Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Liebe Nicole, auch für Deine Gedanken und Gedankenwirrungen sind wir da. Also, wenn Dich was plagt, berichte. Vielleicht können Dir die anderen Mütter, dann schon weiter helfen und Dich von Sorgen befreien.
Wegen der Hebamme nach der Geburt, kann ich als Laie nur sagen, dass es hilfreich sein kann/wird. Ich habe das bei meinen zwei Nachbarinnen mitbekommen, die sehr dankbar waren, dass zwischendurch jemand kam, den sie mit Fragen bombardieren konnten und die auch bei den kleineren Probs des Stillen helfen konnten. Es kann eigentlich nur hilfreich sein (so sehe ich es aus der Ferne).
Für Euren Kurs heute abend, wünsche ich Euch ganz viel Spaß und das diese Hebamme mal wirklich aus den Puschen kommt.
Wegen Deiner Zahnschmerzen und der Betäubung, meine ich waren schon mal diese Fragen im DOC-Forum aufgetaucht. Wühl da mal. Ich meine das es geht. Es wird dann ein anderes Betäubungsmedikament genommen.
Sonst wünsche ich Dir erst mal viel Spaß und Glück bei der weiteren Schwangerschaft und hoffe, dass Du Deine Gedanken (die natürlich ganz normal sind – gehe ich mal von aus) bald entwirrt hast und natürlich das die Zahnschmerzen weg sind.

Iris, da habe ich ja richtig Glück gehabt, dass die Miezen noch bei uns sind. Habe sie ja auch bewacht wie mein Augapfel.

Claudia
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Pumpi..

...ich hatte das gleiche im Gedächtnis...Betäubung ja, aber wohl mit nem anderen Mittel...die Docs sagen immer, die Zahnärzte wissen dann schon Bescheid..meine aber wohl nicht, denn sie will die ganz normale Betäubung durchführen, und sagt, von was anderem hätte sie noch nie gehört.
Nun bin ich etwas verunsichert..ohne Betäubung gehts auf keinen Fall, denn sie will bis an den Nerv, evt diesen sogar ziehen (uahh..ich krieg jetzt schon Schweißausbrüche).

irgendwie kommen Zahnschmerzen immer, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.

Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hurrah Hurrah - das Entchen das ist wieder da *ggg*

Mensch Nicole - wir können doch deine Gefühle absolut verstehen - das weißt du doch und gerade die letzten Wochen vor der Geburt sind mit die Schlimmsten. Man macht sich wirklich über alles Gedanken und klar ist für mich fast, dass du hier nicht posten magst deswegen - aber wie ich schon schrieb - Ihr Schwangeren seid ja unsere große Hoffnung, dass es klappt und wir sind ja eine Familie geworden und da sind wir auch dafür da..
Bezüglich Hebamme kann ich mich nur Doro anschließen. Ich hätte zwar keine gebraucht aber besser war es doch. Ist bei mir schon etwas länger her *ggg* - aber ich hatte z.B. damals panische Angst wegen der Nabelschnur und so.. Weiß gar nicht mehr warum. Du hast ja noch ein bisgen Zeit und vielleicht findest du noch eine.
Tja und wegen der Zahnschmerzen - hmmmmmmmmm - ich hatte damals Glück und es kam nicht während der Schwangerschaft. Ich denke aber mal, dein Arzt weiß da Bescheid. Es kann doch z.B. auch sein, dass du plötzlich während der Schwangerschaft operiert werden müsstest - z.B. Blinddarm oder so - da werden die Ärzte ja dann auch aufpassen, dass da nichts passiert. Also - sprich nochmals mit deinem Gyn und mit deinem Zahn-Doc.. Fast nichts ist schlimmer als Zahnschmerzen...

Monika - du machst ja da was mit auch mit dem Bauschutt und so. Wie wäre es, wenn Ihr da mal eine schriftliche Frist setzt (hab am WE von Pumpi gelernt, dass es da im BGB einen Paragraphen gibt, auf den man sich berufen kann und der andere dann gleich in Verzug ist - frag mal Pumpi danach). Tja und mit dem freigestalten mehr oder weniger - ist schon heftig, dass die andere Terasse so dicht an Euch dran ist. Dash hat auch nix mit kleinkariert zu tun. Ich würde mich da wirklich nochmals erkundigen. Natürlich müsst Ihr da immer etwas vorsichtig sein, denn gerade als Häuslebauer hat man ja meiste jahrzehntelang was von den Nachbarn .... Ich wünschte, ich könnte dir da Tipps geben.
Was nun den Urlaub betrifft - frag doch mal bei Bernie nach, der kennt sich da ja bestens aus - und kann dir sicherlich die Paragraphen und Texte benennen, auf die du dich berufen kannst. Und vielleicht haben die anderen Schwangeren ja die gleichen Probs ??? Im Zweifelsfalle gehe doch einfach mal zum Betriebsrat ???

Entchen - übrigens - noch bin ich ruhig - aber es arbeitet natürlich schon irgendwie in mir. Ich darf meine Meinung nicht äußern aber andere dürfen hier angreifen und sonstwas, ohne dass es gleich wieder heißt - da hat jemand eingegriffen. Ist schon heftig, was da wieder abgezogen wird...
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

hallo!

Jetzt habe ich bei meinem Gyn angereufen: O-Ton:

"In der 29 SSW dürfen sie das ruhig riskieren. Wird schon nix passieren."

Riskieren? wie darf ich das denn jetzt verstehen?

@ Iris: hab mir schon gedacht, daß Du brodelst! Laß Dich nicht provozieren!

Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Nicole - ich denke mal, dass er meint, Narkose riskieren. Was willst du auch anderes machen. Wenn der Zahn gezogen werden muss bzw. bis zum Nerv gebohrt werden muss, dann musst du das mit Betäubung machen. Und ich denke mal nicht, dass Niklas darunter leiden wird. Kaiserschnitte werden ja auch mit Narkose gemacht. Und es ist ja "nur" eine örtliche Betäubung.. Dein Zahn-Doc wird sich da auch bestimmt auskennen. Du bist ja nicht die erste Schwangere, die er auf dem Stuhl hat *ggg* - Mach dir da nicht zu viele Gedanken.. Da passiert nix - glaube mir. Es gibt viele Schwangere, die Zahnschmerzen haben und die auch eine örtliche Betäubung über sich ergehen lassen. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jede Schwangerschaft die Mutter einen Zahn kosten - da können wir ja nur froh sein, dass wir nicht 32 Kinder kriegen :wink:

Ja - ich brodel und ich stehe kurz davor, meine Moderatorentätigkeit hinzuschmeissen, damit ich endlich mal meine Meinung sagen darf..
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

menno Iris..nicht doch...schnapp Dir Sassi, düs in die nächste Eisdiele und gönn Dir nen fetten Becher..das kühlt ab, und bringt Dich auf andere Gedanken!

das problem ist folgendes..hab nochmal hier im Doc -Ordner gelesen..es scheint für schwangere eine andere Betäubungsspritze zu geben..da berichten einige von..meine Ärztin kommt aus Tschechien und weiß von nix...wenn es diese anderen Spritzen gibt, dann muß es doch nen Sinn haben, oder nicht?

Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

*grmpf* Nicole - hab kein Auto vor der Tür. Micha ist nicht mit dem Roller sondern mit dem Auto gefahren - *nochmalsgrmpf*

Hmmmmmmmmmmmm - wenn deine Ärztin nix davon weiß, vielleicht solltest du in einer anderen Praxis anrufen - nur wegen dieser einen Behandlung hatl. Wenn es andere Spritzen gibt, hat das bestimmt eine Bedeutung. Kennst du nicht noch einen guten Zahnarzt, bei dem du anrufen könntest????
Benutzeravatar
Kätzchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1194
Registriert: 24 Jan 2002 01:00

Beitrag von Kätzchen »

Nicole, nur kurz eine nette Geschichte zum Geburtsvorbereitungskurs:
Eine Freundin hat im Januar ihr Kind bekommen. Sie ist also vorher gemeinsam mit ihrem Mann zum Geburtsvorbereitungskurs gegangen. Erst war allgemeine Vorstellung dann sollten sich alle auf den Rücken legen und die Hebamme sagte: Und jetzt denken sie darübernach was sie heute morgen gemacht haben. Pause. Dann sagte sie, und jetzt denken sie darüber nach, was sie heute nachmittag gemacht haben. Pause. Und dann sagte sie, und jetzt denken sie darüber nach was sie heute abend noch machen werden, und an der Stelle fing ihr Mann an zu schnarchen. :grin:
jocaste
Rang1
Rang1
Beiträge: 723
Registriert: 06 Aug 2001 02:00

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr Lieben,

Meldung vom Doc, es ist alles o.k. Es sind noch leichte Blutgerinsel da, die Blutung ist wohl verstärkt durch die ASS100 Tabletten, da dadurch ja das Blut etwas verdünnt wird. Die habe ich ja damals immer noch weitergenommen und der Körper muss jetzt erst mal sich wieder umschwenken. Er hat mir empfohlen das bei mir sehr wirksame homöopatische Mittel zu nehmen, um die Blutung jetzt endgülig zu stillen. Also braucht ihr euch um mich keine Sorgen zu machen.

Aber bei euch muss ich mir wohl jetzt doch um einige Sorgen machen:

Andrea, auch dich vermisse ich, ruf doch einfach mal bei irgendwem an, damit wir wissen, dass es dir auch gut geht und nichts passiert ist.

Entchen, also das mit der Sorge für die Narkose kann ich verstehen. Aber auch bei mir sollte damals bei den Zwills was gemacht werden und der Zahnarzt hat sich damals mit dem FA kurzgeschlossen und sie haben dann ein geeignetes Mittel gefunden, so dass ich das dann machen lassen konnte, ohne Angst zu haben, dass irgend was passiert. Was die Hebamme angeht, da kann ich mich nur den anderen anschliessen. Sie war auch bei mir ungemein wichtig. Du hast das Anrecht darauf und solltest dies auch nutzen, da du von der Hebamme wirklich sehr viele Tipps bekommst, ganz besonders was das Stillen und die Pflege angeht. Zur Suche kann ich nur sagen, dass normalerweis in dem KH eine Liste der Hebammen ausliegen müsste, die du dann kontaktieren kannst. Ansonsten kannst du auch unter http://www.hebammen.de suchen nach PLZ glaube ich geordnet. Vielleicht findest du ja dann auch jemanden. Ich selber hatte ja eine junge Hebamme, aber hier im Dorf sind sie von einer älteren Hebamme ganz begeistert. Also nicht unbedingt sofort nein sagen, wenn die Frau evtl. etwas älter ist. ich denke mal es kommt auf die Erfahrung an und nicht auf das Alter. Und ältere Hebammen habe auch immer so ein bisschen was mütterliches an sich, vielleicht ist das auch nicht unbedingt schlecht.

Monika, was häre ich denn da von dir. Nicht zu viel ärgern lassen, das ist nun wirklich nicht, was du im Moment brauchen kannst. ABer was die Sache mit dem Architekten angeht, habt ihr den schon mal schriftlich gemahnt. Das ist zwar etwas komplizierter, aber manchmal hilft es doch eher als wenn man dauernd anrufen muss um sich in Erinnerung zu bringen. Und das mit den Nachbarn ist ja auch nicht so schön, vor allem wenn man meint, dass man sich schon geeinigt hat. Aber das scheint ja wirklich auf die Sprachprobleme zurückzuführen sein. Ist sicher nicht immer leicht, da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Aber lass dich nicht allzuviel dadurch ärgern, das tut dir im Moment wirklich nicht gut.

Iris, was hör ich denn da von dir. Geh doch mal wieder verstärkt in den Frustordner oder nutez noch mal den User "schnellchens eigene Meinung", damit dir das Thema nicht zu sehr auf den Geist geht. Ich hoffe, dass du da nicht aufgrund eines Konfliktes deinen Moderatoren-Job aufgibst. Aber evtl. wäre es möglich, dass dir ein anderer da etwas abnimmt, damit du nicht immer und überall zwischen den Fronten stehst und dich mal zu einigen Themen selber melden kannst.

Ach ja Pumpi, was das Gewicht angeht, ich hätte da noch so einen Trainigs-Idee für deine Inliner. Ich bringe dir die beiden incl. Jogger vorbei und du gehst dann mit denen 1 Std Inlinern, dann hast du sicher locker einige Kalorien abgestrampelt (das waren dann so gut und gerne ca. 30 kg die du da vor dir herschiebst *grins*). Aber es bring wirklich was, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Sodele muss mich jetzt leider um das Essen kümmern.

Liebe grüße
Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Anna32
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 07 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anna32 »

Hallo Nicole!

Sorry, ich weiß, Euer Ordner ist geschlossen....wollte dir nur kurz erzählen, dass ich morgen auch zum Zahnarzt muss. Mir ist leider ein Stück vom Backenzahn abgebrochen... es sieht gar nicht gut aus!
Also, ich bin zwar zur Zeit "nur" in der Warteschleife, aber das heißt ja, dass eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist!
Ich hab wirklich einen sehr kompetenten Zahnarzt und werde ihn morgen mal zu dem Thema ausquetschen. Wenn du magst, kann ich dann morgen genaustens Bericht erstatten.
Viele Grüße
Anna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“