Frage zur Einnistung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Ihr,

komisch. Da kann man 4, 5 Monate beruhigt im Forum lesen und wenn man dann selber wieder so weit ist, daß es ernst wird, tauchen wie jedes Mal wieder Fragen auf. Man will halt alles so weit wie möglich optimieren.

Erzählt Ihr mir mal, was Ihr so alles tut, damit sich die Eizellen besser einnisten können?

Was haltet Ihr bzw. Eure Ärzte von Himbeerblättertee, Frauenmantelkrauttee?
Nehmt Ihr Mönchspfeffer?
Sonstige Tricks und Tips?
Ich habe morgen (17.08.) Punktion und So oder Mo Transfer.

Bitte sagt mir doch noch vorher, was ich alles tun kann. Bin nämlich erst Die wieder online.

Liebe Grüße
und danke schon mal
Eure speedy
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo speedy,

Du hast morgen schon Punktion.
Der Mönchspfeffer hilft dann nicht mehr. Er dienst dazu, dass eine unregelmässige Periode wieder in den Lot kommt. Mönchspfeffer nimmt man über mehrere Monate. Erst dann spielt sich die Periode wieder einigermassen ein. Hast Du überhaupt eine unregelmäßige Periode?
Zur Einnistung bringt M. also nichts.

Himbeerblättertee trinkt man in der 1. Zyklushälfte. Da bist Du auch schon vorbei.
Frauenmantelkräutertee trinkt man in der 2. Zyklushälfte. Das kannst Du dann ab Eisprung/Punktion trinken. Das wäre ja dann ab morgen. Den Tee kannst Du in der Apotheke kaufen.

Was hilft sonst noch?
Versuch doch mal Bryophyllum-Pulver. Da nimmst Du morgens und abends eine Messerspitze. Das kannst Du ab sofort probieren. Gibt es auch in der Apotheke.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück.

Grüsse
Jasmina
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Jasmina,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Mönchspfeffer finde ich sehr komisch, da meine Ärztin mir doch dazu geraten hat. Sie weiß ja, daß sie mich morgen punktiert.

Was bewirken denn die beiden Tees. Ich habe von meinem früheren Gyn beide schon verschrieben bekommen als Kombination und ihn zu Anfang meines Kinderwunsches getrunken, als man noch davon ausging, es könnte vielleicht eine Hormonumstellung helfen. Er soll ganz allgemein die Fruchtbarkeit steigern und die Durchblutung verbessern. Das bringt doch dann auf alle Fälle was. Aber welcher von den beiden. Eine gute Durchblutung braucht man für die Einnistung, das weiß ich. Deshalb bekommt man auch Aspirin.

Vielleicht weiß hier ja noch jemand was.

Danke.
Und schöne Grüße
speedy
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo Speedy!

Erst einmal wünsche ich Dir alles Gute für Deine Punktion Morgen und eine super-gute Ausbeute!Bild
Also, alles was ich so weiß, ist hier schon genannt. Außer vielleicht das Eiweißpulver, gibt es in der Apotheke als "Powerplay" und soll nach der Punktion getrunken werden. Schmeckt aber seeeeehr zum Abgewöhnen :smile: Es soll, so viel ich weiß, als "Nahrung" für die Embryos dienen.
Nun habe ich aber eine Frage an Dich: Du hast das Aspirin vom Arzt bekommen? Seit wann nimmst Du es? Mein Doc sagte, es würde reichen, wenn ich eine halbe Tablette ASS100 ab einem Tag nach der Punktion nehme.

Also, viel Glück und alles Liebe
Claudia

PS: kann es sein, daß Du im April/Mai mit mir zeitgleich im Fertinet warst??

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dia am 2001-08-16 14:16 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-08-16 14:51 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen :grin:
Also anstelle Eiweiweißpulver kann man auch morgens und abends je einen Becher Buttermilch trinken. ASS 100 bringt ja nur den Durchblutungefekt. Wenn man aber reichlich ( 3Liter tägl.) Wasser trinkt, erhält man den gleichen Efekt.
Viel Glück und eine gute Ausbeute
Antje
Suse66
Rang0
Rang0

Beitrag von Suse66 »

Hallo Speedy,

ich hatte heute Transfer. Seit einigen Monaten nehme ich Folsäure. Damit sollte man in der regel schon vor einer geplanten Schwangerschaft anfangen. Ist gut für die Zellteilung. Außerdem nehme ich dieses Mal Bryophyllum. Ob es hilf, kann ich Dir in 2 Wochen sagen.
Viel Glück! Die Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüße von Suse
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Liebe Suse,
ab wann hast Du mit der Einnahme von Bryophyllum angefangen?
Schon vor der Punktion??? Und was genau soll es bewirken???
Soooo viele Fragen....ich weiß, aber ich komme schon ganz durcheinander bei den vielen guten Tipps...
Liebe Grüße, Elena
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen
Mit er Einnahme von Bryophyllum sollte man ca. eine Woche vor dem Transfer beginnen. Morgens und abends eine Messerspitze auf den Handrücken und ablecken! Bryophyllum unterstützt die Einnistung im ersten Trimenon (ersten 3 Monate), ist hilfe bei Angst und Panik in der SS und dient zur beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Bryophyllum bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. 20g reichen völlig und kosten rund 29DM. Der Hersteller ist WELEDA. Verlange einfach Bryophyllum 50% Trituration von WELEDA.
Viele Grüße von Antje
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hallo,
auch wenn es bei mir letztlich nicht gereicht hat - mein Arzt hatte mir geraten: Viel Trinken (mindest. 3 Liter, weniger schwarzen Tee), weil dem Kreislauf Wasser entzogen wird, welches sich in den Schleimhäuten ansammelt (Wo es auch gebraucht wird), keine Kohlehydrate, nichts blähendes, was alles den Kreislauf wieder belastet, viel Eiweiß (Milchprodukte), möglichst keine tierischen Fette - insgesamt leicht Kost und (das habe ich von woanders) Folsäure, Salz ist auch okay...
Viel Glück
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“