es sind sicher ein paar Monate vergangen, seit ich mich hier nicht mehr gemeldet habe. Daher jetzt nachträgliche Weihnachts- und Ostergrüße. Mir ging es damals nach der IVF nicht so gut, und das Schreiben und Lesen machte es nur noch schlimmer. Jetzt sieht alles viel besser aus (für die Ungeduldigen vorweg: nein, ich bin nicht SS), wir stecken mitten in der ICSI, PU war am Mittwoch, ganze 10 EZ davon 4 befruchtet und am Montag krieg ich 2 zurück. Für mich war es wichtig, diesmal weiter gekommen zu sein als beim ersten Mal (Nullbefruchtung). Ansonsten geht es mir wirklich gut, die Diätpläne sind so ziemlich gescheitert, ca. 3 kg in der ganzen Zeit, dafür hat mein Mann ganze 12kg abgespeckt, aber er war schon immer der Diszipliniertere von uns beiden. Außerdem ging es ihm wirklich nicht sehr gut, hoher Blutdruck, Cholesterin- und Harnsäure im Überschuss, nach der Diät sind die Werte aber besser geworden, die Tabletten gegen Bluthochdruck hat er auch absetzen können. Ich habe im Januar ein nettes Angebot für eine Übersetzung bekommen, habe daran im Februar und März gearbeitet und denke manchmal wirklich, dass das mein Rettungsring war. Alles in allem, ich fühle mich o.k., bin auch was den eventuellen Abschied vom KiWu betrifft einen kleinen Schritt weiter gekommen. Ich werde damit leben können, und zwar gar nicht mal so schlecht. Aber noch ist ja alles drin.
Emmi, habe damals deine PN erhalten, aber ich hab mich echt nicht aufraffen können. Schön, dass deine Praxis so gut läuft. Wenn ich ein Tierlein hätte, würden wir gerne zu dir kommen.
Melle

Hab viel und oft an euch gedacht, aber das Schreiben fiel mir einfach schwer. Melde mich dann am MOntag, um zu berichten, wie der Transfer gelaufen ist.
Bussi an alle
von Maja