wir wollen die Kryostatistik verschönern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hi Astrid,
ich würde die Medis zur Unterstützung nehmen. Bei der IVF habe ich auch ASS 100 genommen. Bin heute schon beim 17. Zyklustag. Bei mir geht es immer etwas langsamer voran. 6 mm ist soweit ok, hoffe dass es aber bis nächste Woche 10 mm werden. Erst dann führt der Doc bei den Transfer durch. Bei der letzten IVF, ICSI und Kryo wurde Punktion bzw. Transfer bei einer Schleimhaut von 8 mm durchgeführt. Es kann dann zwar klappen, aber optimal sind 10 mm und mehr. Nun arbeitet mein Doc auf das Ziel, über 10 mm zu kommen. Vorher lasse ich auch nichts mehr machen.

Bis dann,

Susi
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Na sowas, dieser Ordner mal wieder auf Seite 2?!
Also ich wünsch Dir viel Erfolg!
Ich hab ja noch gar nichts sonst zu berichten, ich sitz ja sozusagen in´der Vorwarteschleife.
Petra und Fisch, wie war denn Euer Transfer? Ist das genauso wie beim Icsitransfer?
Wann habt Ihr denn dann SST?
so, ich geh dann auch jetzt schlafen.
Gutes Nächtle
Astrid
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

hatte heute US und habe auch schon meine "Eisprungauslösespritze" (Pregnesin) bekommen. Jetzt soll ich am Sa wieder zum US und am Montag soll dann Transfer sein.

Ist ja mein erster Kryo-Versuch und so ganz kapier' ich das nicht. Warum schon heute die Spritze, wenn erst Montag Transfer? Habe zwar gefragt, aber die Antwort war: "Das ist ja jetzt ein normaler Zyklus".

Kann mir jemand das genauer erklären?

Gruß

Petra
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Petra,

am Samstag schauen die beim US erst nach, ob alle Follikel "gesprungen" sind und tauen dann erst die Eskimos auf. Diese müssen sich dann noch 2 Tage weiterentwickeln. So hat man mir das erklärt.

Ich wünsche Dir für Montag viel Erfolg.

Susi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susi,

danke Dir für die Erklärung. Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber die Dame beim US macht immer so ratz fatz und ich komme mir dann immer so ein bißchen blöd vor, wenn ich die Dinge weiter hinterfrage. Aber wieso tummelt man sich denn in einem Forum herum: weil es da eben Leute gibt, die in manchen Dingen eben schlauer sind. Merci.

Mußt du nicht auch am Sa zu US??? Vielleicht sieht man sich. Weiß noch nicht, ob ich meinen Männe mitschleppe. Der hat sich jetzt für Montag Urlaub genommen und ich glaube, das reicht ihm dann schon. Aber vielleicht erledigen wir hinterher noch was, mal sehen.

Man hört sich ....

Petra
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Ihr alle,

Petra, waaaaas - Eisprungauslösespritze???? Ich verstehe nur noch Bahnhof!!! Bei mir wurde mit Progynova nur die Schleimhaut aufgebaut, die Eskimos eingesetzt, Progynova und Utrogest genommen und fertig. Ich verstehe das nicht. Kann mir das jemand bitte mal erklären????

Was machen die Transfers von Euch allen? Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag. Schön!

Ich fiebere schon dem Dienstag entgegen und habe mich entschlossen, schon am Montag einen Test zu machen, um mir ggf. meinen Geburtstag nicht total zu versauen.

Einen schönen Abend noch!

Liebe Grüsse
Jutta
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hi Petra,

ich bin auch am Samstag da; werde aber schon recht früh dort sein, weil ich keine Lust habe, 2 Stunden dort zu sitzen.

Unbekannterweise werden wir uns dort bestimmt sehen.
Ist ja dann so sehr komisch, wenn man dann dort sitzt und weiß, dass noch jemand dort sitzen muss, den man vom Internet her kennt.

Susi

Gast

Beitrag von Gast »

Moin, moin,

Jutta,
ich hatte Fr. Dr. Pütz ja auch gefragt, worum ich Clomifen bekomme und das nur 5 Tage nehmen soll, sie hat mir gesagt, "weil sie einen normalen regelmäßigen Zyklus haben".

Susi,
ich werde nicht allzu früh da sein, vielleicht vorher anrufen und mich auf die Warteliste setzen lassen, habe ich gestern gemacht; sollte um 9 Uhr da sein und kam um 10 Uhr dran - na ja.
Drücke Dir für morgen die Daumen, daß es bald losgehen kann.

Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hatte heute US und mußte erfahren, daß meine Follikel noch nicht 'gesprungen' sind und somit der Transfer von Montag auf Dienstag verlegt wird. Jetzt muß ich morgen wieder hin und hoffe, daß dann alles nach Plan läuft. Echt ätzend! Jetzt hatte mein Mann sich extra Urlaub genommen und alles auf Di geschoben und jetzt so was. Jetzt muß ich meine Nachbarin fragen, da alle anderen in Frage kommenden Personen z.Zt. in Urlaub sind. Aber wieso sollte es mal glattlaufen? Das wäre doch zu einfach.

Schönes Wochenende wünscht Euch

Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

meine Kryo hat sich erstmal erledigt! Ich hatte heute nochmal US und siehe da, ich hatte keinen Eisprung und es findet auch kein Transfer statt, weil die Chancen sehr gering sind. Aber als wenn das nicht genug wäre, nein, einige Zysten haben sich bei mir breitgemacht. Jetzt soll ich 10 Tage Tabletten nehmen. Und lt. Aussage des Arztes, der heute den US gemacht hat, wird das im nächsten Zyklus auch nichts werden. Das sehe ich allerdings mit etwas Abstand anders, denn wenn die Zysten bei der nächsten Blutung weg sind, spricht doch nichts gegen einen neuen Versuch. Gerade weil der letzte Versuch (ICSI) ja schon im Dez. war. Also ich werde mir morgen erstmal schnellstmöglich einen Termin bei meiner behandelnden Ärztin machen und dann sehen wir weiter.

Ich wünsche Euch allen viel Glück bei Euren Versuchen und werde mich jetzt hier ausklinken.

Liebe Grüße

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“