Um die 40 und darüber - die 9te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Liebe Gertraud!
Richtig so!!! Du hast genau richtig entschieden. Ich habe mich in den letzten Monaten auch immer wieder zu Behandlungen überreden lassen, von denen ich keinen Nutzen hatte. Diese ganzen verkorksten Zyklen und die viele Zeit, die mir dabei verloren gegangen ist. Hätte ich mich bloss durchgesetzt!! Nun wechsele ich die Praxis und hoffe, nicht wieder dauernd überredet werden zu müssen, sondern eine Behandlung zu bekommen, die auch etwas für mich bringt. Ich glaube, wir müssen lernen, uns mehr durchzusetzen. Schliesslich sind wir doch alle gut informiert und haben somit auch eine Chance, die Behandlung zu beurteilen. Es ist aber wirklich so: wenn man erstmal eine Entscheidung getroffen hat, geht es einem schon viiiiieell besser!
Geniesse jetzt erst einmal deine Hochzeitsvorbereitungen.


Liebe Karin!
Wie geht es dir? Alles ok? Schicke dir ganz viele gute Gedanken und denke an dich!

Liebe Grüsse an alle. Pietra
Benutzeravatar
karin
Rang1
Rang1
Beiträge: 586
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

Beitrag von karin »

Pietra, Du Liebe!

Ich wünsche Dir einen guten Start in der neuen Praxis und natürlich dauerhaften Erfolg.

Warten ist nicht gerade immer meine Stärke, ich habe mir kleine Anker geschaffen (Kerzen anzünden), dem Krümel einen Namen gegeben (Irmgard´s Tipp) und noch ein paar Termine zur Ablenkung.
Am Freitag gehen wir auf eine Geburtstags-/Wohnungseinweihungsfeier bei meiner Schwägerin.
Ich weiß noch garnicht, ob und wann ich zum SST gehe?
Erst einmal den Kontrolltermin am Do.(evtl. noch mehr Pregnesin oder Utrogest?)in der Praxis und dann weitersehen.

Liebe Grüße
Karin :smile:
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo, liebe Karin!
Bitte durchhalten - ich weiß, dass das schwer ist. Aber ich hoffe und bange mit dir. Du mußt dich irgendwie bei Laune halten und beschäftigen .. Mach irgendetwas, was dir Spaß macht.

@ Pietra
Ich hoffe, deine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden und du bist jetzt in besseren Händen, wo dir auch individuell viel mehr Rechnung getragen wird. Du weißt, dass ich an dich denke.

Liebe Gertraud,
gut, dass du hartnäckig geblieben bist. Tu das , wovon du denkst, dass es für dich das Beste ist. Und freu dich vor allem auf die Hochzeitsfeier. Ich bin ja schon auf die Bilder gespannt. Besonders dein Kleid interessiert mich, wo du es beschrieben hast und ich mir so meine Vorstellung davon gemacht habe.

Liebe Grüße an alle
Claude
Irmgard
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von Irmgard »

Hi Ihr Lieben,

@ Hellen: Toll, toll, toll!!! Ich freue mich so sehr, daß es bei Dir "gezündet" hat! Ein Riesen-Tusch TRÄRÄÄÄÄÄÄÄÄÄ auf den energischen Wicht, der sich bei Dir eingebuddelt hat.

@ Alle, besonders Karin: Das macht doch Mut und Hoffnung, daß auch bei den 40erinnen die Babys so überraschend 'reinpurzeln. Ein paar mehr davon müßten/sollten/werden es in diesem Jahr schon noch werden!

@ Gertraud: Mein Doc (mit dem besonderen Herz und Händchen für Oldies) legt größten Wert auf das subjektive Gefühl der Patientin vor und während der Stimu. Wenn Dir also der übernächste Zyklus unsympathisch ist (egal, ob Du das rational-logisch begründen kannst oder nicht), dann laß' Dich nicht beirren, sondern nutze einen anderen, bei dem Du eine positive Schwingung spürst.

zu mir: Ich melde mich selten, weil ich immer schon um 20 Uhr ins Bett gehe. Während ich beim letzen Mal gar nix Besonderes gespürt habe, haben mich jetzt aber auch alle Symtome der Frühschwangerschaft in der Mangel (Übelkeit, unangenehmer Geruch und Geschmack, abwechselnd Blähungen/Verstopfung/Durchfall, Rückenschmerzen, Müdigkeit und Stimmungstief). Aber ich will mich nicht beklagen - ich weiß, alle von Euch würden liebend gerne mit mir tauschen.

Liebe Grüße von einer
Neben-der-Rille-Irmgard


Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Also ich kann Irmgard in Bezug auf das Bauch-Gefühl nur zustimmen. Meine Kiwu-praxis meint ja, ich kann gleich in den Kryo-Zyklus gehen. Aber ich habe das Gefühl, ich brauche einen Monat Pause. Auch, weil wir Ostern mal wegwollen (5 Tage nach Bella Italia). Und das gäbe nur Stress, denn das müßten wir sausen lassen wegen der US-Kontrollen zum ES. Und auf einen Monat hin oder her kommt es letztendlich auch nicht drauf an. Ich mache einen Monat Pause - ohne Kiwu-Praxis, ohne an den Zyklus zu denken (höchstens ein ganz kleines Bißchen). Außerdem will ich doch unserem Kind ersparen, an Weihnachten Geburtstag zu haben, da kriegt es ja dann so wenig GEschenke (Nach dem Motto: Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung unter dem Baum liegen) :smile:

Ihr seht, ich bin schon wieder ganz optimistisch.

Viele liebe Grüße aus dem mit unsäglich schlechtem Wetter gestraften Münchner Umland

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Irmgard!

Du machst mir Mut.

Momentan ist bei mir Wechselpanik angesagt. War allerdings heute auf der Klinik, um mir eine 2. Meinung zu holen. Hänge wie alle in einer Art Warteschleife, wenn auch nur um zu wissen, ob ich schon im Wechsel bin.

Wieviele Versuche hast Du gemacht?
Hattest Du auch probleme mit der Anzahl der EZ?

Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Gertraud,
es tut mir sehr leid, dass du so eine Pleite erlebt hast mit deinem Versuch. Ich finde es aber richtig, dass du jetzt erst einmal die Hochzeit in den Vordergrund stellst und dich darauf freuen kannst. Ich denke auch, dass du aus dem Bauch heraus entscheiden solltest, wann es für dich am besten ist, wieder einen Versuch zu starten. Aber schick uns mal ein Bild von dir als Braut- versprochen?

Liebe Karin,
ich glaube dir zu gern, dass du in der Warteschleife auf dem Zahnfleisch gehst! Aber bald hast du es geschafft- nur immer schön munter und zuversichtlich bleiben!

Liebe Lina,
dir habe ich auch noch nicht geschrieben nach deinem Pech- sorry! Fühl dich trotzdem mal lieb geknuddelt- es ist halt doch immer enttäuschend, dass es wieder so knapp war! Ich bewundere jedenfalls deine Gelassenheit! Auf zum nächsten Versuch!

ALLEN Oldies einen schönen Abend, ciao Riccarda
Elke
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Elke »

Hallo ihr Lieben,

möchte mich auch ganz kurz melden. Viele von euch werden mich gar nicht kennen, da ich
selten schreibe, aber öfters lese.
Nach dem ich mein Kinderwunsch eigentlich fast schon aufgegeben hatte, möchte ich es nun doch noch einmal wissen. Wir haben uns endlich für eine IVF entschlossen und meine Werte sind alle in Ordnung. In ca. 2 Wochen beginne ich mit den Spritzen.
Liebe Irmgard,
du und auch einige andere Frauen hier haben mir wirklich meine letzten Zweifel genommen und dadurch habe ich doch noch Mut zu diesem letzten Schritt bekommen. Danke, an euch alle!
Irmgard, wie war das mit den Tees und Kräutern? Du bist natürlich mein großes Vorbild und ich nehme mir dein Optimismus als Ziel.

Liebe Karin,
dir drücke ich auch ganz fest die Daumen und wünsche dir, das alles gut geht.
Liebe Claude,
wie geht es nun bei dir weiter?

Liebe Pietra,
von dir habe ich gelesen, das du in einer neuen Praxis bist. Wann kannst du einen neuen Start beginnen?
Alle anderen möchte ich herzlichst Grüßen

Elke
dodi

Beitrag von dodi »

Haloo Ihr Lieben !

Nach einer etwas streßigen Zeit, 2 Kolleginnen in Urlaub und ich mußte mehr arbeiten, nun mal endlich wieder etwas von mir.
Nach dem negativ-Ergebnis habe ich mich wieder etwas gefangen. Auch wenn ich in einem Jeansgeschäft von einer Verkäuferin angequakt wurde: Was kaufst Du Dir denn nun eine Jeans, Du bist doch schwanger, komm doch in 3 Wochen wieder, da haben wie welche mit Gummizug! Das war auch noch genau am Tage des Testes. Ich habe mich dann bedankt, ich wüßte garnicht, daß ich schwanger sei, aber wenn ich hier in einer Arztpraxis sei, wäre es wohl so. Nur, sie solle aufpassen, in welche Fettnäpfchen sie tritt. Und raus bin ich. Das hat mich tierisch getroffen. Zum einen habe ich ein kleines Bäuchlein das mich ärgert (bin 162 groß und wiege 67 KG)und dann soetwas an so einem Tag! Und dann auch noch diese Respektlosigkeit mit dem "du"....wo gibt es denn so was!
Nächsten Monat fange ich dann mit der Pille an, so daß dann im Mai der Kryo läuft. Da hänge ich nun alle meine Hoffnungen dran, weil es nicht so viele Hormone gibt, denn ich hatte ja unter den Hormonen immer zu früh meine Mens.

Gertraud und allen anderen: Kopf hoch ! Was anderes kann man da nicht sagen.....

So, nun war`s das erstmal für heute.
Eure dodi
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Worte. Leider gehts mir immer noch nicht viel besser. Wahrscheinlich liegt es an der Angst vor den Wechseljahren. Und da muss ich noch fast 3 Wochen warten, bis ich was weiß und dann auch nur, wenn meine Blutung pünktlich kommt.

War heute erstmals bei Akupunktur. Die Ärztin meint ich hätte überhaupt keine Energie und soll mich endlich ausweinen, denn kaum spricht man mich auf das Thema an, stehen mir ohnehin schon Tränen in den Augen. Irgendwie denke ich an den Kinderwunsch beim Schlafen gehen und beim Aufstehen und tagsüber auch noch dauernd. Hoffe, dass ich da bald wieder raus finde.

So, genug gejammert. Danke fürs Zuhören
Gertraud




"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“