Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Ich denke auch dass eine Woche später für viele ungünstig ist, weil da ja dann der erste Mai iss!! Und da wird doch ein Großteil einen Maiausflug machen!?!

Der 08. Mai geht bei uns leider auch nicht, weil wir am 05. Hochzeitstag haben und übers WE ein bisschen wegfahren wollen! Bei uns wäre es dann der 15. Mai :-? . Irgendwie ganz schön schwierig alles auf die Reihe zu bekommen!

Carina das klingt ja schön mit eurem Häuschen! Iss doch dann sicherlich schön im Grünen , oder? Habt ihr euch nun schon entschieden?? drücke euch auf jeden Fall die Daumen dass alles so läuft wie ihr es euch vorstellt!
Es ist schön wenn man so Freunde hat die einen verstehen! Um den Gang ins Krankenhaus zur Entbindung beneide ich dich mal wieder nicht! :( .

also ihr, gruß von sidi
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Der 15. Mai waere fuer mich auch ok.

Sidi, wir haben am Samstag morgen einen Termin beim Notar. ***freu*** Das Haus liegt im Gruenen. Wir muessen es halt erst renovieren, aber ich freue mich riesig auf die Arbeit und vorallem habe ich wieder ein Ziel vor Augen, nicht nur immer den KIWU.

Liebe Gruesse von einer "fast Hausbesitzerin".
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Huhu, ganz schnell ein paar Zeilen von mir - 15.Mai wäre uns auch viel lieber, bis dahin haben wir hier hoffentlich alles auf die Reihe gekriegt.

Carina, alles Gute bei Eurem Notarbesuch, mit dem Hauskauf dürftest Du dann genug Ablenkung vom Kinderwunsch für die nächste Zeit haben.

Allen ganz liebe Grüße von Silvi
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Muß mal schnell was loswerden: Mein Mann kam gerade nach Hause und brachte die neueste Nachricht mit - unsere unmittelbare Nachbarin ist schwanger, wird im November entbinden.
Ich hätte nicht gedacht, daß mich diese Nachricht so erschüttert :cry: .
Nicht daß ich es Ihr nicht gönne und wünsche, aber ihr kennt ja selbst die Gefühle, die mir jetzt so durch den Kopf gehen :oops: , dann habe ich tagtäglich ein süßes Baby vor Augen, aber leider ist es nicht unseres.

Liebe Grüße- Silvi
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Silvi, du hast doch noch deinen Konrad. Sei nicht traurig. Lass dich mal ganz fest :knuddel: .

Carina, super, das mit euerem Haus. Aber freu dich nicht zu früh über die Renovierungsarbeiten. Ich habe das mal ein halbes Jahr lang mitgemacht, das geht nach einiger Zeit dann doch ganz schön an die Nerven. Aber Spaß macht es auch, vor allen Dingen wenn dann mal alles so ist wie man sich das vorstellt.

Wegen dem 15.5. kann ich noch gar nichts sagen. Meine Schwiegermutter ist immer noch im KH und ihr geht es nicht wirklich besser. Ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse drückt den Gallengang ab, der die Gallenflüssigkeit in den Darm fließen lässt. So staut sich jetzt alles oder fließt zurück in die Leber. Sie ist schon ganz gelb. Die Lungenentzündung, die sie auch noch hatte, ist aber anscheinend abgeheilt. Vielleicht können die Ärzte jetzt an dem blöden Gallengang was machen. Zu Carinas Frage: Ja, ich verstehe mich ganz gut mit ihr.

Sidi, wie lange wartest du wegen deiner Periode? Das muss doch schon ewig sein? Kann man da nicht irgendwie nachhelfen, damit ihr auch wieder loslegen könnt?

Gerade bin ich bei Weight Watchers gewesen. Ich habe dort vor fünf Jahren 23 Kilo abgenommen. Seit der Kiwu-Behandlung habe ich mindestens 8 Kilos wieder zugelegt. Da muss jetzt endlich mal ein bisschen wieder runter. Ich wollte im letzten Sommer ja schon durch Fahrradfahren abspecken - aber dann bin ich ja blöderweise runtergefallen. Ich werde euch über meine Erfolge/Misserfolge auf dem Laufenden halten :wink: .

Liebe Grüße an alle - Sabri
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Hallöchen!

Na Carina, da denke ich auch dass du zu genüge abgelenkt sein wirst mit eurem Häuschen!!! Sicherlich wird es viel Arbeit, aber man weiß ja dann auch wofür! :D
Ich genieß es momentan auch wieder unheimlich, in unserem kleinen Garten zu wüten! wir haben uns vor 4 1/2 Jahren eine DHH gekauft! Allerdings neu. Außer Garten, Laminatböden verlegen haben wir nicht viel selber gemacht! :-? !
Es hätte sich nicht großartig gerechnet viel selber zu machen! Was der Bauträger für Eigenleistungen vergütet hat wäre mehr als mager gewesen! Unser Nachbar hatte sehr viel selber gemacht und hat dabei auch nicht sooo viel gespart!

Sabri da kannst du selbst im Nachhinein noch super stolz auf dich sein! 23 kg! Wahnsinn!!!!! HOffentlich sehen wir dich dann bei unserem nächsten Treffen überhaupt noch!!! Ich hoffe nämlich ganz doll dass es bei dir trotz deiner kranken Schwiegermama klappen wird!! Klingt wirklich nicht so toll was du da geschrieben hast! :knuddel: Wie alt ist denn deine Schwiegermama?
Ne ne, so schlimm iss es mit meinen Tagen nicht! Hatte sie ja Anfang März!
Aber jetzt über`s WE und kommende Woche können sie mich auch noch verschonen, weil wir bis Montag in Essen bei AIDA sind und nächste Woche muss ich 3 Tage nach BT zu nem Meeting. Und da werden wir wahrscheinlich von Früh bis Abend nicht aus dem Hotel kommen! Mit Abendveranstaltung! Wie ich so was hasse!!

Silvi, lass dich :knuddel: . Momentan werden scheinbar alle rund um uns schwanger! Klar freut man sich für die anderen, aber es tut schon ganz schön weh!!!
Es ist echt wahnsinn, wenn man das hört, steht man echt wie unter Schock, gell!
Als ich es von meiner Schwägerin gehört habe, hätte ich bestimmt keinen Tropfen Blut gegeben! :-?
Aber ihr könnt doch so froh sein dass ihr "wenigstens" euren süßen Konrad habt!!!!!!! So als "Trost"!


So lasst euch alle gaaaaaaaaaaanz lieb grüßen
und vielleicht klappte es echt mit dem 15. Mai???
Wie sähe es denn beim Rest aus?
Nicki, Milian, Lou, Chris, Fidie,.... (hoffentlich iss mir auf die Schnelle niemand entwischt :-? )

sidi
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle,

danke für Eure lieben Trösterlis - ich weiß ja, daß ich eigentlich keinen Grund zum Jammern haben sollte, denn im Gegensatz zu Euch bin ich ja noch gut dran, aber es tut trotzdem sehr weh. Ich dachte eigentlich, ich stecke die Negativs so einigermaßen weg, aber in solchen Situationen wühlt es mich doch emotional sehr auf. Dann bekomme ich von meinem Mann auch den den Spruch zu hören, der mich schon bei anderen maßlos aufregt: "Ich solle doch nicht so verkrampft an die Sache herangehen!" - toll, das habe ich gerade noch gebraucht.

Sabri, viel Erfolg beim Abnehmen. Ich bin z.Z. auch am Kämpfen, habe seit Januar 5 Kilo geschafft. Ich halte mich auch so einigermaßen an die Weight-Watcher-Regeln, aber so ganz genau zähle ich die Punkte nicht.
Ich möchte eigentlich das Gewicht erreichen, welches ich hatte, als ich damals schwanger wurde - also muß ich noch wenigstens 6 bis 7 Kilo schaffen.
Ich habe manchmal die Vermutung, daß vielleicht auch meine überflüssigen Kilos daran schuld sind, daß es nicht mehr klappt.
Die SS-Nachricht von meiner Nachbarin spornt mich jetzt nochmal so richtig an, damals habe ich auch das Rauchen aufgegeben, als es mich ziemlich getroffen hat, daß meine alte Arbeitskollegin zwischenzeitlich Mama geworden war.
Was macht denn Dein Magen? Verträgst Du diesmal die Progynova besser?
Hoffentlich können die Docs bei Deiner Schwiegermutter noch helfen, meinem Vater wurde damals ein sogenannter Stent gelegt, damit die Gallenflüssigkeit wieder ablaufen konnte. Da der Tumor aber immer weiter wuchs, half das leider nur für kurze Zeit.

Allen ganz liebe gRüße und ein schönes Wochenende von mir - Silvi
milian
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 25 Feb 2004 22:18

Beitrag von milian »

Hallo,

schade, dass es mit dem Treffen morgen nicht klappt. :cry: Aber es ist wirklich schwer, alle unter einen Hut zu bringen. Mit dem 15. Mai kann ich leider noch nichts sagen, aber ich werde mir diesen Termin auf jeden Fall im Kalender anstreichen.

Sabri - dass mit Deiner Schwiegermutter ist ja auch total schlimm. Lass dich mal drücken.
Und jetzt dann auch noch die Kryo.
Übrigens, der Doc. wollte auch, dass ich am 16. Zyklustag mit Progynova anfange. :oops: Aber da habe ich nicht mitgemacht. Er meinte, es wäre schade, wenn man die Zeit herschenkt. :oops: :oops: Manchmal ist wirklich bei ihm alles ein wenig seltsam. Musst Du nur Progynova nehmen?

Silvi - ich will es jetzt auch mal mit Himbeerblättertee und Globolis versuchen. Mal sehen, ob es was bringt. Wie heißt es immer so schön, Glaube versetzt Berge.
Ich kann Dich gut verstehen, dass es verdammt weh tut, wenn man erfährt, dass eine Bekannte schwanger ist. Und dann immer noch dazu die schlauen Sprüche wie geh nicht so verkrampft an die Sache ran oder du darfst nicht die ganze Zeit darüber nachdenken. :evil: :evil: Sowas kann einen dann echt nerven.

Carina - es ist für Dich jetzt bestimmt eine schwierige Zeit, wenn man einen so lieben Menschen verliert, mit dem man über alles reden konnte. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Sidi - Dein Job ist bestimmt abwechslungsreich, oder? Ich sitze immer nur im Büro hinter dem Schreibtisch. Aber es macht mir trotzdem Spaß und ich gehe gerne auf meine Arbeit. :D :D :D
Wenn Du es nächste Woche auf die Reihe bringst, dann wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn Du mal zum Doc. gehst, damit er Dir die Medis verschreiben kann. Dann könntest Du wenigstens gleich damit anfangen, wenn Deine Tag eintreffen. :lol:

So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende
Milian
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo,

heute früh war ich in Bth. beim Doc. Wartezeit nur eine halbe Stunde :D . Insgesamt waren nur drei Frauen da. Es scheint also wirklich weniger los zu sein als im letzten Jahr. Da waren selbst am Sonntag mindestens 10 Leute da.
Der Doc hat beschlossen, dass am Donnerstag Transfer ist. Bis dahin muss ich täglich nur zwei Progynova nehmen und ab morgen Utrogest. Bis jetzt hat mein Magen wegen der Progynova noch nicht protestiert :lol: , hoffentlich bleibt das so.

Also, ab Donnerstag dürft ihr wieder Daumendrücken (damit ihr nicht ganz aus der Übung kommt :wink: ). So, jetzt werden wir uns mal wieder auf den Weg ins KH zu meiner Schwiegermutter machen.

Einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch allen - Sabri
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Zum Glück habe ich nochmal reingeschaut vevor wir zu dem Treffen gefahren sind. Wir haben den Nachmittag dann trotzdem in BT verbracht und mal was anderes gemacht als immer nur hektisch irgendwelche dringenden Einkaufslisten abzuarbeiten. Eigentlich hätte ich sonst den Samstag wie schon die ganze Woche mit einer lästigen Holzfällarbeit zubringen müssen. Unser kleines Waldstück ist nämlich nach dem trockenen Sommer ziemlich vom Borkenkäfer befallen. Das war die erste Nachricht nach dem Urlaub. Das Forstamt verlangt dann, dass man die kranken Bäume rausmacht. Momentan schaut es nicht so aus als ob viel übrigbleibt. Unsere Brennholzvorräte werden wahrscheinlich auf Jahre hinaus gedeckt sein.
So nebenbei baue ich in unser riesiges Wohnzimmer eine Art Laufgitter ein. Wir müssen die Kleinen ab und zu in irgend einen gefahrlosen Bereich verbannen können, da wir sonst nicht mehr zum Luftholen kommen bis sie entgültig Laufen gelernt haben. Der Hochsicherheitsbereich wird so um die 8 qm Fläche haben und muss dann später mal wieder aus- oder umgebaut werden. Wenn man alleine mit den beiden sein muss und nicht ständig wie ein Wahnsinniger aufpassen kann, ist das die einzige Lösung so. Auf die Homepage habe ich wieder ein paar neue Bilder gepackt. Da sieht man schon ansatzweise, was hier so los ist.
Und jetzt noch eine Geschichte zum Thema KIWU aus Spanien: Eine gute Freundin von uns versuchte seit Jahren schwanger zu werden. Sie ist auch ansonsten gynäkologisch ziemlich kompliziert und hat eine lange Behandlungsgeschichte wegen einer seltsamen Krankheit, von der ich mir nicht einmal den Namen merken kann, hinter sich.
Vor einigen Wochen hatte das Paar schließlich den ersten Termin in einem KIWU-Zentrum. Nach dem üblichen Gespräch ging es ab zum Ultraschall. Die Untersuchung dauerte anscheinend recht lange aber das war unsere Freundin gewohnt. Irgendwann ließ der Arzt ihren Mann rufen und sie malte sich schon übelste Neuigkeiten aus - das ist sie nämlich auch gewohnt. Ich will es nicht extra spannend machen und ihr habt es vielleicht erraten: Der Arzt hat eine intakte Schwangerschaft festgestellt! Sie ist inzwischen Anfang des dritten Monats und speit andauernd - so wie es halt sein muss. Klingt als hätte ich es in irgend einem Forum gelesen, ist aber genau so geschehen.
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“