Paaren sind Kinder zu teuer

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
tiggerente
Rang0
Rang0

Paaren sind Kinder zu teuer

Beitrag von tiggerente »

Hab ich gerade im Videotext gelesen:
hat geschrieben:Immer mehr Paare in Deutschland wollen keine Kinder haben. Einer der Hauptgründe dafür sind die Kosten, die der Nachwuchs verursacht. 41 Prozent der Befragten im Alter zwischen 20 und 29 sind nach einer Umfrage der Zeitschrift "Lisa" dieser Meinung. Danach kommt die Angst um den Arbeitsplatz und der Mangel an Betreuungsplätzen für die Kleinen. Deswegen macht ein Drittel der Befragten die Politik für die Geburtenzahlen verantwortlich.
LG
Florian

Bild
Stoibinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Stoibinchen »

Ganz unrecht haben die ja nicht. Es wird zwar immer gesagt, daß mehr für die Familien getan werden muß, aber am Ende streichen sie dort eher als das sie was erhöhen.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Tja die Problematik "Angst um den Arbeitsplatz und der Mangel an Betreuungsplätzen" ist in der Tat heutzutage sehr ernstzunehmen...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Im Familienministerium tut man sich ja derzeit damit groß, daß man ganz viele Kinderbetreuungsplätze schaffen will. Nur bei uns schlagen diese Maßnahmen ins Gegenteil um. Bisher wurden Schulkinder bei uns nachmittags im Kindergarten betreut. Das gibt es ab dem nächsten Jahr nicht mehr. Mein Sohn kommt im nächsten Jahr zur Schule und wie es im Moment aussieht, ist in der Schule maximal eine Betreuung bis 15:00 Uhr möglich. Dabei wollte ich mir zum nächsten Jahr eine Arbeit suchen, denn unser Kleiner wird dann ja auch 3. Für mich bedeutet dieses Rumgeeier jetzt, daß ich mir wieder keine Arbeit suchen kann. Denn ich kann ja nicht wissen, ob unser Großer mit Beginn der Schule überhaupt ausreichend nachmittags betreut wird.
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

huhu,

meine eltern haben mir gerade einen artikel aus der zeit mitgegeben, in dem es um den "volkssport demographie" geht. habe ihn bisher nur überflogen. wusstet ihr, dass frankreich in europa nummer 1 ist, was die geburtenrate betrifft? kein wunder bei der betreuung...

lg,
coucou
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

man sollte echt mal eine Großdemo für weniger Kinderfeindlichkeit in diesem unserem Bundesaltersheimrepublik organisieren!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“