Hallo Ihr Lieben,
tja, das zum Thema Sucht! Eigentlich wollte ich ja erst wieder am Montag reinschauen, aber wenn mein Schatzi unbedingt meint 2 Std. unterwegs zu sein, da kann ich dann doch nicht anders.
Nic, es tut mir wirklich total leid, dass der kleine Hoffnungsschimmer doch noch zerbrochen ist. Ich bewunder Dich wirklich total, dass Du so optimistisch an den nächsten Versuch gehst, aber das ist das Einzige, was WIRKLICH helfen wird. Daran glauben und sich nicht runterziehen lassen. Zu Deinen Frosties kann ich nur sagen was ich dazu denke. Die Lagerung ist für Euch kostenlos und noch (??) wird die ICSI bezahlt. Die Erfolgsquoten bei "frischen" EZ sollen einfach höher sein. Also kommt es hauptsächlich darauf an, wie Du mit den Medis und der Spritzerei klar kommst. Für mich ist es einfach solche Ideen zu geben, ich hatte ja keinerlei Nebenwirkungen. Ja, einen Vorbereitungskurs mache ich schon, wer weiß, vielleicht überlegt Frl. Zickchen es sich ja doch noch anders und dann stehe ich da. Aber die Hebamme ist so etwas von unsympatisch, da zwinge ich mich immer hin.
Anli, schön, dass Du Dich auch wieder gemeldet hast!!! Man kann vorher bestimmt nie selber einschätzen wie sehr ein neg. Ergebnis runterziehen kann. Ich denke man muß sich dann auch selbst die Möglichkeit geben die Traurigkeit zuzulassen um dann wieder positiv nach vorne zu sehen. Verdrängen so nach dem Motto "ich darf jetzt nicht traurig sein" bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Delia, an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall in eine Praxis gehen!!!!! So kannst Du später nie sagen, dass Ihr es nicht versucht habt. Wenn der Kiwu so groß ist, kann man das nicht so einfach vergessen und alle Hoffnung begraben. Genau dazu sind wir ja auch alle da. Aufzubauen, Fragen zu beantworten, aus den Löchern rausholen und auch Spaß miteinander haben. Jeder kann hier seine schlechten Gedanken aufschreiben und es zieht nicht runter, sondern ist in dem Moment dann eben für den Schreiber total wichtig. ´Du solltest auch bei Deinem Termin in der Praxis ganz offen über Deine Ängste reden. Versuch nur bitte an Fr. Dr. Wohlers oder Fr. Dr. Staab zu kommen (kannst Du beim ersten Termin bei der Anmeldung drum bitten) ich glaube die Erfahrungen bei den beiden sind hier im Ordner die besten.
Evelyn, weiß denn Deine Nachbarin von Euren Problemen? Wenn nicht sind es vielleicht nur dumm hingesagte Bemerkungen bei denen sie einfach nicht weiß wie weh sie Dir tun. Ich drücke Dir die Daumen beim nächsten Versuch MIT Allen Carr
Tina, Du weißt, dass Du ss werden kannst, das finde ich wirklich eine total positive Voraussetzung. Wart ab, der erste ICSI Versuch ist auch Dein Letzter!!!!!!! Das Haus soll doch auch mit Leben gefüllt werden. Das mit Deinem Patenkind kann ich wirklich gut nachvollziehen, ich habe das Vergnügen ja auch öfter mal. Die sind echt knuffig aber man hat keine 3 Jahre um sich an das Chaos zu gewöhnen so wie als Eltern. Vor allem die Bespaßung finde ich extrem anstrengend. Jetzt kann man alles machen was man will, aber mit so einem Zwerg, nix damit!
Vio, ist Dein Rechner jetzt komplett exitus??? Du wolltest Dich doch nochmal melden. Ich hasse diese "leider ist der Beitrag weg" Aktionen auch *grrrrr* Oft stehe ich dann kurz davor niiiiiiiie wieder ins Internet zu gehen, hält auch immer mindestens 5 Minuten an *grins*
Milla, na da bin ich aber beruhigt, dass Du Deine Energien wieder ins Studio tragen kannst. Ich habe mir schon Sorgen um Deinen Mann gemacht, nicht, dass er am Montag mit blauen Flecken ins Büro muß.
Uli, neng, Iris, Ihr flüchtet doch wohl nicht vor uns?????????????
Jetzt muß ich trotz des ewig langen Beitrages doch noch etwas loswerden. Das mit den SS Geschichten sollte nicht heißen, dass ich mich hier aus dem Ordner zurückziehen will aber ich habe wirklich oft ein schlechtes Gewissen hier etwas von der kleinen Maus zu schreiben. Ich möchte einfach niemandem weh tun und Wunden aufreißen, die vielleicht gerade verheilen. Bei uns ist alles einfach wie am Schnürchen gelaufen, aber ich denke als ich hier im Forum angefangen habe wußte ich das auch nicht, wußte nich wie viele Versuche auf mich zukommen, ob es überhaupt irgendwann klappen wird. Deshalb kenne ich auch diese Gefühle, auch wenn ich diese Ägste nicht lange haben mußte. Meine Problemchen die mit der SS zu tun haben kommen mir dann oft einfach so mickrig vor und Ihr denkt bestimmt, ach wenn ich erstmal so weit wäre würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Auf der anderen Seite seid Ihr mittlerweile mehr als nur "Mitschreiber" und ich würde auch Eure Meinung gerne hören aber immer ist dieses Gefühl "ne schreib nicht mehr als sein muß". Mich belastet es schon ein bissel, wenn die Maus so ohne Vorwarnung aus dem Bauch rausgezogen werden soll und das auch noch vor dem Termin. Denn auf einen Notkaiserschnitt werde ich es auf jeden Fall nicht ankommen lassen.
So, jetzt ist das auch mal raus, es geht auf keinen Fall darum, dass ich Euch nichts erzählen MÖCHTE (gerade ist im Bauch wieder Schluckauf angesagt, aber nicht bei mir

, schon ein komisches Gefühl)