Alex + Andda, ich bin auch am Montag in der Praxis.
Ich muss auch wie Andda am Montag um 8 Uhr anrufen und erfahre dann wie sich meine Eskimos entwickelt haben. Der Transfer ist dann wahrscheinlich mittags / nachmittags, wenn meine Süßen aus dem Tiefschlaf erwachen. Also bitte auch für mich:

Andda, geht mir aber auch genau so wie Dir, als meine Freundin mir erzählt hat, dass sie schwanger ist und das Baby im November kommt, habe ich auch sofort daran gedacht, dass ich einen Monat vor ihr Termin gehabt hätte, wenn die ICSI erfolgreich gewesen wäre.
Claule, das ist ne tolle Idee. Wir sind auf alle Fälle dabei!!!
Die Idee gefällt mir! Wir können uns ja dann absprechen, wer was mitbringt und so.
Summi, es ist nicht so, dass ich es den mir nahestehenden Paaren nicht gönne oder so. Das mit dem "Mißgönnen" trifft auf die Leute zu, die ich nicht so gut kenne oder nicht leiden kann. Ich kann es Dir gar nicht erklären, aber bei Schwangeren im Freundeskreis geht es absolut nicht darum, dass ich es denen nicht gönne, .... ich kann es auch gar nicht sagen, was es ist, es ist jedenfalls immer dann so ein trauriges Gefühl für mich, weil es bei uns noch nicht geklappt hat .... vielleicht auch Neid... Ich weiss es nicht genau und kann dieses Gefühl auch nicht so richtig beschreiben ...

Das mit dem "Austritt" aus der Kirche überlegen wir uns jedes Jahr, wenn wir unsere Steuererklärung machen und erstmal sehen, was wir das ganze Jahr an die Kirche zahlen! Aber irgendwie haben wir es dann immer nicht geschafft, vergessen, ... und ruck zuck war das Jahr immer rum, ohne dass was passiert ist.
So Mädels, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.