Hilfe!!! Pille abgesetzt und seit 1 1/2 Jahren keine Periode

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Herzerl21
Rang1
Rang1

Hilfe!!! Pille abgesetzt und seit 1 1/2 Jahren keine Periode

Beitrag von Herzerl21 »

:cry: Sehr geehrter Herr Doktor,

ich habe im Jänner 2003 die Pille (Marvelon) abgesetzt weil ich mit dem Persona Computer verhüten wollte. Da meine Periode nach etwa 2 Monaten noch immer nicht da war ging ich zum FA. Verschrieb mir Gelbkörperhormone nichts geholfen. Habe in dieser Zeit auch eine Diät gemacht. (dreiviertel Jahr 15Kilo) Hab dann auch noch Mönchpfeffer bekommen. Keine Chance. Wurde dann ins Spital überwiesen Blutbefund in Ordnung Hormone alle im Normbereich. Mir wurde Cyclacur verschrieben die ich 4 Monate nahm und auch jedes Monat meine Periode bekam. Nach einer weiteren Untersuchung meinte der Arzt das es bei mir Phsychisch ist und ich sollte eine Hypnosetherapie machen. Gesagt getan, dies ist jetzt 1 1/2 Monate her und es kommt noch immer nichts. Bei meinem Aufenthalt im KH wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Nehme seit ca. 1 1/2 Monaten Thyrex 0,1mg eine halbe Tablette jeden Tag. Ich habe einen sehr großen Kinderwunsch seit 1 Jahr. Ich bin schon ziemlich verzweifelt und möchte endlich ein Kind haben.
Kann es mit der Diät zusammenhängen das ich meine Periode nicht bekomme. Diät im September 2003 beendet.

Bitte um dringende Hilfe
Danke im voraus :(
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo bin zwar kein Arzt aber habe das gleiche Problem;Vor 4Jahre habe ich die Pille abgesetzt 1jahr kamm gar nichts dann kamm sie einmal da war sie paar Monate nicht gekommen.Wurde in eine Kinderwunsch Praxis überwiessen alles ist okay bei meinem Mann und bei mir ausser die Periode.Trotz3IVF und 4ISCI wurde ich nicht Schwanger.Jetzt ist schluss die Ärztin meinte ich könnte sponntan schwanger werden wenn bloss meine Periode kämme,am Freitag habe ich ein gespräch bei meinem Frauenarzt.

Wünsche dir viel Glück *dd*
Herzerl21
Rang1
Rang1

Beitrag von Herzerl21 »

:( Hallo Nadja,

vielen Dank für deine Antwort. Ich frage mich jeden Tag wieso mir das gerade passiert! Meine Arbeitskollegin ist in der 6 SSW und will abtreiben. Das versetzt mir einen Stoss in mein Herz.
Ich bin verzweifelt hab am Mittwoch einen Termin beim FA. Werde mir Predalon spritzen lassen, das ich meinen Eisprung bekomme vielleicht hilft es was.

Lass mal von dir hören was bei dir heraus kommt.

Lg

Tamara
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Tamara,ja werde dir schreiben was raus gekommen ist.Drücke dir die Daumen *dd* Woher kommst du denn?
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Da könnte ich auch platzen kenne auch eine Tussi entschuldige für den ausdrruck,aber sie ist 21Jahre 2 Kinder und schon 3Abteibungen. *mecker*
Herzerl21
Rang1
Rang1

Beitrag von Herzerl21 »

Hallo Nadja,

komme aus Wien in Österreich.
Ich hoffe wirklich das es am Mittwoch alles in Ordnung geht!!

Woher kommst du denn!!!
Freue mich das ich eine Leidensgenossin gefunden habe :D

Drücke dir für morgen die Daumen *dd*

Lg
Tamara
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Ich komme in der nähe von Koblenz hoffe du kennst es ich bin 22Jahre und du?
Herzerl21
Rang1
Rang1

Beitrag von Herzerl21 »

Hallo Nadja,

ja ich kenne Koblenz vom Hören. Ich werde im August 22 Jahre.
Passt richtig gut sind im gleichen Alter. Das baut mich noch mehr auf, habe immer geglaubt solche Probleme haben nur ältere Frauen!!

An was liegt es bei dir, das du keine Periode bekommst?
Die Hormone alle OK?
Bei mir wissen sie es nämlich nicht. Hormone, Gebärmutter und Eierstocke in Ordnung.

Lg

Tamara
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Als ich habe zuviel männlische Hormonne hast du den auch schon Künstliche Befruchtung machen Lassen?Ich werde im Juli 23Jahre.Bist du auch Verheiratet?
Herzerl21
Rang1
Rang1

Beitrag von Herzerl21 »

Hallo Nadja,

also nein hab noch keine künstliche Befruchtung machen lassen.
Werde es jetzt mal mit Predalon probieren, das Medikament löst künstlich den Eisprung 3 Tage nach der Spritze aus.
Nein bin nicht verheiratet nur verlobt. Es ist sich bei uns zeitlich noch nicht ausgegangen. Sind seit 5 Jahren ein Paar und eigentlich sehr glücklich. Das einzige was uns eben noch fehlt ist ein Kind.

Mein Testosteron war auch zu hoch habe es mit Cyclacur in Griff bekommen.

Lg
Tamara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“