Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@ Cosma: Das Päärchen waren wir. Wir wohen in Frankfurt, ich bin aber aus Dillingen und mein Mann ist eigentlich aus Jena. Der Versuch, den Spiegel-TV aufgezeichnet hat ging daneben. Als Ansporn wurde ich gefeuert und liege jetzt mit meinem Ex-Brötchengeber vor Gericht und gerade warten wir auf den Termin zum SS-Test am nächsten Montag. Vielleicht hat's ja dieses Mal funktioniert und ich bin jetzt schwanger. Für den Prozeß wäre das super, ich bräuchte mir keinen neuen Job suchen und wir könnten bis zur Geburt noch ein bißchen Geld sparen. Schöne Träume.... Wir haben den 3 kleinen schon Namen gegeben und reden fleißig mit ihnen. Ein Gefühl habe ich überhaupt nicht. Ich hoffe einfach daß der Test positiv sein wird und lasse mich überraschen. Mein Mann bekommt nur manchmal Panik wie das sein wird wenn sich wirklich alle 3 eingenistet hätten. Aber Frauen haben schon schlimmeres überlebt und das würde auch gehen. (Wäre auch ein gutes Argument wieder ins Saarland zu ziehen.)
Schön das jetzt wieder mehr los ist hier ... ! Momentan gehts mir nicht so gut . Ich hatte nach der Eileiter ss ne große Zyste, weswegen ich Orgametril Tabl. nehmen mußte. Ich habe alle Nebenwirkungen die man so haben kann. Unter anderem Depressionen, Schweißausbrüche und auch ätzende Hautprobleme ! Na wenigstens ist die Zyste jetzt weg, ich war gestern in Saarbrücken ! Ich hoffe die Nebenwirkungen lassen bald nach, denn das ist echt schlimm...
@ Ruth : Wieso bist Du gefeuert worden ? Weil dein Arbeitgeber nix von Euer Behandlung wußte oder weil Ihr im TV wart ? Das verstehe ich nicht ... ! Es tut mir leid ! Dann frücke ich mal ganz fleißig meine Daumen das der SST positiv ist !
@ Bienchen : Ob wir es wohl noch in diesem Leben auf die Reihe bekommen hihi ... ? Hattest Du schöne Ostern ?
@ Homer : Oh schön mal wieder von Dir zu lesen ! Habt Ihr noch Eisbärchen ? Dann würde ich die zuerst nehmen oder ? Wir haben auch noch Eisbärchen und Doc Thaele meinte gestern das ich auch eigentlich wieder weiter machen könnte ! Da sagt jeder was anderes, die im KH haben gesagt 1/2 Jahr Pause. Und die Eileiter ss ist grad mal 2 Monate her. Also ich muß erst mit mir selbst wieder klar kommen, an einen weiteren Versuch ist da noch lange nicht zu denken !
@ Cosma & Mona : Na wie geht es Euch ? Frohe Ostern gehabt ? Ich habe gearbeitet , von daher nix mit gemütlich und so ... !
es tut mir leid, dass es Dir im Augenblick so besch.. geht . Aber diese Abstürze gehören leider zum "Programm". Und die einen trifft es weniger, die anderen mehr. Schön ist aber, dass Du schon ein klein wenig wieder an die Zukunft denkst. An Deiner Stelle würde ich mir mit dem nächsten Versuch noch etwas Zeit lassen. Die Wunden des letzten sind ja - buchstäblich - noch nicht verheilt. Ein Monat mehr oder weniger - ist doch egal. Und die Chancen steigen sicherlich, wenn Du/Ihr auch emotional wieder voll auf der Höhe seid. Ich selbst bin auch froh, dass wir uns für ein paar Monate eine "Auszeit" genommen haben. Mittlerweile kann ich mir den nächsten Versuch schon wieder gut vorstellen, das war von ein paar Wochen noch nicht der Fall. Wahrscheinlich machen wir tatsächlich mit den Eiszwergen weiter, so ganz sicher sind wir uns damit aber noch nicht (immerhin würde der nächste ICSI-Versuch dann voll in die Sommerhitze fallen, das haben wir schon mal mitgemacht und war nicht so optimal).
inzwischen bin ich total davon überzeugt, daß es dieses Mal funktioniert hat und sich zwei von den dreien festgebissen haben. Am montag weiß ich mehr,
Das mit der Kündigung ist eine Scheißgeschichte. Eigentlich war ich mir total sicher, daß mein Job sicher ist, da wir personell eh eng besetzt waren. Ende November habe ich meinen Chefs gesagt, daß wir die Kinderwunschbehandlung machen. Ich habe mir auch nichts böses dabei gedacht, zumal ich nie Krank machen wollte und eigentlich nach 6 Monaten wieder arbeiten wollte. Daß ich dann aber zum nächstmöglichen Termin die Kündigung bekomme, damit hätte ich nie gerechnet. Mein Nachfolger wurde schon im München eingearbeitet und hatte 2 Tage später hier in FFm angefangen. Dann hat meine Lieblingskollegin gekündigt, weil ihr die Praktiken zu bund wurden. Und statt die Klage gütlich abzuwenden hat die Firma noch einen Mann eingestellt. Die können ja nicht schwanger werden!!! Und Tina, alte Hexe, link und faul, hat fleißig intrigiert. Jetzt ist die Schlammschlacht halt in vollem Gange und so wie es aussieht, wird die Firma sich wohl auch nicht beim Gütetermin intelligent anstellen und mir meinen Job zurückgeben. Stattdessen werden sie es wohl auf einen Prozeß ankommen lassen und das kann sich bis Ende des Jahres hinziehen. Da allerdings alle Vorraussetzungen für eine betriebsbedingte Kündigung nicht erfüllt sind (man beachte, die Firma hat versucht sich intelligent dranzustellen bei meiner Kündigung. Kündigen wegen Möchte-gern-schwanger-sein geht ja noch weniger), wird der Prozeß wohl zu meinen Gunsten ausgehen und das heißt, ichbekomme meinen Job zurück und mein Gehalt für die Zeit dazwischen nachbezahlt. Genauergesagt, die Differenz zwischen Arbeitslosengeld un meinem Gehalt. Was ich an Arbeitslosengeld bekommen habe muß die Firma dann ans Arbeitsamt zurückzahlen. Und dann bin ich hofffentlich schwanger!! Dann ist der Mittelfinger superdick und sie werden mich 3 jahre lang nicht los. Und wenn nicht schwanger, dann muß ich doch ziemlich bald einen neuen Job finden, denn das Arbeitsklima wird dann ziemlich beschissen sein. Nur leider sind Aktienhändler nicht gerade ein gesuchtes Völkchen. Deshalb überlege ich auch, was ich denn ansonsten noch machen könnte. Da wären z. B. eine Schneiderlehre, weil es viel zu wenig schöne und günstige Klamotten für Dicke gibt, oder Fotografin, weiles einfach so schöne Motive auf der Welt gibt, oder Jura studieren, weil mich die erste Rechtsschutzversicherung schon rausgeworfen hat und diese das Ende des Jahres bestimmt auch macht, weil dieser Prozeß wieder teuer wird. Arbeitsgerichtsprozesse muß nämlich jede Partei selbst bezahlen... Naja, man kann ja träumen und sich informieren.
So, das war ein langer Artikel. Bis denne und Kopf hoch. Wir werden auch solange probieren bis wir unser Wunschkind haben oder pleite sind. OK, mit einem Gehalt wird das etwas schneller passieren als geplant. Aber, vielleicht hab ich ja recht und ich bin jetzt schwanger. Also ganz viele Daumen drücken!!!!....
Daumen drücken? Na und ob
... gerade auch wegen der Jobgeschichte. Aber im Ernst, sonderlich intelligent hat sich Deine Firma offensichtlich wirklich nicht angestellt - zum Glück. Ich schätze auch, dass Du in einem Prozess recht gute Chancen haben würdest. Aber, hoffentlich kommt es nicht dazu und (noch viel hoffentlicher) kann´s Dir aus bekannten Gründen dann egal sein
@ Ruth: Na, das ist ja heftig ? Dann drücke ich Euch kräftig die Daumen für Euren 3 Kleinen.
An alle:
Habe am Samstag vorzeitig meine Mens bekommen und werde mich morgen mit der Praxis in Verbindung setzen, um den 1. Kryo-Versuch zu starten.
Hoffe das alles in Ordnung ist, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hinter mir habe.
@ Sternchen: Hoffentlich geht es Dir bald besser. Was man nicht alles auf sich nimmt, für so ein Würmchen.....
@ Cosma: ...und? Gibt´s schon einen Starttermin ??? Schon mal im Vorraus ein paar . Du wirst sehen, Kryo ist sehr viel angenehmer, als IVF/ICSI. Immerhin entfällt das Spritzen. Voraussichtlich werden wir Ende des Monats oder Anfang Mai auch mit Kryo weitermachen, wir haben noch 2 Eiszwerge in Vorrat.
@ Ruth: Gibt´s schon Neuigkeit? Bitte gleich berichten
also der Test war heute negativ. Aber das wußte ich ja schon. Als wir Freitagabend im Saarland waren habe ich mit ERschrecken festgestellt, daß ich das Crinone vergessen hatte. Und bevor ich dann Samstagmorgen so nach SB gefahren wäre oder gar extra nochmal nach FFm habe ich mir einen Frühtest gekauft. Der war dann negativ und mittags habe ich auch meine Tage bekommen. Damit hatte sich das Thema dann ja erledigt. Morgen früh bin ich jetzt wieder in SB. Gespräch mit Dr. Thaele wie's jetzt weitergeht. Wann Kryo und eigentlich würden wir ganz gerne noch einen Versuch im Ausland machen, wo man länger kultivieren darf.
Naja, Stimmung ist halt im Moment etwas gedrückt. Morgen muß ich dann auch noch den Anwalt anrufen. Irgendwie läuft gerade so ziemlich alles schief.
@Cosma: Nein, einen Starttermin haben wir noch nicht. Müssen eben noch die nächste Mens abwarten
@Ruth: Das tut mir schrecklich leid für Euch. Gerade auch, weil Du ja eigentlich ganz guten Mutes gewesen warst. Aber wirklich schön, dass Ihr schon an die Zukunft denkt. Lasst Euch nicht unterkriegen - auch wenn einen die Depris immer mal wieder erwischen - Kopf hoch. An Ausland haben wir auch schon gedacht. Dies ist für uns gerade deshalb ein Thema, weil die - in Deutschland verbotene - PID uns viel bringen würde. Mal schauen, zunächst wollen wir die bezahlten Versuche in Deutschland machen und evtl. danach noch einen Versuch in NL oder Brüssel starten. Ich hoffe jedoch, dass es nicht dazu kommen muss. Ich fürchte, bei einem Selbstzahlerversuch ist der Druck noch viel größer (so dicke haben wir es nicht). Und dann noch der Umstand mit dem Auslandsaufenthalt und der Fahrerei - ich weiß nicht, ob das wirklich förderlich wäre.