Hallo zusammen,
dann will Dir mal berichten,was gestern abend beim Doc besprochen wurde.
Wir haben nochmal mit dem Doc wegen einem eventl. Kaiserschitt gesprochen.
Dann hat er nochmal die Vor- und Nachteile aufgezählt und uns deutlich gemacht,
das der Kaiserschnitt doch mehr Risiken mit sich bringt,als wir uns vielleicht vorstellen,besonders für mich. Es ist eben ein operativer Eingriff.
Jetzt haben wir vereinbart,da es auch wichtig ist,das Maurice richtig Wehen miterlebt und sich dadurch besser auf das Leben "draußen" vorbereiten kann,
als wenn mein Bauch einfach aufgeschnitten und er rausgeholt wird,das 
wir einfach abwarten,bis die Wehen von alleine einsetzen.
Dann werden wir ins Krankenhaus fahren,Einweisungsschein dafür habe ich auch schon bekommen,und dann wird nochmal die Lage und Gewicht von Maurice überprüft. Wenn alles für eine normale Geburt okay ist,bekomme ich recht bald eine PDA,damit die Wehenschmerzen nicht so heftig sind. Es werden ja während der Geburt immer die Herztöne per CTG kontrolliert,sollte dann irgendetwas bedenklich sein,wird der Doc,der ja auch Doc im Krankenhaus ist,möglichst schnell handeln und eine Kaiserschnitt mit PDA vornehmen,so das ich alles mitbekomme,keine Vollnarkose.Ein weiteren Vorteil hat das Ganze,Marcus kann bei mir sein und die Geburt miterleben,denn bei einem Kaiserschnitt darf in unserem Krankenhaus kein werdender Papa dabei sein. 

Der Muttermund ist weiterhin verschlossen und unser Kleiner liegt in Geburtslage,nur noch nicht sehr tief in meinem Becken.
Maurice wog gestern abend 3077 gr.,der Doc sagte,das es immer Abweichungen der gemessenen Daten gibt.Also wurden wir das letzte Mal unnötig wegen dem angeblich hohem Gewicht beunruhigt.Ich habe jetzt 13,5 kg zugenommen und mein Gewicht steigt weiter ! Der Doc meinte,so in etwa 3 Wochen wird es soweit sein,das Ultraschallgerät hat gestern als Entbindungstermin den 14. Mai errechnet.
Ich bin wirklich gespannt,wie und wann es losgeht.
So,jetzt seit Ihr auf dem neusten Stand !
Viele Grüße sendet Poldi

Maurice geb. am 17.05.2004 um 18.26 Uhr - 3770 gr.,55 cm groß und 38,5 cm Kopfumfang
Angelina geb. am 15.03.2007 um 7.30 Uhr - 3250 gr.,50 cm groß und 33 cm Kopfumfang