Hi, ist noch jemand von euch in der Warteschleife... am 23.0

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cathy
Rang1
Rang1
Beiträge: 672
Registriert: 03 Mär 2002 01:00

Beitrag von Cathy »

Hallo Stefine!

Ich denke heute an Dich! Super, dass alle beide das Auftauen überstanden haben - jetzt müssen die zwei es sich nur noch in Mamis Bauch gemütlich machen. *daumendrück* Meld' Dich doch bald mal wieder!

Nicky, ich freu mich so für Dich! Schick uns doch mal ein paar Schwangerschaftsviren rüber :smile:

Dodi, wie siehts denn heute so bei Dir aus? Ja, das ist meine erste Kryo - ist ja echt total relaxed im Vergleich zu ICSI!

Na ja, ich bin immer noch beim Schleimhautaufbau - nächsten Montag ist dan Kontroll-US und wenn alls gut aussieht, dann ist am Mittwoch oder Donnerstag Transfer. Am liebsten hätte ich alle drei Embyos zurück - aber meistens überlebt mindestens eins das Auftauen nicht...mal sehen.

Euch allen einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße

Cathy

Werbeslider mit Buttons
dodi

Beitrag von dodi »

Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich mal einen kurzen Moment Zeit, mich zu melden. Hatte reichlich viel um die Ohren.
Ich warte nun auf meine Mens, dann muß ich einen Monat die Pille nehmen und danach läuft dann der Kryo-dauert also etwas.Das war`s erstmal in Kürze von mir.Hoffentlich habe ich morgen etwas mehr Zeit mich mal um Euch zu kümmern.
Gute Nacht
dodi
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hallo !

So, heute war nun mein Transfer. Ich habe einen 3-Zeller und einen 6-Zeller zurückbekommen. Nun ist wieder WARTEN angesagt *grusel*

Entgegen meinen Erwartungen bin ich nur noch morgen zu Hause und arbeite am Freitag wieder. Naja, dann habe ich wenigstens was um die Ohren. Wie gehts Euch so ?

Übrigens finde ich die Medikamenten-Masse echt whnsinn, die ich jetzt so einnehmen muß. Warum ist das soviel mehr, als beim Stimu-Zyklus ?? Vor allem die Medis zum Schleimhautaufbau, wieso muß ich die weiternehmen, ich hatte doch letztes mal auch nichts dafür genommen, außer die Utrogest ?!? Vielleicht habt ihr ja einen Tip....

Bis dann erstmal,
Viele Grüße

Cathy
Rang1
Rang1
Beiträge: 672
Registriert: 03 Mär 2002 01:00

Beitrag von Cathy »

Guten Morgen!

Steffi, jetzt drück' ich Dir nochmal besonders fest die Daumen für Deine beiden Schätzchen - das sie es sich die nächsten 9 Monate so richtig gemütlich bei Dir machen!

Also bezüglich der Medis beim Kryo-Zyklus läuft das irgentwie anders bei mir - ich muss nur Östrogen-Tabletten (allerdings in hammermäßiger Konzentration) nehmen, und dann ab nächsten Montag noch zusätzlich Utrogest. Hmmmm...warum muss man eigentlich das Östogenzeugs noch weiternehmen?? Werd' mal nachfragen... Was musst Du denn alles nehmen Steffi?

Hallo Dodi - schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Na, da hast du ja noch ein wenig Zeit und kannst Dir dann unser Gejammer in der Warteschleife anhören... :smile: :smile:

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Cathy
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hi Cathy !

Danke erstmal fürs Daumendrücken !

Ich nehme 2x täglich Progynova, 1x ASS 100, 1x Estrifam und 3x täglich 2 Utrogest !!!

Ist ja kein Wunder, wenn man da zum Zombie wird....oder ?!

Viele Grüße !

dodi

Beitrag von dodi »

Oh, hallo Ihr Lieben !

Ja, jammert mir nur die Ohren voll. Ich kann es Euch nachempfinden.
Ich drücke Euch auf alle Fälle alle meine Körperanhängsel!!!!
Meinen Behandlungsplan für den Kryo habe ich bereits. Auch ich muß hammermäßig Estrifam nehmen. 3x 1 am Tag, dazu Utrogest 3x mal und 1x ASS 100. Stefine, durch die Stimulation hast Du schon mehr GM-SH aufgebaut als sonst. Da diese im Kryo ja nicht ist, muß es anders "organisiert" werden. Das ASS ist auch klar, oder? Aber, daß Du so schnell wieder starten konntest? Ich muß ja noch einen Monat lang die Pille nehmen. Diese soll die DR ersetzen. Aber der Doc hat auch schon mal zu mir gesagt, ich sei immer zu schnell. So habe ich ja nur 8 Tage stimuliert. Vielleicht ist das der Grund, daß ich die Pille haben muß. Nur dadurch wartet frau ja auch wieder ! Es nervt jetzt schon, daß ich nicht weiter machen kann. Aber ich hatte nun auch von September bis Febr. 3 volle Versuche. Eigentlich ja doch recht fix.
Ansonsten habe ich mich aber von meinem neg.-Versuch ganz gut erholt. Ich muß mich jetzt nur noch mit der Praxis auseinandersetzen, warum alle 3 Versuche (wir sind Selbstzahler) so unterschiedlich kosteten. Der letzte war 1000 Euro teurer als die vorher. Da habe ich schon mit dem Doc gesprochen und ihm die Rechnungen mit vielen Fragezeichen nochmal zugeschickt. mal sehen, ob sich da etwas ergibt. Denn, 3 teure Versuche schluckt man ja doch nicht so nebenbei.

Nun wünsche ich Euch frohes brüten....

dodi
Cathy
Rang1
Rang1
Beiträge: 672
Registriert: 03 Mär 2002 01:00

Beitrag von Cathy »

Hallo Dodi und Steffi,

da habt ihr recht - die Östrogenbomben hauen ganz schön rein. Ich hab ganz komische Stimmungsschwankungen - kenn' ich sonst gar nicht so an mir.

Aaaaalso, Progynova muss ich auch nehmen (zur Zeit 5 Stück am Tag, nach Transfer dann "nur" noch 3) Dann kommt ab Transfer noch 3x2 Utrogest dazu. Das mit dem ASS100 überlege ich auch noch - wird mir aber in meiner KIWU-Praxis nicht explizit empfohlen. Das nimmt man ab Transfer, oder? Schon vorher?

Dodi, ihr seid Selbstzahler? Oh Mann, ja das schluckt man wirklich nicht einfach so...merkwürdig das mit den unterschiedlichen Kosten. Bin mal gespannt wie die Damen und Herren Doktoren das erklären. Ich mach mir da ja nix vor - für die sind wir doch bloß ein "Geschäft". Das merke ich in meiner KIWU-Praxis deutlich - da geht doch alles ziemlich nüchtern zu. Na ja, Hauptsache ist, sie verstehen ihr Handwerk.

Steffi, meine Daumen sind gedrückt und meine Ohren, ehm..Augen offen für alle Deine Probleme in der blöden Warteschleife!

Liebe Grüße

Cathy

nicky
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von nicky »

Guten Abend wünsche ich euch allen!

Das Arbeiten schlaucht ganz schön ...
Ich bin auch noch immer dauer müde und tierisch hunger schiebe ich auch.
Am Dienstag gehts wieder zum Arzt...hoffentlich ist alles Okey

Steffi wie fühlst Du Dich? Hast Du mal wieder etwas gemalt?
Verträgst Du die Medi. jetzt besser?
Wieviele Tage bist Du noch in der Warteschleife?

Cathy schon abzusehen wann bei Dir ET ist?

Dodi ich hoffe das klärt sich bei Dir mit den kosten, ich hatte Glück das ich meine Rechnungen meiner Krankenkasse einreichen könnte. Aber Summen waren dadrauf dafür müßte ich lange Sparen...

So und nun wünsche ich euch ein positves Ergebnis... :smile:

Ich Grüße euch...

nicky :roll:
Benutzeravatar
Bernie
Rang1
Rang1
Beiträge: 993
Registriert: 26 Jan 2002 01:00

Beitrag von Bernie »

Hallo erstmal,

dürfen wir hier mitwarten???... heute hat meine Frau einen Achtzeller und zwei Vierzeller zurückbekommen und jetzt kommt eingentlich die unangenehmste Zeit. Ich dürfe hier eigentlich inzwischen recht bekannt sein, kurz nur soviel:

Frau:
- zu viele männliche Hormone (eingestellt mit Prednisolon)
- operiertes Septum Uteri (geteilte Gebärmutter)

Mann:
- fehlt nichts (leider), würde die Schuld gerne mit meiner Frau teilen

Bisher 4 vergebliche INSEMS, Rest auf meiner Web-Site...

Chris (nicht verwechseln, im Forum als "Chris v. Bernie" leidet noch an den Folgen einer Überstimmulation (obwohl der Doc ja seeeeehr vorsichtig war)

Alles Liebe und Gute
Bernie

Cathy
Rang1
Rang1
Beiträge: 672
Registriert: 03 Mär 2002 01:00

Beitrag von Cathy »

Hallo zusammen

Bernie und Chris, herzlich willkommen! Wir kennen uns ja schon ein bisschen aus dem anderen Ordner - geht es Chris nach den Infusionen jetzt etwas besser? Ist sie zu Hause oder hast Du sie ins Krankenhaus gebracht?

Nicky, schön das Du da bist! Na klar ist alles in Ordnung am Dienstag - bin schon gespannt auf Deinen Bericht! Müdigkeit und Hunger sind doch schon mal die absolut richtigen Zeichen :smile:

Also bei mir ist immer noch Warten angesagt - Montag ist dann US und dann wird entschieden, wann Transfer ist. Hoffentlich überleben wenigstens zwei das Auftauen, na ja, mal sehen. Diese Östrogenhämmer machen mir zur Zeit ziemlich zu schaffen - ich fahre hier gefühlsmäßig Achterbahn und fühle mich ziemlich ferngesteuert...

Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende und gutes Brüten!

Liebe Grüße

Cathy



Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“