hat geschrieben:Immer mehr Paare in Deutschland wollen keine Kinder haben. Einer der Hauptgründe dafür sind die Kosten, die der Nachwuchs verursacht. 41 Prozent der Befragten im Alter zwischen 20 und 29 sind nach einer Umfrage der Zeitschrift "Lisa" dieser Meinung. Danach kommt die Angst um den Arbeitsplatz und der Mangel an Betreuungsplätzen für die Kleinen. Deswegen macht ein Drittel der Befragten die Politik für die Geburtenzahlen verantwortlich.
Paaren sind Kinder zu teuer
- tiggerente
- Rang0
Paaren sind Kinder zu teuer
Hab ich gerade im Videotext gelesen:
-
- Rang1
- Maggie + Tim
- Rang4
Tja die Problematik "Angst um den Arbeitsplatz und der Mangel an Betreuungsplätzen" ist in der Tat heutzutage sehr ernstzunehmen...
Gruß und Gung ho von Tim
--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on
Im Familienministerium tut man sich ja derzeit damit groß, daß man ganz viele Kinderbetreuungsplätze schaffen will. Nur bei uns schlagen diese Maßnahmen ins Gegenteil um. Bisher wurden Schulkinder bei uns nachmittags im Kindergarten betreut. Das gibt es ab dem nächsten Jahr nicht mehr. Mein Sohn kommt im nächsten Jahr zur Schule und wie es im Moment aussieht, ist in der Schule maximal eine Betreuung bis 15:00 Uhr möglich. Dabei wollte ich mir zum nächsten Jahr eine Arbeit suchen, denn unser Kleiner wird dann ja auch 3. Für mich bedeutet dieses Rumgeeier jetzt, daß ich mir wieder keine Arbeit suchen kann. Denn ich kann ja nicht wissen, ob unser Großer mit Beginn der Schule überhaupt ausreichend nachmittags betreut wird.