Es geht weiter in Bielefeld!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey hey hey, also so war das hier aber nicht gemeint!

Okay, mir ging es die letzte Woche echt besch..., aber das heisst nicht, das ich mich nicht über eure positiven Nachrichten freuen kann.
Hobbit und T. : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles, alles Gute!! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: Ich wusste doch, das die Daumen der Mädels und Knaben hier einfach Gold wert sind!! Ich freue mich riesig für euch und möchte alles wissen. Wann war Punktion, hattest du schon US, etc?? Ich brauche doch solche Erfolgsstorys zur Motivation!! Also her damit! Du hast ja ganz schön lange Abstinenz gehalten - ich bin da (leider) nicht so eisern.

AnnaLara, wie siehts aus bei dir? Habe heute ganz feste an dich gedacht!!

Gina, Gitta, Sternchen alles klar mit euren "Kugelbäuchen"?

Strolch, also jetzt bist du dran. Viel Glück und Erfolg in Bad Münder! Frei nach dem Motto: "Die Ersten werden die Letzten sein" mache ich nach Strolch dann unsere Krabbelgruppe voll - einmal mit dem ältestem Krabbelkind und unserem Nesthäkchen."

Ihr seht, ich plane schon wieder und werde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Die letzten Tage waren grausam, konnte keinen klaren Gedanken fassen und dann auch noch Geburtstag, Besuch, aufgesetzte gute Laune. Am liebsten wäre ich einfach abgehauen, weit weg, irgendwo in der Wallachei mit meinen Hunden - nichts sehen nichts hören. Aber das ändert ja leider auch nichts :sad:
Manchmal denke ich, ich hätte es verarbeitet und dann aus heiterm Himmel könnte ich nur so losheulen. Ich habe Angst, mein Vertrauen zu verlieren. Wie soll ich mich über ein evtl. positives Ergebnis freuen können, wenn das schon zweimal der Anfang vom Ende war?
Heute Nacht habe ich stundenlang wach gelegen und gegrübelt und dann vor lauter Unmut im Internet gesurft. Vor mir liegt jetzt ein kleiner Spickzettel mit Fragen. Morgen muss ich noch einmal ins BIF zum Blutabnehmen und US. Eigentlich hätte ich morgen unseren Krümel sehen sollen :sad:. Jetzt nutze ich die Chance, so manch' eine Frage loszuwerden, die sich immer wieder aufs neue stellt.
Ansonsten versuche ich mich mit anderen Dingen zu motivieren und hoffe, das die Zeit ganz schnell vorbei geht und ich mal wieder richtig von Herzen lachen kann. Aber das kommt schon ganz bald - das weiss ich, denn in 8 Wochen fahren wir "mal wieder" nach Holland - mit Kind und Kegel und dann kann ich alles geniessen, bei dem ich mich sonst hätte zurückhalten müssen. Elendlange Spaziergänge, lange Radtouren, etc.
Und: wir haben uns endgültig für ein Adoptionsseminar in HH angemeldet. Termin ist Anfang Juni, also eigentlich auch nicht mehr lange (eigentlich :sad: ).

Genug gejammert - ich brauche euch, eure positiven Nachrichten und freue mich schon riesig auf unser Treffen. Das kommt ja auch immer näher :smile: :smile:.

Euch allen einen wunderschönen Abend, viele Grüsse an eure Göttergatten und Danke für eure offenen Ohren.
Kim

PS: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das es jetzt 5 zu 2 für die Schwangeren steht. Das ist doch schon motivierend, Strolch, oder was meinst du?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kim am 2002-03-21 20:52 ]</font>
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hi Kim

Schön, dass Du Dich gemeldet hast und Deine Gedanken und Gefühle mitteilst. ES ist gar nicht so leicht Worte zu finden. Du hast schon recht mit dem 5 zu 2 trotzdem nagt auch oft Eifersucht an mir rum.. So langsam wird der Wunsch irgendwie drängender. Ich denk ziemlich viel an Euch. Vor kurzem hab ich echt von Dir geträumt. Du hast mir erzählt, dass Du Bilder mit ganz vielen Sternchen drauf ins Netzt gestellt hast und ich hab so geheult...
Die Zeit mit feiern und Geburstagen war bestimmt ziemlich schwer. Manchmal würd man ja echt ganz gern sagen was man wirklich denkt um dann die Reaktion zu testen...
Wir haben am Wochenende auch wieder eine Bekannte mit ihrem Neugeborenen besucht, ich gönns dann ja auch immer aber auf der anderen Seite fällt´s mir auch schwer.
Aber Du hast Recht-wir kriegen die Nesthäckchen, die werden immer so schön verwöhnt!!!(war selber auch eins...).
Wir denken morgen an Dich und an Dich Jupp natürlich auch!

Hobbit, ich hab ja schon mal im BM Ordner gratuliert aber hier natürlich auch und von ganzem Herzen "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH". Warst Du wirklich ganz Forumsabstint :wink: Ist ja echt zu bewundern.

Anna Lara, Gina (übrigends: MORGEN IST ES SOWEIT. DER LETZTE TAG!!!!), und Sternchen alles klar bei Euch? Ich möchte auch mehr input!

Werd jetzt mal in mein Bettchen gehen (könnt Ihr Euch vorstellen, dass die Unterlagen für BM jetzt schon eine Woche hier wohlsotiert und wartend liegen? Ist ja sonst nicht so meine Art :roll: )

Liebe Grüße
Strolch

Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hi,

hatte geraaaaaade einen supilangen Beitrag geschrieben und dann die falsche Taste gedrückt *ärger* :sad:

Nun fehlt mir leider die Zeit alles nochmal zu schreiben. Mach ich dann morgen. Soweit ist alles i.O.! Ausführlichen Bericht erhaltet Ihr noch ! :roll: *freu*.

Liebe Hobbit, ich freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiisig. Schön ds Du wieder da bist und dann noch mit sooooo super Nachichten.

Also Kim und Stroch, Kopf hoch. Ich bewundere Eure Kraft.

Bis bald Anna Lara mit S. und einem süssen Krümel :dance: *grins*
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hi Anna Lara

Aha, ein süßer Krümel :grin:

Ach übrigends, was ich noch sagen wollte

FERIEN!!!!!!!!!!!!! :dance:

Strolch
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

JUCHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!! F E R I E N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:dance: :dance: :dance:
Gott sei dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So:
Hallo ihr Lieben,
das war ein Jubelschrei, der aus vollem Herzen kam!!! Habt ihr es gehört?? *grins*
Im Ernst, die Ferien habe ich soooo sehnsüchtig erwartet. Ihr fragtet ja danach, wie es mir so geht. Ich muss sagen: die letzten Wochen waren echt hammerhart. Und ich brauche jetzt einfach ganz ganz dringend ein paar Tage Ruhe und Erholung. Ich hatte die letzte Zeit solch ein schlechtes Gewissen, es war so stressig und ich bin nur noch rumgehetzt. Das hat meinem Krümelchen ganz bestimmt nicht gefallen und auch nicht gutgetan. Aber es ging nicht anders, trotz schlechten Gewissens... Ich hoffe, ich kann das nun die nächsten Tage wieder einigermaßen gutmachen...
Doch nun wieder zu euch! :smile:

Liebe Anna-Lara,
soso... EIN süßes Krümelchen *grins* :grin: :grin: :grin:
Nun erst recht nochmal herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freue mich sooooo sehr für dich!!!!! :smile: :smile: :smile:
Und wir alle warten ganz gespannt auf deinen langen ausführlichen Bericht! *grins* :grin: :grin: :grin:

Strolch,
bist du auch so froh über die Ferien?? Blöde Frage, ich weiß! :grin:
Ich kann gut verstehen, dass euer Wunsch nun immer drängender wird und ihr selbst immer ungeduldiger werdet.
Aber nun geht's ja schon ganz bald in BM für euch los, und da solltet ihr guten Mutes nach vorne schauen, so schwer es auch fallen mag. Wir drücken euch ganz ganz fest die Daumen!!! :knuddel:

Kim,
schön, dass du dich wieder meldest. :smile:
Ja, es ist schwer, solche Tiefschläge zu verdauen und zu verarbeiten... Aber zum Glück schaust du ja bereits wieder nach vorne! :knuddel:

Hobbitchen,
naaaaaaaaaa???? Wie geht's dir so?? *grins* :grin:
Wann ist denn dein erster US??? Erzähl doch mal ein wenig genaueres, ja??
Ansonsten feier schön und genieß dein Glücksgefühl!! :smile:

Soooooooo, jetzt werde ich 'ne Runde schlafen gehen, ich muss ja noch mein Schlafdefizit aufholen...
Liebe Grüße an euch,
Gina :dance:
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo viele sonnige Frühlingsgrüsse!!!

AnnaLara, klasse, das bei dir alles okay ist - war aber auch zu erwarten. Ich freu' mich für euch und warte ganz gespannt auf deinen ausführlichen Bericht! Wann hast du den nächsten US? Dann wirst du ja sicher auch bald schon zu deinem normalen Gyn entlassen und der kann dann den langersehnten Mutterpass ausstellen - klasse!!! Den entgegen zu nehmen, fand ich ein ganz komisches, aber tolles Gefühl! Freu' dich drauf.

Strolch, du brauchst ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich glaube, ein wenig Eifersucht nagt immer an einem. Ich hatte bisher Gott sei Dank kein Problem damit, kann mich riesig drüber freuen, dass hier jetzt einer nach dem andern schwanger wird. Kritisch wurde nur, als meine Schwägerin (23) Weihnachten stolz berichtete, sie sei schwanger und es sei ein absolutes Wunschkind - sie mussten eine Insem. machen und sie war ERST nach drei Monaten schwanger :sad:. Mir kamen die Tränen und ich hätte am liebsten losgebrüllt - absolutes Wunschkind, nach drei Monaten - wir haben 4,5 Jahre auf Junior gewartet :sad:.
Wenn ich sie sehe und reden höre, bin ich schon total eifersüchtig und schäme mich dafür.
Mich nervt es auch oft, das manche meinen, ich sei zu beneiden, bei mir liefe ja immer alles glatt und ich wäre immer glücklich und zufrieden - die wissen doch garnicht, wie es drinnen aussieht. Machmal würde ich auch am liebsten alles rausschreien - aber das würde wahrscheinlich auch nur für Sekunden gut tun - also lasse ich es.

Tja, und statt es vor "doofen" Leuten rauszuschreien, quäle ich euch hier mit meinen Sorgen. Aber ihr könnt den Beitrag ja notfalls einfach überschlagen *grins*.

Ich hatte diesen Versuch komplett abgeschrieben - Resultat eindeutig. Ich hab' sogar schon im Kalender gerechnet, wann ich wieder loslegen könnte *schäm*. Am Freitag war ich ja nochmal zum BIF zur Kontrolle, ob sich die Schleimhaut ordnungsgemäss wieder zurückbildet und die Blutwerte wieder bei null sind.
Nachmittags kam dann der Anruf: "Sie wissen, das es sich bei Ihnen um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt..." War mir klar. "... wir müssen unbedingt noch mal kontrollieren, der HCG Wert ist etwas gestiegen..." Was?? Irgendwo ist noch was und entwickelt sich langsam weiter, irgendwo, aber wor? Eileiter?! "...wenn sie am Wochenende Schmerzen bekommen, dann bitte sofort ins Krankenhaus.."
Ich krieg' ne Krise!! Jetzt bilde ich mir schon überall Schmerzen und Zipperlein ein. Aber nein, nein, nein. Die Schwangerschaft geht zuende, die Werte fallen und nächst Woche bestätigen sie mir im BIF, das die Schwangerschaft normal endet. Das glaube ich jetzt ganz fest und rede mir das immer wieder ein!! Keine Eileiterschwangerschaft! Keine OP! Keine elendlange Wartepause bis zum nächsten möglichen Versuch!!!! Hoffentlich behalte ich recht.
Schon verrückt. Erst hoffe ich, das der HCG endlich weiter und stark ansteigt und jetzt will ich nur, das er so schnell wie möglich auf Null abfällt :sad: Bin bald wirklich reif für die Klappse :sad:

Gina, schön, das es dir gut geht. Bist du schon bei deinem normalen Gyn und weiß dein Chef schon Bescheid? Wie hat er reagiert?

Gitta, Sternchen, geniesst den letzten Frühling in aller Ruhe - nächstes Jahr wird euer Wirbelwind keine Zeit zum geniessen der Frühlingssonne lassen!!

Hobbit, wie geht es bei dir weiter? Warte auch schon ganz gespannt auf deine Erfolgsstory!!

Viele liebe Grüsse natürlich auch an eure besseren Hälften und ein wunderschönes, frühlingshaftes Wochenende!!

Bis bald
Kim
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallöchen,

hier meldet sich mal wieder das schlechte Gewissen in bezug aufs Schreiben hier im Forum. Uns gibt es noch und es gut uns super gut.
Das Arbeiten habe ich jetzt erstmal abgehakt - ich habe jetzt erstmal Urlaub - 7 Wochen lang und den mache ich jetzt auch....

Der letzte Arbeitstag war schon komisch- aber ich habe ja die Option in spätestens 3 Jahren wieder zu kommen :smile: :smile:
Zeitgleich mit mir sind 2 Kollegen in den Ruhestand gegangen ich denke - so den kompletten Schlussstrich zu ziehen muss noch komischer sein. Option wieder anzufangen ist ja dann weg, wenn man ewig arbeiten gegangen ist. Die Kollegen waren alle so lieb zum Abschied und zum Schluss hatte ich dann doch Pipi in den Augen...
Was ich eigentlich ja gar nicht wollte- es ging aber nicht anders....

Also habe ich mir gesagt- ich mache erstmal Urlaub und dann den Rest.
So ruhig wie jetzt zur Zeit, wird es genaugenommen dann nie wieder sein... Die Ruhe vor dem Sturm.
Mir wird jetzt so langsam bewusst dass sich doch Vieles oder Alles ändern wird. Aber das gehört wohl dazu.

So Ihr Lieben ich wünsche euch ein wunderschönens Wochenende-
und es sind nur 2 Wochen bis unser Vorsommerfest startet.

Sternchen und Anhang

Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo Ihr Nachteulen,

Kim zuallererst für Dich: ... ich kann es nicht glauben, es hört einfach nicht auf :sad:. Da hat man sich nun gerade darauf eingelassen das es vorbei ist und nun das ..........! Ich weiss wirklich nicht was ich sagen soll. Alles tut mir unendlich leid. Ich hofe Ihr kommt irgendwie über das Wochenende und habt dan am Montag endlich Gewissheit. Da ist man einfach nur hilflos ...!
Ich würd Dich gern Drücken und Dir Mut zu sprechen :knuddel:. Irgendwie, ... ich weiss nicht wie aber irgendwie schafft Ihr das. :wink:

Strolch, wann fahrt Ihr nach Bad Münder :???: ich bin schon tatal neugierig? Du hast ja nun Ferien, versuch Dir eine nette Zeit zu machen. Ich hoffe es scheint noch die Sonne, damit Du das Wettter nutzen kannst.

Gina, Ruhe tut Dir(und dem Krümel) gewiss gut. Also wenn es regnet, dann ist Soooooooooooofa angesagt. Lass Dich schön verwöhnen. Ansonsten alles ok. :???: ?
Schreib doch mal, wann Du Deinen nächsten US hast. Bis Du schon bei deinem Haus Gyn und hast Du schon den Mutterpass??? Soooooo viele Fragen auf einma...l?!?

Sternchen, ich bin schon total auf Deinen Bauch gespannt :smile: ...! *grins*

Hobbit, hast Du Dich wieder ausgeklingt??? Ich hoffe es geht Dir gut.

Gitta, gibt es Dich auch noch...?

So und nun zu mir: Ja es ist ein Krümel *grins* :smile: *freu* :grin: *hüpf* :wink:
also ich war am Donnerstag zum US im Bif. Ich was soooooooooo hibbelig wie schon lange nicht mehr. Aufgeregter als bei dem SST usw. Und ich hatte tierische Angst,... na ihr wisst ja wie es beim letzten Mal ausging.
So und dann ging es los. Auf dem US war lange nichts zu sehen und dann , da ... ein kleiner schwarzer Punkt. Da sagt Fr. Dr. K. "...na da ist eine Fruchtblase,..... hm 3mm viel zu klein" und ich hab einen Schock bekommen. Alle Erinenrungen kamen wieder und ich hab mich schon wieder im OP gesehen.

Und dann plötzlich taucht da noch eine Fruchtblase auf .... *freu :grin: :grin: :grin: :grin: und die war scheinbar normal gross. Auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiel grösser als 3mm. In der Fruchtblase ein Mimmi mimmi mimmi Krümelchen aber immerhin allein der Krümel war 4mm groß. Die Fruchtblase eine Ecke größer. Weiss nicht genau wie gross...! Aber das aller beste. :grin: Diser minni minni minni minni Krümel :wink: war da und wenn man genau hinsah blinkte er uns zu,... ein winziges aber anhaltendes minni Blinken *grins* . Und Fr. Dr. K. freut sich und sagt" ... da haben wir ihn ja und das Herzchen schlägt auch....!"
Ich bin fast von diesem lustigen Stuhl gehüpft vor lauter Freude.
Wir beide haben dann Beide einige Minuten (villeicht waren es auch nur Sekunden :???:) dem lustigen Blinken zugesehen. Es ist einfach irre und ich war überglücklich und enorm beruhigt.

Ja und somit haben wir also einen süssen kleinen minni Krümel. Und er lebt. Und ich hoffe er wächst und wächst und bleibt bei mir.

Ja, die andere Fruchthülle ist zu klein um sich noch zu entwickeln.
Ich hoffe das sie sich zurückentwickelt oder so ... ! Fr. Dr. K. will miener Gyn einen netten Brief mit allen Infos schicken. Und somit bin ich aus dem Bif entlassen ... *schniiiiiiiiiiief* sie haben mir alles Gute gewünscht, wollen irgendwann den dicken Bauch und natürlich das Ergebnis sehen. Ich würd mich rieesig freuen es ihnen in einigen Monaten präsentieren zu dürfen. :smile:

Meine Gyn hat jetzt über Ostern Ferien und ich habe meinen nächsten Termin dann erst am 08. April :roll: ... aber ich bin erstmal beruhigt und glaube dass ich bis dahin auch noch warten kann. Muss mich ja eh jetzt ans Warten gewöhnen.

So, an dieser Stelle erstmal alle ein Dickes fetttes DANKESCHÖN ...!
Es ist schöön Euch zu haben *freu* und dafür möchte ich euch danken. Wir freuen uns schon auf unser Treffen. Sind ja nur noch zwei Wochen. :wink:

und nun werde ich ab ins Bett maschieren. Wir sind müde *grins* und glücklich und hoffen das es soooooooo bleibt. Ansonsten merke ich absolut garnichts. Keine Übelkeit, kein Brustspannen, kein Ziehen eben nichts. Nur ich hab das Gefühl das mein Busen etwas voller ist. Ich hatte durch das joggen einen kleinenren Busen bekommen :roll: ...*freu mich*

Ich sende Euch liebe Grüsse und drücke Euch alle gans fest :knuddel:
bis bald Eure Anna Lara mit S. & einem süssen minni Krümel
:dance:

Herzliche Grüsse auch an die bezaubernde Männerwelt. Hätte Euch in meinem Taumel bald vergessen. *schääääääm* :wink:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anna Lara am 2002-03-23 23:49 ]</font>
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo an alle!

Wir haben uns eben mal "durchs Forum gelesen" und dabei einen Beitrag gefunden das die BIF geschlossen werden soll.
Da wir am letzten Freitag einen Termin in der BIF hatten können wir dazu aktuelle Infos geben.Die BIF wird nicht schließen sondern zieht in einen Anbau der Klinik um (waren am Freitag schon voll im Umzug). Wer ist denn zur Zeit noch bei der BIF?
Wer Lust hat kann uns auch mal auf unserer Homepage besuchen:
http://www.conny-ralf.de

Liebe Grüße Conny und Ralf
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

nein, nein, ich bin noch da. Aber von mir gibt es nichts Neues. Ich traue dem Braten noch nicht so ganz. Ich habe zwar SS-Anzeichen (Brustspannen, Müdigkeit, leichtes Zwicken im Bauch), aber das könnten auch alles Nebenwirkungen des Utrogest sein. Mein erster US ist am Donnerstag. Da wird man noch nicht viel sehen können, nur eine kleine Fruchthöhle, aber wahrscheinlich *hoffhoff* wird der Doc ein paar beruhigende Worte sprechen. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Kim, das ist ja eine echte Zitterpartie. Da kann man nur die Däumchen drücken, dass dir nun weiterer Kummer erspart bleibt.

Anna Lara, da bin ich ja froh, dass bei dir alles so gut läuft. Der US muss wirklich superspannend gewesen sein. War T. dabei? Wann hast du denn nun den nächsten Termin?

Lieben Gruß auch an alle anderen,
hobbit mit Yara
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“