KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunny72
Rang1
Rang1

Dr. Denil

Beitrag von Sunny72 »

Dr. Denil?
Da muss ich dann auch schnell noch etwas zu sagen!
Ich glaube ehrlich, wenn er nicht so nett wäre und vor allem mein Mann nicht irgendwie auch gleich Vertrauen zu ihm gefasst hätte, dann wären wir noch längst nicht so weit.
Ich war vom ersten Vorbesprechungstermin an dabei und er ist sowohl bei dem ersten als auch bei dem Gesrpäch nach 2 Spermios wirklich ausführlich auf mich - eben nicht nur auf den MANN als seinen eigentlichen Patienten - eingegangen. Ich sagte im zweiten Gespräch noch zu ihm: sorry, dass ich sooo viel frage (frau ist natürlich meist auch schon besser vorinformiert :wink: ), aber ich möchte halt vermeiden, dass ich gleich wieder zu Hause bin und dann prompt doch noch Fragen habe.
Was ist passiert: ich war zu Hause und hatte noch Fragen. Hab dann also nochmal angerufen. Da war er im Gesrpäch, hat aber gleich zurückgerufen und sich ungefährt kaputte gelacht über mich. ALSO: WIKRLICH SEHR NETT!

Da kann man schon fast sagen: viel Spaß!

Liebe Grüße @ all - Sunny

PS: Wir haben jetzt den Erstgesprächtermin - wie von allen geraten bei Dr. Dannhofer - am 4.5. in der PAN. Ohje an dem Tag kriege ich dann die volle Packung: morgens FA (die kann mir dann auch gleich die Überweisung und diesen ominösen Beratungswisch für die KK geben, falls es den noch gibt) und nachmittags dann PAN. Und am 5.5. dann dieses Info-Ding! Danach brummt uns bestimmt das Köpfchen... :roll: :wink:

PPS: Gestern meinte mein Liebster, ich hätte wohl recht mit dem Thema RAUCHEN!
AAAAAH! Jetzt ganz vorsichtig und behutsam... DAS WIRD!!!

PPPS: WIE SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT! :oops:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Zuletzt geändert von Waldwichtel am 17 Aug 2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Ähem... jetzt wo ich nachgeschaut habe, ob der Link funktioniert, ist mir aufgefallen dass ich diese Liste dringend mal aktualisieren sollte *lach*
Sunny72
Rang1
Rang1

Habs geschafft

Beitrag von Sunny72 »

Was für ein Ereignis. Man gehe auf Seite 1 und schon sieht man UNSERE neue Liste. Bin zwar ein kompletter Anfänger, aber durfte bei Astrid spinxen...
Einverstanden?
Könnte morgen dann Ergänzungen vornehmen, bin jetzt erstmal fort...
Sunny :dance:
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Hey - die ist ja super!!! Hast Du gut hinbekommen :dance: :dance: :dance: :dance:
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

muckel hat geschrieben:Guten Abend,

sorry aber wer ist denn Dr. Denil .... :?: :?: :?: ????? Kenne in der PAN nur Dr. Palm, Sasse, Pütz u. Dannhof !!! ???? Dr. Dannhof ist leider z.Zt. i. Krankenhaus u. ich hoffe das er bald wieder im Dienst ist. Er ist wirklich sehr nett :lol: :lol: :lol: .

War heute noch in Köln zu einem Seminar u. bin jetzt ziemlich müde :müde:

Liebe Grüsse :knuddel:

Kerstin
Dr. Denil gehört zur Urologie!!
LG einhorn
Bild Bild
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo zusammen,

Sunny, die Tabelle ist klasse. Bei mir muss nur noch etwas ergänzt/korrigiert werden. Die Änderungen habe ich nicht in gelb geschrieben, weil ich das kaum noch lesen konnte. Rot ist vielleicht besser.

Ich bin schon 37 *schluck* und nicht in der PAN-Klinik, sondern bei Dr. Struller in Bedburg in Behandlung. Das Stimulieren ist für diesen Zyklus erledigt, morgen (d.h. am 21.4.) habe ich Termin für die Insemination. Wann ich einen Schwangerschaftstest mache, weiß ich noch nicht.

Einhorn, ich war gestern wohl etwas daneben bei meiner Frage; du hast ja genau geschrieben, wie weit du bist. Sorry :oops: . Was ist denn bei deinem US heute herausgekommen?

Dani, natürlich musste bei dir nicht auch noch ein verklebter Eileiter dazu kommen. Aber ich finde, dass sich deine Aussichten, ss zu werden, gar nicht so schlecht anhören. Du musst nur noch deinen FA beim Wort nehmen ... :wink:

Danke auch für deinen Hinweis in Sachen Antibiotika. Bislang war das Spermiogramm von meinen Mann zum Glück immer in Ordnung, aber ich habe mir jetzt schon etwas Sorgen gemacht.

Luna, schön dass du schon einen Sohn hast. Dann bist du ja eine kompetente Ansprechpartnerin, wenn wir alle überlegen, ob wir irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen haben.

Fünf Kinder - und bei dir soll es nicht mehr klappen? Irgendetwas von den Erbanlagen deiner Schwester musst du doch einfach auch mitbekommen haben. Fünf wären mir doch etwas zu viel. Aber nachdem ich jetzt schon ein wahrhaft biblisches Alter in Sachen Kinderwunsch erreicht habe, wird mir das wohl auch nicht passieren. Zwei Kinder wären traumhaft, aber inzwischen werde ich heilfroh sein, wenn wir überhaupt eins zustande bringen.

Jedenfalls bin ich auf deinen Bericht morgen gespannt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Viele Grüße
Lena
muckel
Rang2
Rang2

Beitrag von muckel »

Hallo Lena,

sorry aber 37 J. ein "biblisches" Alter halte ich doch für ziemlich übertrieben :roll: :roll: :roll: . Unser Doc in der Pan hat gesagt das bis 38 J. die Empfehlung wäre nur 2 Embr. zu übertragen. Da sonst die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch für eine Drillingsschwangersch. wäre 8) . Das heisst aber auch, das die Zellteilung in diesem Alter noch sehr gut im Gange ist :dance: :dance: :dance: !!!

Also Du (und auch ich :roll: fast 36 J. !!) sind jetzt im "besten" Alter um schwanger zu werden *pfeif* *pfeif* *pfeif* .

LG
Kerstin
Lena.R
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena.R »

Hallo Kerstin,

das tut jetzt richtig gut. Ich glaube, in Sachen Alter habe ich im Moment eine kleine depressive Phase. In letzter Zeit habe ich ziemlich viel im Internet gestöbert und bin laufend auf Beiträge gestoßen, die mir bescheinigen, dass meine Fruchtbarkeit (die sich hoffentlich irgendwann einmal bemerkbar macht :-? ) in meinem Alter rapide abnehmen solle. Davon habe ich mich offensichtlich etwas zu sehr beeindrucken lassen. Bislang bin ich mir auch in keinster Weise alt vorgekommen, aber seitdem ich in den "Mühlen der Kiwu-Behandlung" stecke, bekomme ich langsam Torschlusspanik.

Also gut: ab jetzt wird der Torschlusspanik der Kampf angesagt :dance: : Ich bin gerade mal 37 (genauer: seit Januar) und mein Mann behauptet ohnehin, ich sei noch nicht ganz trocken hinter den Ohren *pfeif* . Und ein einziges brauchbares Ei werde ich doch hoffentlich noch produzieren können :D .

Danke für´s Kopf zurechtrücken. :knuddel:

Lena
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

muckel hat geschrieben:Hallo,

... Dr. Denil ist ein netter Urologe, das ist schön zu wissen :dance: , das es sowas überhaupt gibt .... !!!!! Weil nette Urologen sind glaube ich eine echte Rarität auf dieser Welt .... :wink: !!!!!!

LG
Kerstin
Das ist wahr, wir haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber Dr. Denil ist echt zum knutschen :lol:
LG einhorn
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“