Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi
ich habe meine BS am Freitag gut ueberstanden und samstag bekam ich einen Brief von der pkv. Ich hatte ja Bammel, dass sie die Rechnung von BBN nicht so einfach uebernehmen wurde, aber kein Problem. Alle eingereichte Rechnungen und Rezepte wurde anstandslos uebernommen. :dance:
Ich hoffe, die Kasse macht so weiter.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

huhu,

fipser, habe ich euch eigentlich schon gratuliert?
das hört sich toll an! herzlichen glückwunsch!

linda, wie gut, dass die kasse bezahlt hat. macht sie bestimmt auch weiterhin. ich drücke die daumen *dd* !

lg,
coucou
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi zusammen,

@ Linda: Wie schön, dass alles gut rumgegangen ist. Für mich als Mann hört sich das mit BS ziemlich übel an :-? , scheint aber doch nicht ganz so schlimm zu sein :wink: . Gibt es schon einen Plan, wie es jetzt weitergeht, bzw. wann ihr mit Ergebnissen rechnen könnt?

@ Fipser: Genieß Deine ruhigen Wochenenden. Ich hoffe doch sehr, dass diese bald vorbei sein werden :wink: Weiter alles Gute für Euch *dd* *dd* *dd*

Schönen Wochenbeginn Euch allen

Homer.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Homer

Noch nicht, erst steht kontrollen auf der Plan. Einmal beim Arzt der die OP gemacht hat und einmal in KIWU Zentrum. man hat mir aber am telefon gesagt,d ass der Arzt in KIWU kaum Zeit hat, also eine laengere besprechung wirds da nicht geben. Was mich schon langsam nervt, weil wir so wenig Infos kriegen und nur Raten muessen wie, was und wo.
Was ich glaube, ist dass die Mens wieder ausgeleost werden muss und dann ab 3 Tag mit Spritzen Stimuliert werden muss. Aber dazu weiss ich mehr am Freitag.
Grüsse,

Linda

Bild
Coucou
Rang2
Rang2

Beitrag von Coucou »

hallo,

war heute bei der fä.
es hat nicht sollen sein.
muss jetzt auf die blutung warten oder ins krankenhaus zur ausschabung :cry: .

bin am boden.
euch alles gute,

coucou
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Coucou, oh nein. Es tut mir leid, Du Arme :knuddel: . Meine beste Freundin hatte vor einigen Wochen leider auch dieses Pech :cry: . Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die nächste Zeit.

Linda, es freut mich, dass die Kasse ohne Probleme gezahlt hat, ist doch schonmal etwas. Für die BS *dd* .

Homer, wann startet ihr wieder durch?

Fipser, ich wette ihr strahlt wie die Honigkuchenpferde :knuddel: . Wie geht`s Zauberelfe, könnt ihr euer Glück schon fassen?

Cleo, kurz zu meinem Mann: Mar-Test positiv bedeutet, dass Antikörper gegen die eigenen Spermien gebildet werden, das wiederum führt zu Verklumpungen und es ist für die Spermis nicht möglich zur EZ zu gelangen und sie zu penetrieren. Durch eine hochdosierte Kortisontherapie besteht evtl. die Möglichkeit, die Antikörper zu eliminiern und dann auf natürlichem Wege ein Kind zu zeugen.
Habe mich heute nach Urologen/Andrologen in unserer Gegend schlau gemacht. Die meisten, die mit KIWU-Praxen zusammenarbeiten, empfehlen ICSI. Denke auch, weil dass viiiiiiiiiel lukrativer ist. Die Kortison-Therapie kostet nämlich fast nix *mecker* . Naja, probieren können wir es ja mal, die Erfolgsquote liegt bei 25% Eintritt einer SS. Auch nicht schlechter als ICSI.
Drückt uns die Daumen, dass wir einen finden, der ursächlich behandelt.

Lili & Bachwichtel: alles o.k. an der Kugelfront :D .

GLG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

ohh das tut mir so leid fuer euch coucou :cry:
Grüsse,

Linda

Bild
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Oh Coucou, was ist nur passiert??? :cry:
Sei feste :knuddel:
Ich wünsche Euch, dass Dir wenigstens eine Ausschabung erspart bleiben wird. Auch wenn ich Euch leider ansonsten keinen Trost geben kann, so hoffe ich doch, Euer KiWu-Wunsch wird sich in Zukunft gleichwohl noch erfüllen. Ich bin da ganz sicher. Nehmt Euch Zeit für einander. Und melde Dich wieder, sobald Dir es Dir wieder danach ist.

@Anneksen: Ein neuer Starttermin steht noch nicht fest, ich rechne mit Ende April/Anfang Mai. Gerade eben habe ich für Mitte Juni (14.-20.) ein Hotel in Rom gebucht (kann ich aber noch bis 29.5. wieder canceln - man weiß ja nie :wink: ).

Homer.
Fipser

Beitrag von Fipser »

Coucou:
Auch mir tut das sehr leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du Dich fühlst. :cry: :cry:
Dennoch: Es gibt nur einen Weg ... und der geht nach vorne. Ich hoffe, dass Dir wenigstens die Ausschabung erspart bleibt.
Wir sind für Dich da!

LindaB:
Auch Dir mein Dank für die Glückwünsche.
Bekommst auch gleich meinen Glückwunsch zur Kostenübernahme. :P
Gut, wenn wenigstens das Finanzielle aus dem Kopf ist ... :dance:
Hoffe, dass der Eingriff schnell verheilt ist und ein gutes Ergebnis durch die
Kontrollen festgestellt wird. Für Freitag schon mal: *dd* *dd*
Überlege Dir vorher welche wichtigen Fragen Du dem Doc stellen willst. Bestehe dann darauf, dass sie dann ALLE beantwortet werden. Das ist Dein gutes Recht !!!!

Anneksen:
Ja, unser Glück können wir noch nicht fassen - ich glaube es ja immer noch nicht.
Am Donnerstag hat Zauberelfchen ein Untersuchung bei der FÄ.

Kortison-Therapie? Die Argumentation von Dir ist nachvollziehbar. Ich denke, dass in den Großstädten von NRW sicherlich ein geeigneter Androloge zu finden ist.
Die selbe Suche im Internet hatte ich auch mal gemacht ... irgendwann war ich dann bei einer Schwulen-Seite gelandet ... :P :P :P

Jedenfalls meine: *dd* *dd* *dd* *dd* sind Dir sicher !

Cleo, Bachwichtel und Lili:
:knuddel: :knuddel:

Gruß

Fipser :dance:
Fipser

Beitrag von Fipser »

Homer:

Ja, ja die ruhigen Wochenenden ... :P :P
Wann geht es bei Euch denn weiter - schon irgendwelche Zeitvorstellungen?

Gruß

Fipser :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“