ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hallo Fine,
tut mir echt leid für Euch, da macht man sich solche Hoffnungen und setzt sich extremen Belastungen aus und dann hat man noch nicht mal eine "klizekleine" Chance. Versuche dich in Gedanken an die nächste IVF wieder aufzubauen. Du bist ja schon Mutter und das bedeutet, dass deine Eierchen eigentlich wissen wo's lang geht, nun müssen nur noch die Spermien gesund und optimiert ins Feld geschickt werden.
Hier der Mix von meinem Mann: Zink, Multivitamintablette und abends extra C, extra E, da er ein unverbesserlicher Raucher ist. Da Spermien ca. 90 Tage brauchen um sich zu erneuern, habe ich ihm diesen Cocktail auch so ca. 2-3 Monate vor Befruchtung in tägliche Dosis verabreicht. Zudem sollte vor IVF ca. 5 Tage Karenzzeit liegen, dies habe ich aus anderen Foren "ersurft".

Gruß
Marina
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Fine! Lass dich mal ganz ganz fest drücken, ich bin auch traurig und enttäuscht mit dir! Und dazu der Schulstress... Aber am Freitag kannst du dich dann entspannen und abschalten. Sicher hat Zechi recht, es könnte mit dem Antibiotika zu tun haben. Das gibt doch zumindest die Aussicht, dass es das nächste Mal besser ist, oder? Schwacher Trost, aber vielleicht hilft das doch, die Enttäuschung zu verwinden. :knuddel: Du bist sehr tapfer!!

Liebe Sisi, diese Ärzte sind doch manchmal Trampel, lass dich nur nicht fertigmachen. Freu dich jetzt an deinen Krümeln, alles ist möglich. Was glaubst du denn, werden nur gertenschlanke Frauen ss? Lass dir den Mist nicht einreden! Gell? Viu Muet und gueti Luune!! Das ist besser als alles andere! Morgen ist Frühling. Lass dich von der Lebendsfreude der Natur anstecken!

Uli, wie schön, lass dich in dem Wellness-Hotel verwöhnen! Gehst du mit F. oder mit deiner Mama hin? Hast du einen Link von dem Hotel? Ich träum ja so gerne...

Herzliche Grüsse an alle

Claudine
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

fine - das tut mir echt leid für euch!!!!

mein mann hatte vor unserer behandlung eine lungen-entzündung und wurde auch mit antibiotika behandelt. er hatte allerdings den arzt darauf hingewiesen, dass wir kinder möchten und der hat ein präparat gesucht, dass nach seinen angaben verträglich ist.

wir beide haben vor der behandlung (ca. zwei monate vorher) allsan multivitamin- & mineralstoff dragées genommen. diese hat mir ein apotheker verschrieben, nachdem ich gefragt habe, was denn für so eine behandlung gut sein könnte.

weiter kann ich dir nur empfehlen die homepage von 9monate.de
unter der rubrik spermienverbesserung. oder dann ev. noch den rat eines urologen einholen.

sisi - das ist schon ein wenig der hammer, so kenne ich sander gar nicht! lass den kopf nicht hängen - wenn du dich in deinem körper wohl fühlst, wird sich auch ein krümelchen darin wohl fühlen!!!!
mir hat zech auch geraten - mit rauchen aufhören um die zusätzlichen chancen auch zu nutzen..... nun gut, jetzt habe ich das rauchen weitgehendst eingestellt. aber während der behandlung galt für mich das motto - ich muss mich wohl fühlen und wenn ich etwas tun möchte, dan tu ich es ohne schlechtes gewissen! so solltest du dich auch verhalten - wenn alles bei dir ok ist - weiter so!!!!!

claudinchen - spritze schon drinn????? schön gell...... ich freu mich doch auch, dass ich immer noch weiter pieksen darf!!!???!!!

heute habe ich so einen richtigen durchhänger.... .liegt das am tag???

morgen sieht die welt dann hoffentlich wieder viel viel schöner aus!

kisses
babs

Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo zusammen

Vielen vielen Dank für Eure Aufmunterungen!!!!Irgendwie wusste ich ja schon das das Uebergewicht nicht so toll ist aber es hat mich schon ziemlich getroffen..........Denke nicht das es Dr.Sander es "böse"gemeint hat aber wie Ihr ja wisst ist man in der Behandlung sowieso ziemlich sensibel.........

Fine
Es tut mir leid das keins befruchtet wurde......:knuddel:
Ich hatte am Montag um 8.30Uhr Punktion und musste nicht einmal warten!!Obwohl denen das Gerät um die Bestecke zu sterilisieren fast um die Ohren geflogen ist........Hast Du den Gestank auch bemerkt?DIe hatten wirklich Glück das nicht schlimmeres passiert ist!!

Debi
Schön von Dir zu lesen!!Ach ja Du hast mich auch in wunschkinder.de aufgemuntert!Dankeschön!!

Viele Grüsse Sisi

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Fine,
es tut mir unendlich leid für dich, dass dein Versuch nicht zum Transfer geführt hat. Ich finde es aber toll, wie du mit diesem Frust umgehst. Was ich nur nicht kapiert habe: Wenn dein Mann so krank war, wieso rät Zech dann zur Eizellspende? Das würde ja bedeuten, dass er meint, es liege an der Qualität der EZ. Dann muss sich dein Mann auch keine Gedanken machen, von wegen es hätte an ihm gelegen (wobei ich die „Schuldfrage“ hier sowieso völlig daneben finde). Führt Z. denn auch Eizellspenden durch? Lass es auf jeden Fall noch einmal auf einen Versuch ankommen! Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Sisi,
also den Spruch von Sander finde ich auch in keinster Weise in Ordnung! Wenn Bedenken wegen deines Gewichtes bestanden hätten, hätten sie wohl kaum einen Versuch gewagt! Also: An deinem Gewicht hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Ich finde es unverschämt, dass sie nun offenbar die Gründe für einen schlechten Befruchtungserfolg bei dir suchen. Ich würde mir an deiner Stelle nichts draus machen, sondern an deine 2 Krümel glauben. Gib ihnen schöne Namen, rede mit ihnen- dann machen sie es sich auch gemütlich!

Liebe Uli,
das finde ich ja super, ein paar Tage Wellnessfarm- wie wunderbar! Lass dich richtig schön verwöhnen!

Liebe Lea,
wie stehen bei dir die Aktien? Alles ok? Du wirst sehen- diesmal klappt es!

Liebe Marina,
Gratulation zu diesem Erfolg! Auch du wirst jubeln können- ganz bestimmt!

Allen Zechianerinnen einen schönen Abend, ciao Riccarda
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Liebe "Zechianerinnen",

um nicht alle 18 !!! Seiten lesen zu müssen frag ich Euch einfach : Seid Ihr in Innsbruck oder Bregenz in Behandlung ? Ich trage mich auch mit dem Gedanken zu Zech zu wechseln (als allerletzer Strohhalm nach 6 negativen Transferen), habe allerdings eher Gutes über die Methoden aus Innsbruck gehört. O-Ton Dr.Zech aus Innsbruck - angeblich- : "Mein Bruder in Bregenz hat einen Hau weg !"
Was haltet Ihr davon und wie sind Eure Erfahrungen ?

Fast schon verzeifelte Grüße

Jessy
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Jessy,

überwiegend waren hier alle in Bregenz. Josefine ist in Innsbruck gewesen und auch sofort schwanger geworden(mit Zwillis). Ich denke einfach, dass beide sehr kompetent sind und beide einen Blastozystentransfer anstreben. Ich selber war bei Z. in Bregenz und habe mich dort sehr wohl gefühlt und bin jetzt auch mit Zwillis schwanger. Ich kann jetzt nichts zu Innsbruck sagen. Dass Zechi nicht immer ganz einfach ist, das ist wohl klar, aber meiner Meinung ist er sehr erfahren und geht nicht nur nach Schema F vor!!!! Sprich doch mal Josefine an (findest Du auch im SChwangeren -Ordner unter Klopf,klopf...Herbstbabies).

Viel Glück für Deine Wahl. Lieben Gruss
Uli
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Nini,
ich hoffe doch sehr, dass Dein heutige Forumsabstinez kein schlechtes Zeichen ist. Bitte melde Dich doch!

Hallo Jessy,
hihihi,das ist ja wirklich zu köstlich, dass der Innsbruck-Zechi über seinen Bruder gesagt haben soll, dieser hätte "einen Hau weg"!
Ich kann mir vorstellen, dass er es u.a. darauf bezogen hat, dass Bregenz-Zechi unbedingt auf i.m. Spritzen besteht, während 99,99% aller Ärzte der Meinung sind, s.c. Spitzen sind genauso ok...
Zechi aus Bregenz ist manchmal ein bisschen rabiat, aber man kommt schon klar mit ihm.
Fachlich sind beide sicherlich gleichgut. Fahr doch zu dem, den Du am besten erreichen kannst.

Liebe Fine,
das darf doch echt nicht wahr sein! Es tut mir total leid! Wenn die EZ gut aussahen, ist es ja doch wahrscheinlicher, dass es an den Spermien lag. Aber die erholen sich ja Gott sei Dank meist recht schnell wieder. Über EZ-Spende würde ich da erstmal nicht nachdenken. Vielleicht kann Dein Mann ja demnächst (vor Eurem nächsten Versuch) noch mal ein Spermiogramm machen lassen, um zu sehen, ob sich seine "Jungs" erholt haben. Meinem Freund habe ich übrigens auch die schon erwähnten Vitamine und Mineralien eingeflösst!

Liebe Babs,
wie geht's Dir denn? Ich hoffe, Du bist wieder etwas besser 'drauf. Wenn Du das Herz erstmal schlagen siehst, bist Du bestimmt bester Laune! Ich muss gestehen, dass ich auch in der 10. Woche gelegentlich noch totale Panikanfälle habe... Letzet Woche bin ich doch, obwohl der letzte US erst 4 Tage her war, schon wieder "notfallmässig" zum US gegangen, weil ich mir mal wieder das Schlimmste eingebildet habe... In ein paar Monaten bin ich bestimmt ein psychisches Wrack... :wink:

Liebe Cindy,
ich habe Dichs chon in unsere Liste aufgenommen. Viel Glück für Deinen Start am Wochenende!

Liebe Sisi,
ich nehme Dich auch gleich in die Liste auf. Sei nicht betrübt über Sanders Äusserung. Es ist ja nichts Neues, dass Ärzten manchmal das nötige Feingefühl fehlt!

Patch, Josefine udn Myrtha! Wie geht's Euch denn so? Meldet Euch doch mal wieder!
Myrtha, ich muss gestehen, dass ich gar nicht so recht mitbekomemn habe, ob Du nun Zwillinge (so sah's ja nach dem Bluttest aus, nciht wahr?) oder nur eins bekommst. ??

Liebe Tatjana und liebe Marina!
Hoffentlich habt Ihr eine erträgliche Warteschleife! Ich wünsche Euch -natürlich- ein "Positiv"!!!

Liebe Schnecke, hast Du inzwischen mal mit Zech wegen Deiner Erdnussallergie gesprochen? Vielleicht gibt es ja im Ausland ein ähnliches Präparat, dass nicht auf Erdnuss-Basis ist.
Wie extrem ist denn die Allergie und wie äussert sie sich?

Liebe Grüße, auch an alle anderen, von Dinah
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Hello alle,

Fine, es tut mir wirklich leid. Aber es scheint mir, dass es koennte wirklich an das Antibiotikum liegen. Und, Z. hat gemeint, es nochmals zu probieren. Manchmal dauert es eben ein bischen laenger. Alles gute fuer dich!

Schneckchen: ich habe auch mit Z. ueber eine Erdnussallergie gesprochen. Er hat gemeint, ich sollte es trotzdem probieren weil es 5% bessere Ergebnisse bringt. Ich habe gehoert, dass es Sesamoel als mittel auch gibt. Vielleicht nur in den USA??

wir kampfen gerade mit meiner PKK und muss noch einen Antrag an der PKK meines Mannes zuschicken. Deswegen starten wir naechsten Monat.
Habe bevor mein Start ein paar Fragen:
kann ich i.m. nur ins Gesaess spritzen oder auch ins Bein? Gibt es irgendwo im Internet eine Anleitung dafuer?
Misst Zech am bevor ich stimuliere meine E2 Werte usw um festzustellen, dass alles guenstig aussieht?

War auch diese Woche beim Gyn und er hat die US Untersuchungen zugesagt:-) Er hat auch gutes ueber der Prof. gehoert. Er hat mir und meinem Mann empfohlen Alpha Lipon Sauere 300 mg. und B 100 Complex waehrend des ivfs zu nehmen. Ich nehme auch extra C, E, Zink, und prenatal Vits und trinke taeglich mega-frische-Safts mit Buttermilch. Was sagt Zechi zu ASS 100? Und wer hat mit erfolg Tees oder andere Mittel (Bryofullum)?

Und Sorry, aber das mit dem Uebergewicht ist echt der Hammer! In den USA gibt es wirklich dicke wie meine Schwester und die schaffen es. Klar habe ich auch gehoert dass ideale BMI ist 19 - 24...aber wer hat die "ideale Bedingunen" ueberhaupt! haette die auch frueher eine Meinung dazu auesern sollten als nach der Punktion! Lass dich nicht runterkriegen! wenn Du moechtest, habe ich eine Fertiltaetsdiaet aus den USA...eigentlich sehr viel zum essen, aber es sollte eher die Fertiliaet fordern. Laut ein Profi in den USA sind frauen allein durch das Diaet schwanger geworden.

Also wuensche ich Euch alles gute:-)
Cindy

Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Cindy!
Von wo genau aus den USA kommst Du denn eigentlich? Und seit wann lebst Du in Deutschland? Bestimmt hat Dich die Liebe hier her verschlagen, oder? *neugier*
Liebe Grüße, Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“