Kennt jemand Zebrakuchen bzw. torte ?
Kennt jemand Zebrakuchen bzw. torte ?
Hallo zusammen !
Hab vor Jahren irgendwo mal so nen lustigen gestreiften Kuchen gegessen - nur leider nirgendwo das Rezept entdeckt ! Hat "jemand" dieses Rezept ? Wäre echt klasse !
Liebe Grüße
Anouk
Hab vor Jahren irgendwo mal so nen lustigen gestreiften Kuchen gegessen - nur leider nirgendwo das Rezept entdeckt ! Hat "jemand" dieses Rezept ? Wäre echt klasse !
Liebe Grüße
Anouk
Hallo Anouk,
ich weiß nicht, ob du das meinst:
ist eigentlich ein Marmorkuchen, nur in einer runden Form und sieht so gestreift aus, wenn man ihn aufschneidet.
Falls du das meinst, kommt hier das Rezept:
2 Tassen Zucker, 4 Eier, 2 P. Vanillezucker u. 1 P. Backpulver schaumig rühren
1 Tasse Mehl, 1 Tasse Öl u. 1 Tasse Mineralwasser kurz verrühren und dazu geben, verrühren.
Nochmal 3 Tassen Mehl zu der Mischung geben und gut verrühren.
Teig halbieren
Unter die eine Hälfte 1 EL Kakao mischen.
Hellen u. dunklen Teig immer abwechselnd esslöffelweise in die Mitte einer Springform geben.
Ca. 1 Stunde backen.
Heißt bei mir übrigens "Faulenzerkuchen", weil man alles einfach mit Tassen abmessen kann.
Viel Spaß und Guten Appetit!
LG Chrissi
ich weiß nicht, ob du das meinst:
ist eigentlich ein Marmorkuchen, nur in einer runden Form und sieht so gestreift aus, wenn man ihn aufschneidet.
Falls du das meinst, kommt hier das Rezept:
2 Tassen Zucker, 4 Eier, 2 P. Vanillezucker u. 1 P. Backpulver schaumig rühren
1 Tasse Mehl, 1 Tasse Öl u. 1 Tasse Mineralwasser kurz verrühren und dazu geben, verrühren.
Nochmal 3 Tassen Mehl zu der Mischung geben und gut verrühren.
Teig halbieren
Unter die eine Hälfte 1 EL Kakao mischen.
Hellen u. dunklen Teig immer abwechselnd esslöffelweise in die Mitte einer Springform geben.
Ca. 1 Stunde backen.
Heißt bei mir übrigens "Faulenzerkuchen", weil man alles einfach mit Tassen abmessen kann.
Viel Spaß und Guten Appetit!
LG Chrissi
Hallo Anouk.
Schaue doch mal in meine Galerie. Da habe ich ein Bild von einem Kuchen reingestellt!!
Vielleicht meinst du ja den
Er heisst schachbrett-Torte 
Wenn ja kann ich die Zubereitung noch reinstellen
Schaue doch mal in meine Galerie. Da habe ich ein Bild von einem Kuchen reingestellt!!
Vielleicht meinst du ja den

Wenn ja kann ich die Zubereitung noch reinstellen
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Hallo Gissi !
danke für das bild, ist echt lieb von dir !! der kuchen war gestreift, nicht so ein schachbrett-muster - aber, wenn du magst, kannst du mir gerne das rezept von diesem kuchen hier reinsetzen - das wäre ganz nett !! der sieht nämlich auch lecker aus !
dein baby marie ist ja süüüß ! auch durch künstl.befr. entstanden ?
paßt zwar nicht hier her - bin aber neugierig !
gruß anouk
danke für das bild, ist echt lieb von dir !! der kuchen war gestreift, nicht so ein schachbrett-muster - aber, wenn du magst, kannst du mir gerne das rezept von diesem kuchen hier reinsetzen - das wäre ganz nett !! der sieht nämlich auch lecker aus !
dein baby marie ist ja süüüß ! auch durch künstl.befr. entstanden ?
paßt zwar nicht hier her - bin aber neugierig !

gruß anouk
Hallo
Habe heute den Zebrakuchen auch gleich mal probiert.
Ich kann nur sagen. Der Kuchen ist soooooo einfach zu Backen- geht Tourboschnell und schmeckt Oberlecker
Und noch dazu sieht er spitze aus
Habe heute den Zebrakuchen auch gleich mal probiert.
Ich kann nur sagen. Der Kuchen ist soooooo einfach zu Backen- geht Tourboschnell und schmeckt Oberlecker

Und noch dazu sieht er spitze aus

Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -