Einfach nur so !!! - die 27.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Also das Mäuschen nach rechts und links bewegen muß ich nicht. Aber ich fand die Ladezeiten der Bilder recht lang. Dafür aber schöne Bilder. Habe auch endlich mal was in Euer Gästebuch eingetragen. Sonst sehr schön.

Ich mache mir nur erfreuliche Gedanken für morgen. Dann kommt ihr nämlich. Juchuh. Keine Angst. Ist kein richtiger Streß, habe nur wie immer keinen Bock dazu. Selbst wenn ihr nicht gekommen wärt, hätte ich doch mal wieder aufräumen und sauber machen müssen. Und Kuchen mögt ihr doch bestimmt. Da wollt ihr doch bestimmt nicht drauf verzichten, oder?!
Tja der faulen Socke muß ich dann zwischendurch mal in den Hintern treten und dann geht das wieder. Letztens hat er mal einen Stromschlag bekommen. Das hat echt geholfen. Der war drei Tage richtig agil und hat Sachen selbst angepackt. Es ist ja nicht schlimm, wenn jemand gemütlich ist, aber worüber ich dann meistens die Kappe bekomme ist, daß Jörg fast jeden Tag schon um 15.15 h zu Hause ist und so gut wie nichts erledigt ist. Da können sich die Tassen, Teller usw. überall stapeln. Egal ob Wohnzimmer oder Küche. Aber dafür geht er einkaufen, wenn ich Einkaufszettel schreibe. Ist doch auch schon mal was und bringt ne Menge Zeitersparnis. Bloß ich gehe auch gerne mit ihm zusammen einkaufen. Tja, Jörg ist halt von seiner Mama und Oma, damals zu sehr verwöhnt worden. Das gibt der auch noch zu. Klasse Ausrede hat er da immer parat. Aber er kann auch anpacken, daß weiß ich.

Rebecca, was willste ihm den auf Deine schüchternde Art beibringen?

Werbeslider mit Buttons
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, da würde ich aber auch ne Krise kriegen *malarmepumpidollebedauerntut* Hat er dann kein schlechtes Gewissen. Sieht er es denn wenigstens ein, wenn du mit der Faust aufs Sofakissen haust? Kann doch nciht sein, daß soviel Arbeit auf dir sitzen bleibt. Du hast ja auch ein Recht Euer Haus zu genießen. Rainer war früher auch mal so, als wir noch ne 2-Zimmer Wohnung hatten. Da hatten wir auch nciht viel zu tun, da ging da alles. Aber seit wir ein Haus haben, ist es mit der Fernsehmeise besser geworden. Gott sei Dank. Ds hat mich auch immer aufgeregt, daß die Flimmerkiste läuft, da ich ja nur selten das Ding anschmeiße. Es gibt doch noch mehr im Leben als Fernsehen und Compi. Du hast ja auch einen anstrengenden Job. Vielleicht sucht ihr Euch ein gemeinsames Hobby. So kriegst du ihn schonmal von der Flimmerkiste weg und der Rest kommt dann bestimmt auch noch.

Iris, stell doch bei Warmenau Euer Häusgen rein. Du kannst doch mal von haustür zu Haustür gehen und die Personen zählen, dann weißte schonmal wieviele in Warmenau wohnen. *gggg*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

hmmmmmmmmmm - also bei mir kommt der Text in normaler Schriftbreite.. Kann es vielleicht an dem Browser liegen? Ich glaube Ihr - also Rebecca und Monika - geht über Netscape ins Internet - gelle? Rebecca, du hattest doch auch damals Probs mit dem Gästebuch, das lag doch auch an Netscape, oder?

Das mit den Ladezeiten ist ja lustig - also bei mir sind es keine 40 Sekunden, aber so 20 bis 30 muss ich auch warten. Naja - vielleicht hab ich noch ne zündende Idee.

Übrigens - Status meiner Geschäfts-HP - die Daten wurden weiter vermittelt und ich dürfte in 2 bis 4 Tagen freigeschaltet sein, d.h. ich kann also wohl Montag die HP einstellen - ist ja auch schon mal was- und dort gibbet keine Bilder mit Ladezeiten - ist ja auch geschäftlich

Danke auch für das Kompliment mit dem Bild - ich mag das auch sehr gerne.. *siehtmanmeineFaltennichtsodolle* *ggg*
Schnellchen
Rang5
Rang5

In Warmenau wohnen um die 500 Leute - mal einer mehr, mal einer weniger *ggg* - und wenn ich da das Häusgen einstelle, dann haben wir ja noch mehr Ladezeiten.. Mal gucken, bei ganz viel Langerweile werde ich mir da mal was einfallen lassen..

Pumpi - da würde ich mal ein Grundsatzgespräch führen. Als ich noch voll berufstätig war haben wir es so gemacht, dass Micha unter der Woche gekocht hat und auch eingekauft hat, ich habe dafür die Wäsche etc. erledigt. Den Haushalt haben wir uns geteilt, und zwar so, dass wir die Stockwerke immer abwechselnd sauber gemacht haben. Nachher war es so, dass Micha die Bäder nicht so gerne machen wollte, er hat dann WoZi und Küche übernommen und ich die Bäder, Büro und Schlafzimmer.. Das ging eigentlich total gut und wir hatten da keine Probs mehr.
Anfangs hatten wir da auch einige Diskussionen drüber. Michas vorherige Liebe Grüße war ja zu Hause und hat entsprechend den Haushalt geschmissen und danach wohnte er bei Muttern und die hat eh alles hinterher geräumt. Micha hat gestern sogar freiwillig den Staubsauger geschwungen. Naja und für manche Gerichte ist er kochensmäßig immer noch zuständig.. Wenn ich mich nicht fühle, greift er in den Haushalt ein - so ist es eigentlich optimal...
Wenn ich erstmal wieder arbeite, muss er leider auch wieder mehr ran - aber das weiß er auch...

Rede doch mal mit deinem Männe. Kann doch nicht sein, dass du abends nach Hause kommst, er schon 2 bis 3 Stunden da ist und noch nix gemacht hat.
Oder du verpasst ihm jeden 3. Tag nen Stromschlag :lol:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, ich bringe Jörg auf meine schüchterne Art bei, daß er sich ruhig mal am Haushaltsgeschehen beteiligen soll. Wer kocht denn abends noch bei Euch? Mußt du das dann etwa auch machen? Ist ja schn, wenn er einkaufen geht, aber es gibt ja auch noch andere Pflichten. Rede mal mit ihm. Kann wirklich nciht sein, wenn er 3 Stunden eher zu Hause ist als du, daß nix gemacht ist. Was das für Zeitersparnis bedeuten würde, wenn er etwas fleißiger wäre. man verlangt ja nicht zu viel von den Herrlichkeiten, aber ein bisschen anpacken muß sein. Dann bring doch Jörg das Bügeln bei. :lol:

Also mit Rotwein gestärkt bringe ich ihm das dann bei. Ich hoffe er will mich dann auch wieder sehen. :grin: :grin: :grin:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Natürlich sieht er das ein. Auch wenn ich dann mal wieder ein "Wut-Anfall" bekomme. Aber er ist halt so. Ist ja schon besser geworden (meistens). Im Sommer sitzt er schon mal länger mit draußen, als am Anfang. Aber es ist immer schwer einen Erwachsenen zu erziehen. Was macht ihr denn immer so abends? Kochen kann er leider nicht. Außer Pizza in den Backofen schieben. Ich habe manchmal auch schon überlegt einen Plan aufzustellen, aber das finde ich irgendwie affig und albern, da wir ja erwachsene Menschen sind. Das Problem ist mehr, das es ihn nicht stört und er das einfach nicht sieht. Wenn ich dann sage, mach dies oder jenes. Dann macht er das auch. Aber mich nervt das an, immer zu sagen, was er machen soll. Erkärt mir mal wie man in einen Mann reinbekommt, daß es unordentlich und dreckig ist? Wenn ich Wäsche vorsortiere, dann wäscht er ja auch. Aber ich muß immer alles sagen. Und dann mache ich es doch lieber selbst.
Aber nicht das ihr jetzt denkt ich bin unglücklich oder so. Nur ich mußt das jetzt mal loswerden. Das nervt einfach ungemein. Aber so isser halt. Er ist ja auch kein uninteressanter Mensch oder einer der nur vorm Compi hängt (das war mal). Er ist halt sehr gemütlich. Außer an einem Ort, da ist er dann doch agil *ggg*
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Vielleicht wäre es besser, wenn Du erzählst was der Rainer alles macht und nicht, daß Du gehört hast, daß er ne faule Socke ist *ggg*.
Nee, jeden Abend koche ich auch nicht. Meist gehen wir ja Mittags was essen, aber ich würde eigentlich lieber abends essen, weil es gemütlicher, leckerer, preiswerter und gesünder ist.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hmmmmmmmmmmmmmmm - Pumpi ausser ihn darauf ansprechen, weiß ich auch nicht. Sollten wir mal das Gespräch morgen abend darauf bringen???

Also - wir sitzen meist am PC und basteln irgendwie rum oder aimsen. Dann lesen wir beide sehr viel. Ferngucken ist bei uns kaum noch - *einGlück* - naja - ab und an mal Spiele spielen, wegfahren etc. oder Essen gehen oder mit Freunden zusammensitzen - also irgendwie schon ein buntes Programm.

Michas Lieblingshobby ist echt der PC - oder kochen, das kann er wirklich Klasse. Ich leider auch, wie man sieht..

Also - wenn du willst dann lenken wir morgen mal das Gespräch darauf... so von hinten herum...
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, an welchem Ort ist er denn agil? :grin: :grin: :grin:

Keine Angst, ich würde ja nciht mit der Tür ins Haus fallen. kannst das Thema ja mal anklingen lassen, dann können wir unsere Erfahrungen austauschen. Vielleicht kriegt er ja dann ein schlechtes Gewissen. Was meinst du damit was wir abends machen? :???:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

So ich gehe jetzt zum Frisör. Bis morgen!!! Einen schönen Abend noch.

Liebe Grüße Rebecca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“