ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
josefine36
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 12 Jan 2002 01:00

Beitrag von josefine36 »

Hallo Zusammen,

es tut sich ja ständig was in diesem Ordner. Bin einfach etwas schreibfaul geworden, weil ich abends oft sehr müde bin und lange unter Übelkeit gelitten habe.

Dinah, das mit der Panik kenne ich. War auch vor kurzem 1 Woche nach US schon wieder dort, wegen Bauchschmerzen. Aber Gott sei Dank war alles in Ordnung. Habe schon wieder Bauchschmerzen, denke aber, es liegt jetzt am Streß von dieser Arbeitswoche. Werde am Montag zu Hause bleiben, um davon etwas wegzukommen. Ich bin ja leider immer bei Vorstellungsrunden eingespannt, da kann ich schlecht zu Hause bleiben.

Sissi, laße Dir bloß nicht diesen Quatsch einreden. Wer hat schon Idealfigur. Außerdem hast Du doch zwei zurückbekommen, das ist doch nicht so schlecht. Jetzt zeige es ihnen und konfrontiere sie mit Deiner Schwangerschaftsmeldung.

Fine, es tut mir so leid für Dich. Aber bestimmt schaut es beim nächsten Mal besser aus. Pflege Dein Männchen und Dich, dann klappt es bestimmt.

Claudine, Du bist wieder dabei? Viel Glück für den Behandlungsverlauf und ein positives Ergebnis.

Lea auch Dir alles Gute. Bestimmt werdet Ihr es diesmal schaffen.

Liebe Nini, was ist los??

Jessy, du kannst mich auch anmailen, wenn Du möchtest. Ich war sehr zufrieden in Innsbruck, aber ich hatte natürlich auch gleich Erfolg. Das bestimmt auch die Sichtweise mit.

Marina, viel Glück beim "Brüten". Das schaut doch ganz gut aus. Bestimmt war es richtig, den Versuch noch zu starten.

Wie geht es den vielen Schwangeren hier??

Ich wünsche Euch alles Gute und vieeeelllle Schwangerschaften.

Josefine










cj
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von cj »

Hallo Dinah,
komme aus Minneapolis/St. Paul und klar wegen der Liebe! Ein bischen komplex; seit 1992 hauptsachlich in Deutschland mit knapp 3 Jahren Pause in Australien. Wohne momentan in Muenchen und bin gluecklich dort.

Zech hat gemeint, dass ich sein erstes ami-Patientin bin. Glaube wir sind doch international oder?

deswegen aber auch mein komisches Deutsch! Ich hoffe, dass es keine stoert!

liebe Gruesse
C

Tatjana2
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Tatjana2 »

Hallo zusammen,
es hat sich ja einiges getan hier im Ordner seitdem ich das letzte mal geschaut habe.

Liebe Fine, dein Bericht hat mich betroffen. Es tut mir sehr leid. Es ist trotz dieses nicht schön verlaufenden Zyklusses noch nichts verloren. Es kann beim nächsten Mal wieder komplett anders aussehen. Und natürlich trifft keinen irgendeine Schuld. Man darf sich bloß nicht diesen Schuh anziehen, denn dann bekommt man ja auch noch Minderwertigkeitskomplexe. Jedesmal als ich einen Transfer hatte mit immer guten Embryonen und es wieder nicht klappte, machte ich mit auch Vorwürfe, ich wäre keine "richtige" Frau, ich könnte nicht für unsere Krümel sorgen, usw. Aber das darfst Du nicht, denn weder Dich noch Deinen Mann trifft eine Schuld.
Bezüglich der Tipps zur Verbesserung der Spermien und Eizellqualität kann ich für die Spermien empfehlen: keine zu engen Hosen, ACE-Selen, Zink, und für beide: mäßigen Sport, keinen oder wenig Alkohol und kein Nikotin, viel frisches Gemüse. Auch haben wir uns sämtliche Amalgamfüllungen herausnehmen lassen und auch eine Amalgamausleitung hinter uns um das Quecksilber soweit es geht, loszuwerden. Das war nicht billig, aber die KiWu Behandlung ist noch teurer und wer weiß, vielleicht hilfreich.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gutes Gelingen.

Liebe SiSi, ich bin mir sicher, daß Dr. Sanders Dich nicht verletzen wollte, das sähe ihm überhaupt nicht ähnlich. Wahrscheinlich hat er sich nur ein wenig unglücklich ausgedrückt. Natürlich gibt es Millionen dicke Frauen, die ein Kind nach dem anderen bekommen, es gibt genug Beispiele bei mir in der Verwandtschaft. Aber statistisch gesehen haben übergewichtige Frauen beim Empfangen einige Nachteile, und wahrscheinlich hat er dieses bemerken wollen. Ich wünsche Dir alles Gute in der Warteschleife und viel Glück.


Heute ist Tag 13 nach Punktion. Am Montag habe ich SST. Es ist aufreibend, manchmal denke ich, es könnte geklappt haben aber manchmal eben auch genau das Gegenteil. Momentan habe ich einen aufgedunsenen Bauch, besonders abends und ein leichtes Ziehen mal rechts und mal links unten. Relevanz? Wahrscheinlich doch keine und es heißt weiter warten bis zum Tag X.

Alle, die ich nicht persönlich angesprochen habe wünsche ich einen schönen Abend und bis bald
Liebe Grüße Tatjana


louise

Beitrag von louise »

Hallo, bin eben zurück aus Frankfurt nach vielen anstrengenden Tagen.
So bin ich leider nichtganz am Laufenden was alles los ist und hoffe Ihr seid verständnisvoll wenn ich auch nicht soviel zu schreiben weiss.

Liebe Fine,

das tut mir echt leid für Dich ! Ich hatte sowas auch einmal.Erstens waren es nur drei Eizellen und diese haben sich nicht befruchtet.Der Arzt sagte dann sie seien sowieso ganz komisch und klebrig innen gewesen. Fand ich wirklich toll, sehr aufbauend.
Beim nächsten Durchgang sah dann wieder alles ganz anders aus. Schöne Eizellen etc.Die Natur ist eben auch nicht immer gleich.

Ich versuche prinzipiell gesund zu essen, viel frisches Obst und Gemüse, kaum Alkohol, vielleicht mal ein Nippen, Zink, Vitamine,
evtl. Vitamin C oder ASS wie auch immer.Frische luft und ausreichend Bewegung und jeden Tag daran denken was man sich gutes tun kann.
(Klappt leider nicht immer !)

Alles Liebe und viel Erfolg für die nächste Runde!

Alle Anderen auch alles Gute, viele SSV und für alle Schwangeren
inkl. mir kicher ein erfolgreiches Brüten.

Louise
cj
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von cj »

Tatjana,
ich habe auch das mit dem Amalgam hinter mir. Hatte auch einen toten wurzelbehandelten Zahn der rauskommmen muss und bald kriege ich dort ein Implantat. Ouch fuer mich und mein Geldbeutel! Mein Quecksilberwert nach DMPS-Mobilisation war 597 ug/l(Richtwert 5)!

Aus neugier moechte ich gern wissen, wie ihr ausgeleitet habt und wie lange???

Uebrigens, kennst du die Studien von Prof. Gerhard in diesem Zusammenhang (Steriliaet/Quecksilberwerten)?

An Dich und alle anderen einen schoenen Tag,
Cindy
Jessy
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Jessy »

Ich habe letztes Jahr auch das ganze Amalgam entfernen lassen und mein Zahnarzt hat es auf homöopathischem Wege ausgeleitet. Aus dem entnommenen eigenen Amalgam wurden Tropfen hergestellt, die ich dann über einen längeren Zeitraum jeden Morgen einnehmen mußte.
Nach einer Überprüfung am Ende dieser Therapie waren die Werte in Ordnung. Wie wurde das bei Dir gemacht ?
Leider hat sich bisher trotzdem keine Schwangerschaft eingestellt - aber wer weiß ... :smile:

Liebe Grüße

Jessy
Tatjana2
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Tatjana2 »

Hallo Cindy,
mein Quecksilberwert war damals 285 nach DMPS Ausleitung. Also bei weitem nicht so hoch wie bei Dir. Abgesehen davon haben wir ACE, Selen und Zink relativ hochdosiert über knapp drei Monate genommen. Ich könnte nicht sagen, daß wir uns besser fühlen, aber es hat der Gesundheit bestimmt gut getan. Jetzt leben wir in fast völliger Abstinenz von den schönen Dingen des Alltags. Selten überkommt es uns aber und dann kaufen wir uns doch wieder eine Packung Zigaretten.


Auch wenn ich durch den Winterspeck eh schon ein wenig mit den Hosen gekämpft habe, so passe ich jetzt überhaupt nicht mehr hinein. Jetzt würde ich beim Bikini Kontest garantiert mit faulen Eiern beworfen werden. Aber wie war das noch mal mit den inneren Werten...


Einen schönen Tag und bis bald

von Tatjana
Benutzeravatar
LaRa
Rang1
Rang1
Beiträge: 763
Registriert: 03 Sep 2001 02:00

Beitrag von LaRa »

Hallo liebe Zechianerinnen,


nachdem ich fleissig bei euch mitgelesen und mich mit Zech beschäftigt habe, bin ich jetzt bals selbst Zechianerin.

Ich fange zum 31.3. mit der DR an und ab dem 13.4. mit der Stimu und freue mich schon auf den Austausch mit euch.
Hier ein paar Bemerkungen zu mir:

Wir, ich(33) und mein Mann (35), sind seit Sept 2001 in der KiWu Bahndlung. Wir haben bereits 4 erfolglose Versuche hinter uns: 1. ICSI Okt01, 2. Kryo Nov01, 3. ICSI Jan02, 4. Kryo Feb02.


Ich habe schon gemerkt, dass es hier eine feste eingeschworene Gruppe von Mädels gibt, die von Anfang an dabei sind.
Ich kann es auch verstehen, dass ihr genervt seit, wenn ein Zech-Neuling so wie ich mit einer Frage ankommt, die ihr schon hundertmal beantwortet habt.
Also habe ich mir im vorfeld schon mal eure Ordner alle zu Gemüte geführt um nicht Fragen zu Adam und Eva zu stellen.
Aber tzrotzdem wird es sich wohl nicht vermeiden lassen.
Ich hoffe ihr habt Verständnis und nehmt mich trotzdem bei euch auf.

Ganz liebe Grüsse :roll:

_________________
LaRa Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: LaRa am 2002-03-22 16:36 ]</font>
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Stellt Euch vor:

ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein HCG-Wert lag gestern (Tag 12 nach ET) bei 115.

Es war ein steiniger Weg und es liegt noch einiges vor mir. Am Mittowch (Tag vor SST) war Blut im Slip. Ich bekam einen Weinkrampf an der Arbeit und mußte nach Hause. Da habe ich den ganzen Tag heulend auf dem Sofa verbracht. Den restlichen Tag hatte ich bräunlichen Ausfluß (etwas schleimig, aber nur ganz wenig). Gestern entschloß ich mich dann doch zum Test. Tja, der blaue Streifen erschien ganz schnell und war gut zu sehen, von dem anderen keine Spur. Nach ca. 8 Minuten bildete ich mir ein, da könnte doch etwas sein. Ganz ehrlich, auch mein Mann und meine Schwiegermutter waren sich nicht sicher, ob da ein rosa Streifen ist oder nicht. Frustriert bin ich zum Hausarzt, der nahm mir Blut ab. Warten bis 16.30 Uhr. Fast wäre ich wahnsinnig geworden... Ausfluß hatte ich da nicht mehr.
Dann die freudige Nachricht: HCG von 115.

Ist das gut?

Die Margot hat mir übers Wochenende Liegen verordnet wegen der Blutungen. Zum US darf ich erst am 9.04. kommen. Noch so lange... Dinah, ich verstehe Dich ja so gut, wenn du immer so aufgeregt bist.
Am Donnerstag mißt der Hausarzt nochmal den HCG-Wert.

Gestern abend hatte ich zwar nochmal etwas Ausfluß, aber heute gar nicht mehr.

Ich lege mich wieder hin...

Eure Nini.
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Nini,
das ist ja der reinste Wahnsinn!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bild
Ich habe mich ja eben kaum getraut, Dein Posting zu lesen und habe erst nur ganz vorsichtig mit einem Auge gelukt!
Tjaaaa, dass der Strich anfangs immer so hauchdünn ist und auch erst nach einer Ewigkeit erscheint, ist echt fies, nicht wahr? Und dann hast Du Ärmste auch noch den Schock mit der Blutung eingejagt bekommen... Aber in den ersten Monaten haben ja offenbar viele Frauen um den eigentlichen Menszeitpunkt herum schwache Blutungen.
Schon Dich schön, spritz brav das Progesteron und pass auf, dass Du Dir keine Erkältung einfängst. Dann geht bestimmt nichts schief! Wichtig ist auch weiterhin, dass Du viel trinkst, auch deshalb, damit Du Dir keine Blasenentzündung einfängst (das passiert angeblich, wenn man ss ist, leicht).
Also: ich wünsche Dir wunderschöne 9 Monate und eine halbwegs entspannte Zeit bis zum ersten US!!!!

Liebe Grüße von Dinah

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dinah am 2002-03-22 17:27 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“