Bonner Ordner, der 8.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Guten Morgen Bine,

also, meine Schwiemu war in Italien, Zielflughafen weiß ich nicht mehr, Abflug in Haan im Hunsrück, ich glaube so 100 km von Frankfurt/Main, westlich von Koblenz. Gekostet hat das ganze 40 €. Wenn meine Schwiemu jetzt aus dem Winterurlaub zurück ist, frage ich mal genauer nach.

Na, gestern gut ausgetanzt?

Ich habe mir vermutlich bei unserem Treffen am Mittwoch die Nieren verkühlt. Von Freitag auf Samstag mußte ich mir nachts noch eine Wärmflasche machen, solche Schmerzen hatte ich. Gestern habe ich auch den halben Tag mit der Wärmflasche im Rücken verbracht. Wenn das nicht besser wird, ist wohl doch noch ein Azrtbesuch fällig.

Weiß jemand, zu welchem Facharzt man da am Besten geht? Habe da echt keine Ahnung, hatte sowas noch nie.

So, wir gehen nachher zu der Modellbahnausstellung nach Bad Honnef, Schatzis Delight, aber ich schaue auch ganz gerne.

Liebe Grüße an Alle

H.
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ups,habe ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet?Entschuldigung,ich versuche die Warteschleife mit Ausflügen,Bistro,Kinobesuchen u.s.w auszufüllen.Also meine Tage habe ich Gott sei Dank noch nicht aber ich muss ja noch anderthalb Wochen bis zum Test warten.Puh,hoffentlich geht alles gut.Ich bin ganz schön nervös.Ich weiss,ich weiss aushalten,nicht nervös werden!Es ist nur nicht so einfach!Und wie geht es Euch?Wunden und Schmerzen am Bein und Nieren?Das hört sich gar nicht gut an!Ich wünsche Euch gute Besserung und ich melde mich dann morgen.Macht es gut!!!
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

ja, ich bin aus meinem Kurzurlaub wieder zurück.

Liebe Hibiscus, es hat mit Ryanair alles super geklappt. Wir können es nur weiter empfehlen. Wir sind bis nach Perpignan (Südfrankreich) geflogen und uns hat der Flug insgesamt ca. 45,00 € gekostet. Über Ryanair haben wir auch den Mietwagen gebucht (bei der Fa. Hertz - dadurch ca. 60,00 € gespart).

Wir hatten im Urlaub super Wetter. Wolkenloser Himmel und so ca. 25° - 29° C. Wir waren z.B. in Carcasonne und in den Pyrenäen und auch in Lourdes. Dort habe ich für allen Frauen hier im Forum eine Kerze aufgestellt, damit alle eurer sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht. Natürlich habe ich auch von dem Quellwasser getrunken, das muss ja wirken :wink:.

Liebe Veronica, wäre das nicht ein Urlaub für dich und deinem Mann? Auch andere Ziele sind je nach Abflug- und Rückflugtag sehr günstig.

Verzeiht bitte, dass ich auf eure Beiträge nicht eingehe, aber das würde hier die Seite sprengen, da ihr ja sehr eifrigen wart. Gefreut hat es mich zu lesen, dass das Treffen wieder sehr schön war.
Dreamer, ich habe auch immer das Problem, dass ich bei diesen Treffen nicht mit allen sprechen konnte.

Mone, halte noch tapfer durch. Das beste ist wirklich, sich abzulenken.

Ist eigentlich z.Zt. noch jemand in Behandlung? Bitte informiert mich, damit ich die Liste aktualisieren kann, danke.

Wie sieht es eigentlich mit einem neuen Ordner aus? Oder sollen wir bis Anfang April warten, da dann wieder viele in Behandlung gehen?

So, zum Schluß, viele liebe Grüße an die Mütter und zukünftigen Mütter.
Uschi

P.S. Hibiscus, ein Internist müsste der richtige Arzt sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das es keine Nierenentzündung ist, sondern nur eine leichte Verkühlung. Eine Nierenentzündung muss wohl ziemlich schmerzhaft sein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2002-03-25 00:09 ]</font>
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Guten Morgen!!!

@Hibiscus: also,wäre fein,wenn du deine schwiemu fragen könntest,bin über jede info über Ryanair dankbar,weil wir eventuell öfter jetzt damit fliegen wollen,weil es ja so schön günstig ist.
weiss eigentlich jemand,wo di überall hinfliegen????
wie gehts deinen nieren??das ist nicht fein,was nieren betrifft muss man immer gut aufpassen...wünsche dir gute besserung!!!würde ,wenn es nicht besser wird zum hausarzt oder internisten gehen!!!
Sa abend waren wir nur gemütlich was trinken..mein bein will noch nicht ganz so wie ich und schatzi will mit gips auch nicht abdancen.

@Mone:schöööööön,jetzt nur noch durchhalten und positiv denken,dann klappt alles!!!denke an dich..bzw an euch *gg*

@Uschi:welcome back!!!schön,dass du mit Ryanair so zufrieden warst!!!wie kammst du darauf???
neuer ordner..also,die idee ab ende april finde ich auch besser.
oder??

so,geh jetzt in die heia!!!!

Alles liebe an alle
Bine
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen alle miteinander!

Hibiscus, der Urologe wäre da richtig, bei Nierensachen wäre ich, glaube ich, sehr vorsichtig. Ein sehr guter ist Dr. Stark in der Lennéstrasse - ist allerdings in der Innenstadt und ziemlich schlecht zu parken (oder Du fährst in die bekannte Uni-Tiefgarage oder kommst per Bahn, dann bis Juridicum fahren). Man bekommt - mit Wartezeit - auch sofort einen TErmin bei solchen eiligen Sachen (Blasenentzündung etc.).
Wenn Du Dir aber noch nicht sicher bist, was es ist, dann eher zum Hausarzt/Internisten.

Mone, Deine lange Testzeit würde ich wohl nicht aushalten. WEiter ein Programm, das Dich gut ablenkt.

Uschi, klingt sehr schön Euer Kurzurlaub. Hoffentlich weiss Dreamer ähnlich nette Tage zu berichten. Und die Kerze hilft hoffentlich - an so direkter Stelle! :smile: Ich wäre übrigens für einen neuen Ordner - nach jedem Treffen mindestens einer! :smile: Oder ab Seite 30?

Veronica, gratuliere zur Kündigung! Nein, zum neuen Job natürlich! Aber die Mitteilung an den alten AG ist immer fies, finde ich auch. Jetzt hast Du's hinter Dir - und wenn sie Dir sogar ein Hintertürchen zur Rückkehr offenhalten - super! Urlaub gibt's übrigens erst nach der Probezeit wieder - oder vorher, wenn Dein Chef einverstanden ist ,soweit ich weiss.

Sam, ist doch beruhigend, wenn man weiss, wer über einen wacht! :smile: Hoffentlich war's nicht zu schlimm!

Bine, findet man Ryanair nicht im Internet? Angesichts von ihrer Politik der "mini-Flughäfen" kann ich mir nicht vorstellen, dass sie keine Internet-Page haben: Billigste Info, die sie nicht viel kostet und trotzdem alles bereithält,w as man braucht. Schde, dass Dein Bein doch noch nicht so recht mitmacht. ABer Vorsicht ist dann vielleicht doch besser. :smile:

Ich hatte am Wochenende Treffen mit zwei Freundinnen in Luxemburg. War total schön, wir haben viel gequatscht und erzählt, richtig gemütlich.

Eine gute Woche an alle (wird ja eine kurze!)

Eure
Natti

elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Hibiskus,
wie geht es Dir, viel getrunken??
Oder könnte es auch ein orthopädisches Problem sein?
Gute Besserung auf alle Fälle.
Hi Sam,
wie hast Du eigentlich Deine Schichten, Tag- und Nacht oder nur Nacht?
Auf alle Fälle ist so ein Schichtdienst ja nicht so schön für den Körper - kannst Du da irgendwann mal raus?
Hi Veronica,
Danke der lieben Nachfrage, Ann Zoe geht es leider noch immer nicht so gut, sie ist weiter heiser und verschleimt, ich mach mir schon Sorgen, da auch unsere Kinderärztin diese Woche Urlaub hat. Ich hoffe, wir stehen es irgendwie durch...
Issy,
dies ist auch der Grund, warum wir trotz des tollen Wetters erst mal nur kleine Spaziergänge hier unten machen (wenn überhaupt).

..muß mich wieder um Ann Zoe kümmern, da sie weint...
liebe Grüße an alle
elb

P.S. Am 10. April seid Ihr alle bei mir zum Kaffeetrinken + Kuchen (so von 17 - 20 Uhr) eingeladen!!
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr Lieben,

hab nicht viel Zeit, daher nur ganz kurz:

Ryanair hat eine Internetseite: http://www.ryanair.com

Liebe Hibiscus,

geh zum Internisten oder zum Urologen, wenn Du dir sicher bist, dass es die Nieren sind. Aber auf jeden Fall nicht auf die lange Bank schieben!!!! Gute gute Besserung!

Allen einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße Veronica
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück.
Es war mega anstrengend aber alles super gut gelaufen.
In 4 Wochen muß ich mit meinem Mann zur Blutabnahme. Das Blut wird dann nach Kiel geschickt und nach ca. 10 Tagen bekomme ich dann Bescheid, ob die Immunisierung angeschlagen hat oder nicht. Die Ärztin meint aber, das bei einer dritten Immunisierung ich mit einem 100-prozentigen Schutz ausgehen kann. Ich kann sogar schon mit meiner IVF anfangen. (haha, welche Optimismus). Da es bis zu dem Ergebnis noch ungefähr 6 Wochen dauert, kommt ja alles gut hin. Ich fange Mitte/Ende April mit der Downregulierung an. Habe dann Mitte Mai Punktion/Transfer, wo der Immu-Schutz ab dann wichtig ist. Das ist ja mal wieder ein perfektes Timing.

Das Wartezimmer in Kiel ist voll mit Paaren aus ganz Deutschland die Immunisierung machen. Ist doch immer erstaunlich, wenn man sieht, wieviele betroffen sind.

So, nun tut mir mein Arm weh. Ich habe dort 6 Einstiche bekommen.
Die Stelle ist warm und juckt. Kratzen darf man aber nicht. Aber bald darf ich wieder duschen. Die Injektionen brennen übrigens wie S...
Die Frau vor mir hatte Kreislaufprobleme. Ich beisse die Zähne zusammen und halte tapfer durch. Gibt eben schlimmeres.

Lieben Gruß
Jasmina

nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo, Ihr Lieben !!!

Ich habe mich heute krank gemeldet, habe schon seit tagen halsschmerzen, friere dauernd ect, da habe ich beschlossen, mir heute mal etwas Ruhe zu gönnen und jetzt, wo ich den bisherigen Tag mehr oder weniger schlafend verbracht habe, ein paar Postings zu machen !
Ihr seid natürlich als erstes dran !

Also, wir waren gestern auf dem Geburtstag von meiner Freundin & Arbeitskollegin. Genau die, die die (oh, 3 mal "die") Zwillinge erwartet. Tja, war natürlich nicht so einfach, es wird ja immer drüber geredet. Ihrer Mutter hatte ich ein paar Blümchen mitgebracht, da sie mir im Dezember noch die Medi´s in Holland besorgt hat (meine Kollegin ist Holländerin). Naja, ich wollte mich halt trotzdem noch einmal für alles bedanken, und sie fand das auch total süß ! Hat mich dann aber auch gefragt, wie es mir geht und gemeint, daß Marit (meine Freundin), ja nun mehr Glück bis jetzt gehabt hat, wie ich !! Naja, treffender hätte ich es auch nicht formulieren können. Aber Marit´s Schwester hat sich auch total lieb um mich gekümmert. Trotzdem.... als wir dann wieder zuhause waren, habe ich mich erst einmal in die Badewanne verabschiedet und für die nächsten 2 Stunden untergetaucht.

Es ist schon merkwürdig, eine andere Freundin sagte gestern zu mir, daß sie es sich absolut nicht vorstellen kann, daß ich ohne Kinder bleibe. In ihren Augen wäre ich die perfekte Mutter und die Kinder gehören einfach zu mir (sie ist selber auch Mutter, also ein großes Lob !). Tja, daß habe ich bisher auch immer gedacht. Seit ich 9 bin habe ich zuhause immer Windeln gewechselt, meine 1 Schwester ist 9 Jahre jünger (die jetzt in Bonn studiert), bei der Geburt meiner anderen Schwester war ich 14 Jahre alt. Logisch, daß ich zuhause immer nur das Kindermädchen gespielt habe, aber vielleicht gerade dadurch kann ich mir ein Leben ohne eigene Kinder gar nicht vorstellen.

Naja, wir haben am 08.04. einen Termin zur humangenetischen Untersuchung. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob wir wirklich das Geld dafür ausgeben sollen. Es ist ja eh´ alles so knapp !
Als das mit meinen Zwillis raus kam, wurde plötzlich erzählt, daß es in Frank´s Familie in Andalusien (Frankie ist halber Spanier !) auch Zwillinge gegeben hat, und zwar bei der Schwester von Frank´s Oma. Sie war wohl damals mit Zwillingen schwanger, die sie wohl aber auch nicht austragen konnte. Das ist aber schon ein paar Jährchen her, und da die gute Frau mittlerweile 90 ist, kann sie sich auch nicht mehr daran erinnern. Wir wissen also nicht, ob es eineiige oder eben zweieiige waren. Wenn es also stimmt, daß die Zwillinge immer eine Generation überspringen, könnte es durchaus möglich sein, daß Frank an der Reihe wäre. Was meint Ihr ? Dann wäre es doch leichtsinnig, wenn ich mir wieder 3 Embryonen einsetzen lassen würde, oder ? Odre mache ich mich jetzt damit zu verrückt ?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich für den nächsten Versuch die nötige Ruhe haben werde, wenn ich nicht weiß, ob Frank wirklich die Zwillis weitergibt oder nicht ? Haltet Ihr die Untersuchung für sinnvoll bzw. nötig ?

Ach ja, so ganz bekomme ich Eure Namen immer noch nicht auf die Reihe, ein paar Gesichter habe ich ja jetzt im Kopf ! Farinella kann ich zuordnen, Kathleen (habe auch oft genug danach gefragt, sorry !), Hibiscus, Dreamer natürlich (die quasselt ja ohne Punkt & Komma !) und Veronica (Du hast doch am Schluß neben mir gesessen ?) ! Tja, und dann verließen sie ihn !!! Ach ja, die 2 netten Mütter, die bis zum Schluß da waren, sind die Mütter von Marie & Nico ! Aber wer gehört zu wem ???

Ach übrigens, ich bin halbe Irin (Ryanair läßt grüßen), einer meiner Onkels ist dort sogar Pilot. Falls Ihr also mal einen Kapitän Francis Keagan habt, bestellt ihm schöne Grüße.... !!!

Achja, einmal Danke an Kathleen für Deine Mail & Deinen Tip. Habe ich sofort weiter gegeben.
Und Dir auch Danke, Farinella ! Habe ich natürlich auch weitergegeben. Jetzt muß meine Schwester selber sehen, was sie draus macht. Letztens hat sie mir noch gesagt, daß ein Studentenwohnheim nicht für sie in Frage kommen würde. Da wohnen doch nur Afgahnen & Türken und so ein Scheiß ! Der letzte Abschaum !! Mein Vater hatte ihr ein paar WG´s rausgesucht. Da kullerten direkt die Krokodilstränen " ich kann doch nicht mit wildfremden Leuten zusammen ziehen" !! Die blöde Kuh, die meint sie wär was besseres ! Die haben die bestimmt im Krankenhaus vetauscht. Ich denke manchmal, die kann doch gar nicht zu uns gehören, die ist so anders ! Aber naja...

Und Dreamer, bist Du wieder da ???????
Veronica, wann fängt der neue Job genau an ?
Und wer ist Issi ???? An Dich kann ich mir gar nicht erinnern. Aber Du schreibst von meinen Plätzchen im Kaffee, als ob Du zugeschaut hättest, also warst Du dabei ?
Hibiscus, paß auf Deine Nierchen auf ! Warst Du schon beim Arzt ?

So, das war´s für heute ! Liebe Grüße an alle, die ich nicht erwähnt habe !

-Nata-
aus dem fernen D´dorf ! (übrigens gar nicht so weit, habe knapp unter 30 Minuten für die Rückfahrt gebraucht, trotz Regen !)
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Huhu ihr lieben!!!

@natti: danke für den tipp,da surf ich schon so oft im net rum und komm nicht mal auf die idee,nach ner homepage zu suchen,aber veronica hat mir ja sehr geholfen :wink:
meinem fuss gehts wieder supi,danke.

@veronica:vielen lieben dank für den link,kann jetzt spottbillig nach london,muss jetzt nur noch ne günstige unterkunft finden,HAT JEMAND NEN GUTEN TIPP FÜR NE GÜNSTIGE HOTELUNTERKUNFT??????

@nata:Du bist Irin..find ich ja fein???biste oft auch in irland,oder ´hast du da keine verwandtschaft???werde mir den namen deines onkels merken und evenetuell grüssen :wink:

tja,meine mens ist immer noch nicht da,es ist zum heulen,dass nach 8 monaten immer noch nix passiert!!!

allen noch nen schönen sonnigen abend.

Liebe Grüße Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“