, von dem ich eigentlich eine Menge halte. Nun, ich sollte von ihm jetzt in der 4. SS Leukonorm bekommen. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, wo er das Herz schlagen sieht, also ab ca. 7. SW. Leider hab ich es nicht so weit geschafft, mein Krümel verabschiedete sich bei 5+1. Nun frage ich mich schon die ganze Zeit. Falls mein Körper die Bestandteile meines Mannes abstößt und diese immunologische Ursach vorliegt, dann bringt das doch gar nix, wenn das Leukonorm erst so spät verabreicht wird.

Also, meine konkrete Frage. Ab wann habt ihr das Leukonorm bekommen (ich werde übrigens natürlich SS), habt ihr es euch selbst gespritzt und wisst ihr, ob es hier in München auch eine Laborpraxis gibt, die dieses immunologische Problem untersucht. Da ja bei Hashi wohl eine aktive Immu ausgeschlossen ist, wäre es für mich sehr schön, nicht so weit fahren zu müssen. Ich meine, nicht nach Stuttgart und nicht nach Kiel). Leider kann man das Blut ja nicht nach Stuttgart schicken, sondern muss direkt dort hin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Erfolg bei euren Behandlungen und herzlichen Glückwunsch, bei denen es geklappt hat, und Kopf hoch für die Entmutigten, und..... ach, ich Quasselstrippe...., :-)
ich wünsche euch das Beste
Vielen Dank, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt.

Und sorry, ich hab hier schon viele Ordner durchgeblättert, hab aber wirklich noch kein konkretes Behandlungsmuster von Leukonorm finden können.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hi Wheeler

Lass dich erstmal fest in den Arm nehmen wegen deinen vielen Sternchen.

Mit Hashi und Immu kenn ich mich nicht aus, weiß aber, dass das Blut zu Fr. Dr. Reichel nach Leinfelden(Stuttgart) geschickt werden kann. Sie sendet ein Entnahmepaket zu und eurer Arzt muss das Blut nur Abzapfen.

Leukonorm wird in der Kiwubehandlung schon vor dem transfer eingesetzt oder im natürlichen Verlauf, sofort nach bekannt werden der SS, also schon 10 Tage nach ES im Zweifel. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Also im Zweifel rufst du mal bei Fr. Dr. Reichel an, fragst wegen der Entnahme udn deine KK kann dir sicher auch bestätigen, dass du das Leukonorm sofort nach Bekanntwerden der SS bekommst. Ansonsten musst du dich mit Cytochemia in Verbindung setzen, die haben als Hersteller ja alle nötoigen Unterlagen.

Ich hoffe, ich konnte dir schon mal ein wenig helfen
Wheeler
Rang0
Rang0

ach ja,......

Beitrag von Wheeler »

und ich höre hier immer wieder von Cortisongabe, z. B. Prednisolon, bei welcher Indikation wird das denn gegeben und wie oft? Auch bei Hashis, oder bei immunologischen Ursachen?

Jetzt hör ich aber auf.....*ggggg*
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Ich hab Cortison bekommen bis zu 15 mg nach dem transfer. Das machen sie bei uns in der Praxis (meiner ehemaligen) fast standardmäig. In meine Befund war Immu empfohlen und da dann erst recht. Wegen vieler Allergien hab ich auf Immu verzichtet udn nach langem kampf dann Leuko vom Frauenarzt bekommen.

Wenn du Adressen brauchst - sag Bescheid. Leinefelden und Cytochemia müsste ich haben.

Drück dir die Daumen
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Wheeler,

wie Frosch schon schrieb, kann das Blut zu Frau Reichel geschickt werden und das meiste auch telefonisch besprochen werden.

Schau mal hier zu Hashi und Immu:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=15989

Berichte doch bitte weiter über Deine Erfahrungen, da das für mich auch noch aktuell werden könnte, ich werde auch natürlich schwanger (dauert zwar immer etwas), aber bis zum Herzschlag kam ich auch noch nie :cry:

Alles Gute :knuddel:
snowtimes
Rang1
Rang1

Beitrag von snowtimes »

Also meine Ärztin ,Dr. Fuchs, Stuttgart, sagt, dass ab dem Tag der Punktion 4oder 5 Ampullen gespritzt werden um dadurch den Einnistungsvorgang zu fördern.
Es hat auch scho einige male in der Praxis geklappt.
Sie ist ebenfalls der Ansicht, dass eine Indikation bereits nach 2 erfolglosen Versuchen also wahrscheinlich auch ohne entsprechende Dr. Reichel Bluttests , vorhanden ist. Ist das richtig ?

Liebe Grüße
Snowtimes
Angie70
Rang0
Rang0

Beitrag von Angie70 »

hallo Wheeler,

bin auch ein Hashi und bekomme Kortison (Prednislon 7,5mg tgl.) wg. erhöhter Killerzellen. Kortison soll lt. meiner Kiwu-Praxis allerdings nur 2 - 3 Monate gegeben werden, von aktiver Immunisierung bei Hashi wird auch in Ö abgeraten. Hier funktioniert es so, daß Kortison eben 2 - 3 Monate vor der IUI gegeben wird und bei eintretender ss langsam vermindert wird. Es soll aber nicht bei allen Frauen anschlagen. Nebenher versuche ich noch meine SD Werte (mit Euthyrox) möglichst optimal einzustellen und bekomme ab heute Parlodel 2,5 mg 1/2 Tabl. weil das Prolaktin zu hoch ist.

Hab auch schon mehrfach gelesen, daß mein sein Blut zu Fr. Dr. Reichl schicken kann.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Angie
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“