Ach Flocke, das kenne ich.

Dass die Leute einen nur als Schwangere und später - mach Dich drauf gefasst - nur als Mutti ansehen.
Bei mir ist irgendwann der Knoten geplatzt als ich mit einer Freundin (ihr Sohn ist 3 Tage jünger als Lukas) nach ca. 4 Monaten mit den Babys in unser Stammcafe gegangen sind. "Ach da kommen ja die Mütter...

" - Hallo, ich heiße Anja...
Ist zwar bekloppt, da ich ja echt gerne ss werden und eigentlich noch zwei Kinder haben möchte, aber nur als Mutter definiert zu werden, nicht als "ich" das ist auch nichts für mich.
@ Knuddel: Ich würde mich auch ein wenig von den Schwiegis frei machen. Ihr hättet ja sonst gar kein Privatleben mehr.

Bei jedem Streit... kriegen es direkt die Schwiegis mit - nein danke. Besser ihr habt ein schönes eigenes Häuschen mit Garten für Jonathan und alle anderen kleinen Racker, die ihr noch so in die Welt setzen werdet
@ emili: Ganz liebe Grüße. Geht jetzt irgendwie echt alles ganz fix.
Ich glaube, dass ich ganz genau auch nicht mit meinen Eltern oder Schwiegis über alles reden möchte.
Am liebsten rede ich gar nicht über SS - dann kommt man auch nicht in eine komische Situation.
Haben grad auch mit unserer Chefredakteurin gesprochen und da scheint das alles ganz easy geklappt zu haben...

Und irgendwie steht man immer blöd daneben und dann habe ich immer Angst, dass die mich dann ansprechen: "Und bei Euch?"