ICSI Start im August /September...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Lieben,

Wir(28 und 32) starten im August mit der Down Regulierung zu unserer ersten ICSI.
Leider ist das Spermogramm meines Süßen nicht so toll (0% bewegliche Spermien und davon noch 98% Fehlgeformt!) Es bleibt uns also nur die ICSI als einzig Erfolgsversprechende Methode.
Aber wir werden das schon meistern!! :wink:

Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum erwarten. :wink:

Ist jemand von Euch dabei der etwa Zeitgleich startet? Ich bin soooooooooo neugirig wie alles wird.

Kennt jemand von Euch den TET (den Rücktransfer der Embryonen in die Eileiter anstatt in die Gebärmutter). Die Chancen sollen bis zu 10% höer sein. Wir wollen den TET wahrscheinlich nutzen. Nachteil ist, mann muß Ihn auch noch selber bezahlen und es kostet ca 1200,-DM.
Es ist soooooooooooooooooo gemein, das man von den Kassen so im Stich gelassan wird.

So, genug erzählt und gejammert!:)
Ich freue mich auf Eure Beiträge und Antworten!

Also, nur Mut....!

Liebe Grüße Anna Lara

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna Lara am 2001-08-15 20:58 ]</font>
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Anna Lara,

weiß nicht ob Du Dich noch an mich erinnerst!
Hatten erst einen kurzen Kontakt im Fertinet Forum. Fange vielleicht am 15./16. an mir Puregon zu spritzen, warte nehmlich auf meine
Mens. :wink: Bin nehmlich auch schon sehr gespannt und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht.
Das das Spermogramm bei Deinen Süßen nicht so
doll ist tut mir leid. Drücke Euch ganz fest die Daumen.

Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben, auch wenn wir nicht Zeitgleich sind.

Liebe Grüße
Glöckchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Glöckchen am 2001-07-12 09:53 ]</font>
momo36

Beitrag von momo36 »

Hallo Anna-Lara,
mein Mann und ich (35 + 36 J.) starten auch im August mit unserem 2. ICSI-Versuch im FC Hamburg). Das Spermiogramm meines Mannes sieht ähnlich aus wie das Deines Mannes. Bei uns kommt noch hinzu, daß ich gar keinen Eisprung habe und deshalb die Downregulierung ein wenig anders aussieht als bei den meisten. Ich starte zuerst mit der Pille und am 14. ZT beginne ich mit der Decapepthyl-Spritze und ab dem 28. ZT geht es dann weiter mit der Stimulationsspritze, so daß, wenn alles gut läuft, die Punktion Ende August/Anfang September stattfinden würde.
Unser 1. ICSI-Versuch war insofern schon erfolgreich, daß ich schwanger geworden bin, allerdings in der 8. SSW einen Abort (missed abortion) hatte. Wir waren natürlich sehr traurig, da wir bis zu diesem Zeitpunkt unser Glück gar nicht fassen konnten, daß es gleich beim ersten Mal klappen sollte. Leider hat die Natur anders entschieden. Aber nach kurzer Zeit konnten wir schon wieder Mut fassen und sind jetzt optimistisch, daß es irgendwann sicher klappt. Die Ärzte haben uns auch sehr viel Mut gemacht und meinten, daß der 1. Versuch ja gezeigt hätte, daß wir optimistisch sein können. Na, hoffen wir, daß wir nicht allzu oft üben müssen, denn die Behandlungsphase, speziell mit den Wartezeiten, zehrt schon sehr am Nervenkostüm und man neigt dazu, neben dem Kinderwunsch alles andere zu vernachlässigen. Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein.

Zu Deiner Frage bezüglich TET kann ich leider nichts sagen, hört sich aber vielversprechend an, wobei mir nicht ganz klar ist, warum die Erfolgsaussichten höher sein sollen, da die befruchtete Eizelle ja einen längeren Weg vor sich hat, um sich einzunisten?! Bin gespannt, ob jemand Auskunft darüber geben kann.

So, das wärs erstmal, ich wünsche Dir einen guten Start und viel Optimismus für einen erfolgreichen Verlauf Eurer 1.ICSI.
Liebe Grüße, Susanne
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo!

Wir sind auch dabei, Ende August geht es los mit der Downregulierung (Long-Protocol), Spritzen für die Stimulierung dann ab Anfang September.

WIr sind auch in einer ICSI, und zwar in Bonn.

Herzliche Grüße

Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!! :smile:
Hier ist noch einer mit von der Partie...ich habe meine zweite IVF vor mir. In meiner KIWU-Praxis muß man 2 Monate pausieren, bis man den nächsten Versuch starten kann. Das ist zwar ganz schön nervig, hat mir aber doch sehr geholfen, über den ersten Fehlversuch hinwegzukommen. Das war schon sehr heavy!! Mittlerweile habe ich den April/Mai schon verdaut und bin wieder seeeeeehr optimistisch und kanns gar nicht mehr erwarten....Bild
Heute habe ich endlich meine Mens bekommen und starte dann bald mit der downreg. Ich schätze, die Spritzerei fängt so um den 14. August an....*grusel* :wink:

also, schön von Euch zu hören
tschöö
Claudia

PS: Leider kenne ich diese Methode TET auch nicht. Weiß jemand, was das bringen soll?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-07-12 13:30 ]</font>
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Glöckchen, :smile:
Hi Momo, :smile:
Tach Natti, :smile:
Liebe Dia, :smile:

schön von Euch allen zu hören!!!

Also dann wollen wir mal gemainsam loslegen.
Wir sind zwar nicht alle exakt zeitgleich, aber es spielt sich alles innerhalb von eiigen Wochen ab. Wir sollten das nutzen und uns gegenseitig unterstützen.
:smile::):):)

Glöckchen, .... vielen Dank fürs Daumen drücken. Unsere Ärztin hat gesagt das Die Befruchtungschansen mit der ICSI garnicht sooooo schlecht stehen.
Aber Du bist noch vor mir dran also werde ich Dir die Daumen drücken. ....Und viel Spaß beim spriten.(Hi,Hi)

Momo, es tut mir sehr leid. Das es nicht gleich beim erstem Mal alles so geklappt hat.
Es ist wirklich shwer schon so weit gekommen zu sein und dann wieder alles zu verlieren.
Aber ich bewundere Deine Stärke. Gemeinsam werden wir den zweiten anlauf schon meistern.
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Hi Natti, ich glaube wir sind wirklich fast Zeitgleich!!!!! Hurra Hurra!
Ich müsste meine Mens Anfang August bekommen und dann geht es so um 18. August mit der Down Regulierung los. Da können wir gemeinsam fiebern !

Also Dia, jetzt geht es in den zweiten Anlauf!
Diesmal muss es einfach klappen. :smile: :smile:
Villeicht ist es wirklich sinvoll zwei Monate zu warten. Das Warten nert zwar. Aber mann kann sich Gedanklich auch etwas lösen und auf andere Sachen konzentieren.
Du musst uns auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Und nocheinmal zu dem TET. Mann gib die Embryonen in den intakten Eileiter zurück, weil es so der Natur am ähnlichsten ist. Die befruchteten Eizellen wandern ja auch durch den Eileiter in die Gebärmutter um sich dann hoffentlich einzunisten. So soll es auch funktionieren. Und scheinbar (laut unseer Ärztin) sollen die Chancen auf eine Schwanhgerschaft höher sein. Wir werden das warscheinlich machen.
Das bedeutet, die Embryonen werden mittels einer Bauchspiegelung zurückgegeben.

So jetzt muß ich schnell arbeiten und dann ist Wochenende!;)

Ich wünsche Euch allen etwas Sonne am Wochenende............. :smile: :smile: :smile:
Bis Bald Anna Lara
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo alle miteinander,

ist ja eine dolle Sache sieht so aus als ob ich den Anfang von uns mache.:wink:

Hi Anna Lara, schön das Du mir die Daumen drückst und was das Spritzen angeht, nun ja habe doch ein bisschen bammel davor.:sad:
Was Du über dem TET geschrieben hast ist ja sehr interessant. Währen wohl auch am überlegen ob wir diese Behandlungsmethode in betracht ziehen, leider habe ich nur noch einen Eileiter und der ist auch nicht ganz in Ordnung, so das es bei uns wohl wenig Sinn hätte.

Dia ich kann Dich gut verstehen, mit der Spritzerei habe ich auch nicht allzu viel am Hut. :sad:

Momo ich kann mich nur dem was Anna Lara geschrieben hat anschließen. Diesmal wird bestimmt alles anderst, wirst schon sehen.

Natti schön das auch Du mit von der Partie bist.

Bis dann
Glöckchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo!

Ja, in der Tat, meine Mens müßte um den 7.08. herum eintreffen, und dann + 21 Tage. Mir graut's schon, aber andererseits bin ich z.Zt. auch relativ optimistisch. Und versuche schon jetzt, mich darauf vorzubereiten, daß der SEptember eine eher ruhige Zeit beruflich wird. Mal sehen, ob's klappt!

Wie bereitet Ihr Euch denn so vor (wenn man davon sprechen kann?) Nehmt Ihr schon irgendetwas ein?

Bin gespannt,

Eure
Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuuuu ihr Lieben! :smile:

Da haben wir ja noch einige Zeit vor uns....
leider muß ich euch schon wieder verlassen, wir fahren am Samstag in "Urlaub" und ich komme erst am 8.8. wieder. Vergeßt mich bis dahin nicht! Denn dann geht´s erst richtig looooos!!
Meine down-Spritze nehme ich mit und suche mir da einen FA, der sie mir gibt.

Glöckchen....ist dieses Puregon zum stimmulieren? Ich nehme es mal an, denn ich kenne nur Gonal F, das ich auch diesesmal wieder nehme. Bis ich wieder komme, bist Du ja schon in der Warteschleife!! Ich drücke Dir für alles die Däumchen!! Machst Du eigentlich IVF oder ICSI? Wieviele laßt ihr Euch eigentlich zurückgeben?

Momo...So wie es aussieht, sind wir zwei dann ziemlich zeitgleich, die Punktion ist bei mir auch so um den 28-30. August.Aber da weiß man ja nie, das kann sich noch alles ändern.
Es tut mir sehr leid mit Deiner FG. Das ist so grausam.
Aber bei Deinem nächsten Versuch wird es gut gehen!

Anna-Lara, wenn ihr Icsi macht, dann schaffen das auch die Schlingel Deines Mannes, Du wirst sehen!

Natti, wenn ihr uns "hinterherhinkt" :wink: :wink: braucht ihr uns nur noch alles nachzumachen...hihihi

Also, nachdem ich das nun begriffen habe mit TET kommt das für mich eh nicht in Frage. Meine Eileiter sind beidseitig verklebt. Die Lümmel meines Männe sind aber sehr gut in Schuß...mal sehen, ob meine Eizellen diesmal mitspielen. Ich hatte mir 3 Krümelchen zurückgeben lassen.
Nun zu den Mittelchen. Ich nehme Bryophyllum und homäopatische Globulies mit Namen Kalium Carbonicum D6 und trinke tägl. meine Magnesiumtablette. Ich sage mir, schaden kanns ja nicht....also versuchen kann man´s ja.

sooooo, macht´s gut(nehmt´s wörtlich!)
Alles Liebe und meine Daumen sind gedrückt!

Claudia
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallo Ihr Lieben,

Hi Dia, das ist ja toll mit dem Urlaub, schade dann werden wir ja eine Zeitlang nichts mehr von Dir hören. :smile:
Hi Natti, ich finde auch man sollte mit viel Optimismus dabei sein, schaden kann es ja ganz gewiss nicht. :wink: Um auf Deine Frage zu sprechen zu kommen wie wir uns "vorbereiten", also ich trinke Himbeerblättertee (grrr), homäopatische Kalium Carbonivum D6 (wie Dia) sowie homäopatische Sepia C100. Sage mir versuchen kann man es ja mal, schaden kann es ja nicht.

Liebe Grüße
Glöckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“