Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
linalotte
Rang3
Rang3
Beiträge: 2538
Registriert: 13 Feb 2004 14:37

Beitrag von linalotte »

Hallo,

also ich hab mich evtl. falsch ausgedrückt. Die Aussage meines Apothekers bezog sich auf die Medis, die unbedingt gekühlt sein müssen.

War gestern in meiner Ki-Wu-Praxis zur Klärung der letzten Fragen. Mein Doc hat sich sage und schreibe 50 min. für mich Zeit genommen und mir alles seelenruhig beantwortet, denn ich hatte mir 3 Seiten Fragen aufgeschrieben (obwohl ich mich ja seit Februar im Internet und im Forum informiere).
Im nächsten Zyklus Anfang Mai werde ich am dritten Tag mit einer Pille für 21 Tage beginnen, bevor es im Zyklus danach dann mit stimulieren losgeht.
Die letzten Tage vor diesem Gespräch war ich total aufgeregt und unruhig. Ich war sehr negativ und pessimistisch eingestellt. Wenn ich im Forum von Frauen lese, bei denen der 13. Versuch neg. ist, obwohl sie eigentlich keine Diagnose haben und sogar mehrere Versuche bei Zech fehlgeschlagen haben, dann frage ich mich, wie es dann mit einer Quote von 20-25 % in Deutschland überhaupt klappen soll. Ich wollte meine Erwartungan so niedrig wie möglich halten , um nicht hinterher total fertig zu sein. Aber sowohl meine Psychologin als auch der Doc sagen, das sei absolut falsch und kontraproduktiv (wegen der self-fullfilling-prophethy!). Im Gegenteil, ich solle mir sogar ruhig die Fotos von meinem ersten Schwangerenbauch und von Lina als Baby ansehen und mir vorstellen, das könnte evtl. bald wieder der Fall sein. Damit begäbe ich mich pychisch in eine günstigere Haltung. Enttäuschung, Trauer, Wut im Falle es nicht klappe könne sowieso nicht vorweg genommen werden, d.h., auch wenn ich meine Erwartungen niedrig halte und eher damit rechne, daß es nicht klappt, bin ich nachher im Falle eines Mißerfolges genauso betroffen.
Also gut! Seit ich das gesagt bekam und weiß, bin ich irgendwie gelöster. Ich kann die Sache ja eh' kaum beeinflussen. Ich freue mich sogar, daß es nicht mehr lange ist, bis es losgeht. Ich hoffe, daß ich es weiter so empfinden kann und dem pos. entgegensehe und es nicht wieder so schnell in genervte Ungeduld umschlägt, aber das tolle Wetter leistet ja einen guten Beitrag dazu. Zudem ist unser Freisitz hinterm Haus fertig, ebenso unser neues Gemüsebeet, das jetzt eingesäät ist und seit heute haben wir neue Gartenmöbel.
Unsre Lina ist seit Tagen super lieb und meist recht folgsam und verständnisvoll, sodaß ich also keinen Grund zum Klagen habe.

linalotte
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Linalotta
schön, dass es bei Euch bald losehen kann.

Wir haben Post von der Kiwu-Klinik bekommen.
Werden wohl noch ne Stimulierte IUI in der Kiwu machen. Bei uns sind ja alle Werte gut - normal.
Werd weiter berichten.
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Nabend

@ linalote ...man das hört sich doch schon gut an...drück euch alles .....klar sollte man immer positiv dran gehen, aber es wird sich auch nicht vermeiden lassen das mal ein Durchhänger kommt....also ALLES GUTE

@ knuddel..so so...bald habt ihr eure zweites Gespräch und bei uns ist schon nächsten Mittwoch der HB..man wo ist die Zeit?

So denn...gute NAcht und LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Taschenbaer
ja die Zeit vergeht ruck zuck.
Zum glück ist das Wetter so toll. Dann macht man sich auf jeden Fall nicht soviel Gedanken. Mir gehts richtig gut!!!!

Werd allein zum Kiwu-Gesprächs-Termin gehen. mein Mann muss bis am 30.04. eine Baustelle fertig haben und wenn ich den Termin nochmal verschieb müssen wir ja noch länger warten. Werden wohl wieder IUI machen.

http://www.wunschkinder.net/forum/zview ... 3&nummer=3
labella
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 02 Jul 2003 18:52

Beitrag von labella »

Hallo,
na, mit mir hat keiner mehr gerechnet, nehme ich mal an. Ich bin froh, dass ich Euch noch gefunden habe und dieses Forum nicht eingeschlafen ist.
Hatte mir eine Auszeit genommen und habe in der Zeit versucht, von diesem Thema LOSZUKOMMEN: Ist natürlich nicht geglückt.
So, und jetzt werde ich Euch erst einmal Eure Frage von damals beantworten: Was habe ich mit dem erwähnten Schwangerschaftstest gemeint, der positiv war:

Ich habe damals wohl sehr wirr geschrieben, so dass mich keiner richtig verstanden hat.
Jeden Monat ist ja das Hoffen neu da, wie auch bei Euch. Und ich kann mich entfernt erinnern, dass ich mal vor vielen Monaten, noch vor meinen ivf`s, aus irgendeinem Grund (der fällt mir einfach nicht mehr ein), trotz der Mens einen SST machen wollte. Vielleicht ist mir irgendeine Unregelmäßigkeit aufgefaLLEN; VIELLEICHT HATTE ICH das Utrogest zu vorschnell abgesetzt oder was weiß ich, jedenfalls kann ich mich nur noch schwach an das Gefühl erinnern, unbedingt noch einen Test machen zu wollen. Ich hatte ihn sogar mit in ein Kaufhaus geschleppt, um dort zu testen. Es muß wohl auch auf den Tag angekommen sein, vielleicht hatte sich meine Mens noch nicht ganz durchgesetzt udn der Test wäre am nächsten Tag zu spät gewesen. Ich kann mich aus unerfindlichen Gründen auch noch erinnern, dass ich gedacht habe, es ist eh nicht mehr zu ändern, ich will nur wissen, ob es doch irgendwie normal funktioniert. Hatte damals schon Kiwu- Behandlung, aber nur mit geringer Stimu und ES-Auslösung für optimalen GV.
Ich muß den Test damals in der dunklen Toilette nicht richtig gesehen haben, vom Testergebnis her. Jedenfalls habe ich ihn in meinen Rucksack gesteckt ( bin ein Messi :roll: ) und dort vergessen. Erst jetzt, Monate später, beim endlichen Aufräumen meines Rucksackes, fiel er mir wieder in meine Hände und ich war neugierig, was ich da noch nicht weg geschmissen hatte. Und siehe da, der Test hatte eindeutig positiv angezeigt!!! Da wußte ich erst nicht, ob ich nun heulen oder lachen sollte, aber ich entschied mich für`s Leztere, da ich Hoffnung bekam, das noch nicht alles zu spät war. Ich bin mal vor etlicher Zeit kurzzeitig schwanger gewesen, mit Abbruch. Hatte sich also mein Verdacht von damals bestätigt, auch wenn ich nicht mehr weiß, wie ich zu diesem Verdacht kam. Nun wisst Ihr es, ich bin nicht schwanger, aber war es mal auf natürlichem Weg!

Aber jetzt zu meiner jetzigen Situation: Da wir uns eine Behandlung finanziell nicht leisten können, haben wir die Behandlung schweren Herzens erst einmal abgebrochen, mein Mann pflegt manchmal zu sagen, "Es kött, wie es kött", warscheinlich um mich zu beruhigen, dabei erreicht er nur das Gegenteil.
Nun ist in meinem jetzigen Zyklus die Regel verstätet gekommen, und auch nur als Schmierblutung über 14 Tage sichtbar. Ich hatte daraufhin einen Test am ET+ 14 gemacht, der bei großer Phantasie leicht positiv war, aber wirklich nur unter größter Anstrengung zu sehen. 2 Tage später wurde die Schmierblutung gering mehr und in meiner Panik machte ich einen erneuten Test, der etwas mehr positiv ausfiel, aber meines Erachtens nach zu gering. Ich nahm dann zur Vorsicht einfach Utrogest ein, bis heute. Gestern nun hatte ich plötzlich richtiges Blut tropfenweise in der Toilette ( ET+ 27). Ich bekam Panik, da bis zum heutigen Tag noch kein Arzt mich mal untersucht hat, ausgerechnet seit diesem Quartal habe ich meinen FA gewechselt, da ich mich bei meinem alten schlecht aufgehoben gefühlt hatte wegen der Kiwu- Behandlung (fehlende Untersuchungen, schon 2 ivf ohne Voruntersuchungen, nur auf GKS). Habe erst morgen einen Termin zum US, Blut wurde schon abgenommen.
Wollte schon eilig ins Krankenhaus fahren, damit ich wenigstens erfahre, ob irgendwas in meiner Gebärmutter passiert war, oder alles komplett nur heisse Luft.
Habe noch schnell einen SST gemacht gestern (Nr.3), der zwar deutlich positiv ausfiel, aber viel zu schwach für dieses Schwangerschaftswoche, das habe ich gleich gesehen. Ich denke mal, es wird zu einer Ausschabung kommen, aber vorher will ich wenigstens noch gesehen haben, woran es eventuell liegt (leerer Fruchtsack, verzögerte Entwicklung mit Abbruch, um eventuell weitere Hinweise für meine Behandlung zu erhalten.
Habe mir jetzt selbst Bettruhe verordnet und Magnesiumtabletten, und siehe, meine Blutung, auch die Schmierblutung, ist jetzt völlig weg. Habe allerdings zur Vorsicht auch die Utrogest-Dosis erhöht. Es ist schon komisch, endlich schwanger zu sein, diese aber aller Voraussicht nach wieder zu verlieren, da sie nicht richtig angelegt ist. Aber trotzdem, wichtig ist, das es klappen kann, nach den Jahren der Hoffnung und Niederlagen! Ich muß nur wissen, ob sich irgendwas eingenistet hat, dann weiß ich, daß meine Eileiter durchgängig sind und die Gebärmutter aufnahmefähig.
Man, jetzt habe ich Euch aber strapaziert, jetzt habe ich ,allein vom Text her, die fehlenden Wochen wieder gut gemacht?! :wink: :wink:
Hofentlich hat überhaupt einer bis hierher gelesen. Mein Mann ist zum Fußballspiel ( Union gegen Nürnberg) gegangen, wo ich eigentlich immer mitgehe, aber ich habe ja Bettruhe :wink: :wink: und so hatte ich mal richtig viel Zeit.

Ich grüße alle hiermit ganz lieb!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo labella...

dann drücke ich mal feste die *dd* *dd* *dd* *dd* das es doch nciht so schlimm ist wie d dir einredest und das alles planmäßig verläuft....

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Iabella
von mir hast auch ganz viele Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wär schön wieder von Dir zu hören, wie es nun weitergeht!!!!
Wir sind doch soooooooo neugierig!!!!!!!
labella
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 02 Jul 2003 18:52

Beitrag von labella »

Hallo Knuddel, Hallo Taschenbear, schön, dass Ihr mich nicht schon vergessen habt!
War also gestern ohne große Hoffnung auf irgendwas zu meinem neuen FA. Der sagte mir als erstes zu meiner Verblüffung, dass der HCG-Wert völlig normal sei für die SSW. Ich konnte es gar nicht richtig glauben, er hat mir zum Beweis eine Tabelle darunter gehalten. Leider habe ich in meiner Aufregung garnicht nach dem Wert gefragt.
Nun stand ja noch der US an. Als erstes sah er wohl nur 2 Blutfädchen aus der Gebärmutter hängen und meinte, das wäre schon mal ein gutes Zeichen.
Beim anschließenden US habe ich allerdings nur ein Pünktchen/ Bläschen erkennen können, meiner Meinung nach zu wenig für diese Zeit (ES war um den 20./21.03.).
Bin jetzt erstmal krank geschrieben worden und soll in einer Woche zur Kontrolle kommen. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich denken soll. Habe mir ein Schwangerschaftskalender gegriffen und da war um diese Zeit schon wesentlich mehr zu sehen. Gibt`s da Schwankungsbreiten? Weiss das einer von Euch?
Oder ist das Bläschen normal oder nur das Gerät schlecht? Man, das viele Fragenstellen hört wohl nie auf!?

Ach übrigens, mein Bericht wegen des positiven SST ist totaler Blödsinn. Habe heute aus irgendwelchen Gründen noch einmal auf die Verpackung geschaut und mich gewundert, wie darauf die Streifen zu interpretieren waren. Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren! Das war nur ein Ovulationstest!!! Und da der von derselben Firma wie der SS-Test ist, konnte ich den Unterschied nicht wahrnehmen ( gut, der Griff war grün statt blau, aber auf sowas habe ich bisher nicht geachtet)
Also bin ich das erste Mal mit meinem Mann schwanger. Egal, wie es ausgeht, die Chancen sind doch jetzt viel besser für mich, da ich weiss, es kann irgendwie funktionieren.
Man, ich würde mich so gerne freuen, aber ich weiss leider nicht, was kommt und ob alles in Ordnung ist. Aber vielleicht habt Ihr da ja schon mit Erfahrungen gesammelt?

Einen lieben, lieben Gruß an alle! :knuddel: :knuddel: :roll: :roll:
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo labella...
also eine SS kann IMMer schwanken weil man ja nie genau weiß wann der ES war und wann das ei befruchtet wurde und wie es sich entwickelt hat..war es ein Spätzünder? ist alles drin...also wenn Doc sagt ist gut,...dann freu dich...

WEiterhin *dd* *dd* *dd*

Taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Iabella
ja Taschenbaer hat recht. Freu Dich. Sonst hät er Doc sicher was anderes gesagt!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“