Einfach nur so !!! - die 27.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ich bin auch schon satt! Elke, ich habe dir gerade einen Gartenlink geschickt. Du solltest aber gleich nach den Namen schauen, die Auswahl über dieses Sonnig/Schattig-Feld funktioniert nicht so ganz.
Bis später
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

also karrig = kniepig = in diesem Zusammenhang geizig (nur nicht ganz so schlimm, sondern man scheut sich vor so "unnützen" ausgaben.
Bollen = Schenkel
Das war aber nicht russisch. Eher westfälisch

Haste für Deine Tochter noch den Großeinkauf fürs WE erledigt? Übrigens ist mir einefallen was es noch sein könnte, was ihr mitbringt und was es nur in WOB gibt. Entweder den VW-Ketchup oder die VW-Bratwurst. Na in's rote getroffen?! Nee, brauchste nicht sagen (wirste wahrscheinlich auch nicht). Ich laß mich überraschen.

Doro, warte noch auf Deine Anfrage wegen Wegbeschreibung zu uns (zum Aufräumen und Putzen helfen). Du scheinst schon Erfahrung im Bombenräumkommando zu haben *grins*

Hallo Marita, na stehen die frisch gesetzten Blümchen noch? Hier war es so windig, daß heute morgen sogar unsere Terassentür aufgedrückt wurde und unsere Miezen aufgrund des Windes noch nicht mal rausgestürmt sind -> Gott sei Dank (Jörg hatte vergessen, den Hebel herunterzulassen)
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, klar kenne ich mich im GArten ein bisschen aus. Lese ja immer fleißig die Gartenzeitschriften. Dazu hat Rainer keine Zeit und eigentlich keine Lust. Für den GArten interessiere ich mich ja, aber für die Buddelarbeit habe ich keine Luat. Ich belese mich und erteile dann die Anweisungen. *ggg* Das ist doch Teamwork, oder habe ich das falsch verstanden? :???: Ich sage dann dem Rainerli auch wann was beschnitten werden muß. Ich mach die Theorie und Rainer die Praxis. :lol: Aber Blumen gießen mit dem Schlauch mache ich z. B. total gerne. Da kann ich immer so schön bei abschalten.

An die anderen Gartenbesitzerinnen: Müßt ihr den Garten alleine pflegen und Eure Männer machen nur die schweren ARbeiten? Bin ich jetzt die Einzige, die nix machen muß? *habeaberkeinschlechtesgewissen*

Wir haben uns damals beim hauskauf so geeinigt, daß Rainer draußen und ich drin.

Habe mir nämlich gerade wieder eine Gartenzeitung mitgebracht. In die werde ich mich gleich mal vertiefen. Vielleicht stehen dort ja noch Tips für Elke drin, dann werde ich sie verraten.
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

rebecca, wir haben das auch ein bisschen aufgeteilt. Rasenmähen mache ich nie, und giessen eigentlich auch nicht. Ich habe gerade mal wieder bei Mein schöner Garten.de und bei Living at home.de reingeschaut. Meine Blümchen stehen noch und wachsen hoffentlich auch gut an. Hier ist es nicht windig, nur kalt und regnerisch. Und morgen soll es dann Schneeregen geben *bääähhhh*
Da muss ich mir überlegen, womit ich mich mal wieder verwöhne.
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Marita, habe gerade im Treffen Ordner gelesen, daß dein Micha was gegen Block-House hat. Warum denn eigentlich. Nur wegen des Preises?

Wie lange mußte denn dein Micha überreden, damit er zum Treffen mitkommt? Das sind ja auch Kosten, die auf ihn zu kommen. Stimmt er dann zu? :lol: Würde mich freuen, wenn deine Überredenstaktik funktionieren würde, möchte dich doch auch gerne kennen lernen.
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Er fährt gerne Auto, da stören ihn auch die Kosten nicht so. Hauptsache es sind auch andere Männer dabei, sonst fühlt er sich nicht wohl! Hier in Berlin habe alle Restaurants mit den Preisen angezogen, Doro meint aber das das Blockhouse gleich teuer geblieben ist. Mal schauen, neugierig ist er ja schon. Ich werde das mit dem Ende Mai Treffen auf jedenfall dieses Wochenende ausloten. Ich hoffe nur, das wir noch eine Unterkunft finden! Ansonsten wünsche ich mir das Treffen halt zum Geburtstag, melde mich dann später nochmal
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Pumpi, vergiss es, ich habe dieses Chaos gerade so geschafft, um deine Bomben mußt du dich selbst kümmern.

Ich finde übrigens Garten auch sehr schön aber nur um mich dort im Sommer nett hinzusetzen. Wir haben nur Balkonkästen zu bepflanzen und das macht Holger.

Wie Rita hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast Micha noch immer nicht überzeugt, da mußt du quatschen ohne Ende.

Micha, den Termin werde ich heute mal mit Holger absprechen, bisher haben wir da noch nix geplant und Karen freut sich dann bestimmt auch wie Bolle auf Sassker.

Constance, oh heute schon wieder spritzen, das ist doch klasse. Der Countdown läuft.

Ach Pumpi, keine Ahnung vom deutschen Sprachgut haben die hier was? Ich verstehe dich immer sehr gut.

So, nu mach ich mich mal ein bisschen schön.
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Doro, dann kriegen wir dich wohl heute nicht mehr zu sehen, wenn du dich ein bisschen scheen machst? :grin:
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Iiiihhhhhhhh, Rebecca wat biste ´ne fiese Möp!!! Bin doch schon fertisch.
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

oh Doro, endlich versteht mich Eine. Danke. Ja wir Westfalen unter uns. Kannst Du eigentlich auch ein bißchen Masematte? So picheln, tachilen, Leeze, jovel, schovel etc.?
Aber das mit dem nicht helfen wollen ist nicht nett *hihi* *pumpiganzbetrübtjetztistunddenabenschonandersverplanthatte*. Kannst ja Karen mitbringen, die sich dann mit den Katzen anfreundet.
Also muß ich heute abend doch Spätschicht einlegen. Vorher nämlich noch für Kuchen einkaufen und den dann backen und dann loslegen.

Also Iris, darfst nicht mit den Samthandschuhen über die Schränke wischen und Staub kontrollieren *grins*

Marita, leider setzt jeder seine Prioritäten zum Geld ausgeben anders. Aber beim Essen gehen, sind mein Mann und ich uns immer einig *grins*. Dafür gibt der immer Geld für seinen blöden Compigedriß aus. Für die nicht Kölner: Gedriß = Sche...
Du zum Treffen im Mai, kommen eh alle Männer wieder mit oder meinst Du Euer kleines Treffen Anfang Mai.

Tja, mein Männe mäht meist auch nur den Rasen oder wenn ich ihn bitte dann gießt er auch schon mal. Aber sonst ist das mein Reich. In der Zeit kommt das Haus dann auch meist zu kurz, da der Garten dann unser Wohnzimmer ist und das gehört ja immer schön aufgeräumt. Im Sommer fange ich auch immer schon um 7.30 h an zu arbeiten, um um 16.30 h dann schon Feierabend machen zu können, damit ich noch was vom Garten hab (Sonderregelung mit Cheffe ausgehandelt).

Oh Rebecca, dann der Rainer beim Treffen im April ja mal Jörg in die praktischen Geheimnisse der Gartenpflege einarbeiten.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“