Umfrage an alle ! Betrifft Schwangerschaftstest

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Derya

Beitrag von Derya »

Hallo :smile:

Ich bin mitten in meiner ersten ICSI.
Am 15.03 hatte ich Transfer. Mir wurden ein zweizeller und ein dreizeller zurückgegeben.

Ich muss am 02.04 zum SST.
Nun kenne ich mich und weiß das es mir schon vorher in den Fingern juckt und ich einen SS Frühtest machen möchte.

Nun meine Frage an euch.
Wie zuverlässig sind Schwangerschaftsfrühtests ??
Gab es jemanden bei dem der Frühtest Positiv und der Bluttest dann später negativ ausfiel ?? Oder andersrum ??
Und wie weit können Medikamenteneinnahmen den Test beeinflussen ??

Ach noch ne Frage es wurden mir ja ein zwei und ein dreizeller zurückgegeben. Ich weiß garnicht ob das gut ist, denn wenn ich hier so lese dann sind es meist 4 zeller 5zeller ....
Dazu muss ich sagen das die Spermienqualität von meinem Mann sehr schlecht war. Ich hatte 20 Folikel mit einem Durchmesser von Teilweise 22mm und 15 haben sich befruchten lassen.
Leider sind nach einem Tag nur noch 4 übriggeblieben.

So das waren viele Fragen, aber ich hoffe das ich einige Antworten bekomme :smile:

Ich bedanke mich im vorraus für eure hoffentlich *gg* zahlreichen Antworten.

Liebe Grüße
Derya
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Also, bei mir war der pipitest zuhause einen Tag vor dem Bluttest negativ, der Bluttest allerdings positiv!

Zur Beeinflussung des Test durch Medikamente: Wenn du nach dem Transfer noch HCG gespritzt bekommen hast, es baut sich erst nach ca. 7 Tagen ab!

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Derya,

kann mich Tigerente nur anschliessen. Hcg(zB Predalon/Pregnesin) beeinflussen den Test falsch positiv. Wenn kein künstliches Hcg mehr in deinem Körper ist , heisst positiv=positiv. Andersherum ,wenn der Test negativ ausfällt, kann es sein, dass sich noch nicht soviel körpereigenes Hcg im Urin befindet, so dass er nichts anzeigen kann.Man sagt ganz grob, dass man Hcg ca 14 Tage nach Transfer im Urin feststellen kann.Ein Frühtest wäre zB der Pretest( gibt es in Apos zu kaufen). SOlltest Du einen vorher machen, dann bitte mit Morgenurin, damit dieser dann am konzentriertesten ist!!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er postitiv ausfällt.

Liebe Grüße
Uli
Sly
Rang1
Rang1

Beitrag von Sly »

Hallo Derya, habe auch 1 Tag vor dem Bluttest einen SSW-Test (Femtest) gemacht, der war negativ; der Bluttest einen Tag später war dann positiv und ich bin nun in der 12ten Woche schwanger !!! Also, rausgeworfenes Geld, auch wenn ich es verstehen kann, dass es Dir in den Fingern juckt, ging mir ja genauso !! Liebe Grüße und viel Glück für Dich von Sly
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo

SS-Tests, gerade bei Kinderwünschies mi den ganzen Hormonbehandlungen, sind nur dazu da, um den Apotheker bzw. der Pharmaindustrie die Kasse zu füllen. Es gibt soviele Einflussfaktoren, die die Pipi-Tests verfälschen, daher geht für das Geld lieber einmal gut essen und wartet auf den Bluttest. (Oder schaut holt Euch ein gutes Buch oder Film aus unseer Tipp-Ecke).

Bernie
Silke
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke »

Hallo Derya,

im Grunde gebe ich Bernie recht, es verdienen nur Pharmaindustrie etc.
Ich habe 2 ICSI hinter mir, und konnte mir bei keiner verkneifen (ich war wirklich höllisch nervös!!!), einen Pipitest zu machen :sad: Ich weiß, daß es Geldverschwendung ist, zumal die KIWU-Praxis ja sowieso den Bluttest macht. Naja, jedenfalls waren beide Tests zuverlässig und ich um Meilen beruhigter und das war mir das Geld wert...
Übrigens: Meine 1. ICSI war wie Pipitest negativ...meine 2. ICSI war positiv (bin in der 10.Woche ss), allerdings habe ich aus Kostengründen den SST vom "SCHLECKER" gekauft.

Also, ich wünsche Dir, egal wie Du Dich entscheidest, alles Glück dieser Erde und einen wie auch immer: POSITIVEN SST :smile:

1000Grüße,
Silke und Engelchen :smile:
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

zu diesem thema gibt es mindestens :wink: schon zwei ordner:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... 87&forum=1

und

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=17&9

viel erfolg!!!

liebe grüsse von Sanne
Mona
Rang1
Rang1

Beitrag von Mona »

Hallo Derya,

bei mir war es so, daß der Pipitest (Frühtest vom DM-Markt, Anzeige ab 25 Eiheiten Hcg) mit Morgenurin am Tag der Blutabnahme negativ war. Der Bluttest am Nachmittag war dann positiv mit einem Hcg von 157.

Mach Dich nicht verrückt und lass den Pipitest. Er ist das Geld nicht wert, das er kostet.

Viel Glück weiterhin !

Liebe Grüße Mona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“