Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Liebe Anna,

ja, das wäre toll! Würde mich wirklich interessieren, ob es da "Sondermedis" gibt!
Dir toi, toi, toi für Deinen Arztbesuch morgen...hoffe, es wird nicht ganz so arg!

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Monika, das hört sich nicht gut an bei dir. Wegen der Urlaubstage würde ich mich erstmal nicht aufregen, schick der Sachbearbeiterin eine Kopie von der Broschüre die du hast. Sollte sie auf ihrer Meinung bestehen, dann geh zu ihrem Vorgesetzen, du kannst deine Rechtsauffassung ja belegen. Bei der Sache mit der Terrasse ist das problematischer, die dürfen (zumindestens bei uns nach Baurecht) bis an die Grundstücksgrenze gebaut werden. Das sieht nur bei Balkonen wieder anders aus. Ich fürchte da hilft euch dann nur ein schöner immergrüner Sichtschutz, oder sehr nette Nachbarn die ihr immer gerne seht. Wir wohnen jetzt in einer Doppelhaushälfte, erst hatte ich das abgelehnt, weil ich mir nicht mit meinen Nachbarn eine Terrasse teilen wollte, aber unsere liegen an verschiedenen Hausecken. Monika, versuch ruhig zu bleiben, ihr werdet alle Probleme bewältigen, aber immer eins nach dem anderen, okay?
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Och Nicole, daß ist aber blöd, daß die sich nicht so toll auskennen. Aber vielleicht kann Anna Dir ja dann weiterhelfen.

Elke, das mit den Inlinern und dem Jogger ist eine gute Idee. Viel schlimmer als damals, als ich mit meiner zukünftigen Schwägerin gefahren bin kann es nicht werden (die mußt ich jeden Berg hochschieben). Und ne Stunde fahren, mach ich sonst auch locker. Also immer mal her mit den Beiden (wenn sie denn brav sind). Es ist aber schön zu hören, daß es Dir ansonsten "gut" geht und wir uns keine Sorgen um Dich machen müssen. Hat Iris recht behalten.

Die Idee mit dem Frustordner und Schnellchens eigene Meinung finde ich auch gut, aber ich glaube es gibt trotzdem etliche die das dann nicht auseinander halten können.

Monika, das ist alles natürlich mehr als ärgerlich. Wer hat denn den Bauschutt auf das andere Grundstück gepackt? Wenn das der Architekt war, muß er auch dafür sorgen, daß es weg kommt und ihr braucht Euch auch eigentlich nicht darum kümmern. Ihr habe für die Dienstleistung des Müll wegbringens bezahlt. Ich würde mich da auch nicht einmischen. Würde sagen, wenden sie sich an:...., der ist verantwortlich dafür. Aber ansonsten kann ich wegen der Fristsetzung und Verzug nochmals nachgucken.
Tja und wegen dem Mutterschutz & Urlaub, wenn das doch in der Brochure steht, dann würde ich eurem Futzi die mal kopieren und scharz auf weiß unter die Nase reiben.

Gruß Claudia

N.S. Doro, da Du ja immer den Wink (mit dem Zaunpfahl) brauchst. Habe Dir eine private Nachricht zukommen lassen. Also log Dich ein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Pumpi am 2002-03-25 13:21 ]</font>
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Mist, ganzes Posting weg, nur weil Benutzername und Passwort angeblich wieder weg.
Deshalb jetzt also nur in Kurzform:

Hab mich mittlerweile wieder abreagiert. Danke allen fuer's Zuhoeren und die guten Tipps.

Nicole, danke fuer die Tipps zum Kiwa, werde Oliver da mal vorbeischicken. Und was Hebamme angeht, kann ich mich den anderen nur anschliessen, auch wenn ich selbst noch keine Erfahrung habe. Wurde mir aber auch waermsten empfohlen. Habe mir auch schon eine gesichert, eben auf Anraten, erfahrener Muetter, dass man da nicht frueh genug mit anfangen kann. Frag doch heute abend beim Kurs mal nach, die haben da wohl immer irgendwelche Listen, und Hebammen nehmen wohl durchaus auch weitere Anfahrten in Kauf, muessen also nicht aus der unmittelbaren Nachbarschaft kommen. Und fragen kostet ja schliesslich nix.
Und zu der Zahnarzt-Sache. Habe auch das Gefuehl, dass manche Aerzte sich nicht in Schwangere reinversetzen koennen, aber ich denke auch mal, die wissen schon, was sie tun und wenn Du Dir nicht sicher bist, hol Dir wirklich noch ne andere Meinung ein. Du musst mit der Behandlung schliesslich einverstanden sein.

Iris, was den Urlaub angeht, hab da im Forum und auch so im Netz schon gestoebert und auch schon einiges gefunden, nur eben noch keinen expliziten Paragraphen oder so. Habe hier auch eine supernette Sekretaerin, die sich da auch mal schlau machen will. Was mich nur so aergert, dass unsere Verwaltungsmenschen, die da tagtaeglich mit zu tun haben, mal wieder von nix ne Ahnung haben.
Und wieso brodelst Du wieder? Nicht aergern lassen, das ist das ganze bestimmt nicht wert, auch wenn ich nicht weiss, worum genau es geht.
Und klar, wollen wir gerne wissen was es wird. Was Namen angeht, bin ich schon fleissig auf der Suche, hab auch schon einige heisse Kandidaten. Nur Oliver muss ich noch ueberzeugen, dass er auch mal langsam anfaengt. Ein paar Ideen hat er ja auch schon, bin nur mal gespannt, wann wir dann auch einen gemeinsamen Nenner finden werden.

Und was unseren Architekten angeht, schriftliche Mahnung bringt da wohl nicht viel, da das ganze nur ne muendliche Vereinbarung zwischen uns ist, und er da rein rechtlich keinerlei Verpflichtung zu hat. Bisher sind wir damit eigentlich immer sehr gut bei ihm gefahren. Nur seitdem der eigentliche Bau abgeschlossen ist, ist das mit den Restarbeiten so eine Sache. Ist keine Boeswilligkeit von ihm, sondern einfach mangelndes Interesse. Allerdings kriegt er noch Geld von uns. Aber bevor er nicht alles gemacht hat, was noch aussteht, wird er davon auch keinen Pfennig sehen. Mal sehen, ob das als Druckmittel ausreicht...

So, den Rest spaeter.
Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Boah - Micha hat ja heute eine Sehnsucht nach mir *ggg* - er hat schon zwei Mal angerufen *ggg*

Pumpi - genau so ist es, wenn ich mit Schnellchens eigene Meinung reingehe, dann können die meisten es doch nicht unterscheiden und meinen wieder mal, eine Moderatorin hätte sich eingemischt.

Ich habe inzwischen Chrischn eine private Nachricht zukommen lassen - mal schauen, was er zu dem ganzen Thema noch zu schreiben hat. Ansonsten werde ich mich da raus halten...

Micha hatte mich eben daran erinnert, was ich Silvia geraten hatte am Samstag beim Treffen und ich denke mal, ich werde mich genau an diesen Ratschlag jetzt halten. Ich hatte sie gefragt, ob sie mit denen über die sie sich ärgert, schon Kaffee getrunken hatte oder sonstige persönliche Kontakte hatte. Alles wurde verneint und da habe ich ihr gesagt: Siehste - das sind fremde Leute - also was darüber aufregen.. Und genau das werde ich jetzt auch tun. Wenn mich z.B. jemand vollabert, den ich kaum kenne, mit irgendwelchen Unsinn, den ich nicht hören will und der mich nicht interessiert, schalte ich ja auch auf Durchzug (wer macht das nicht) - also überlesen wir das einfach und fertig ist.. Jede weitere Äußerung von mir würde ja eh nur wieder alles hochkochen..

So.. nun weiß ich immer noch nicht, was ich heute kochen werde. Ich werde mal eben in die Rezeptecke abtauchen - vielleicht fällt mir dann ja noch was ein - oder - nein - ich weiß es, ich weiß es: Meine Nudelpfanne *ggg* - da freut sich dann die ganze Familie....

Nicole - bin mal gespannt, was Anna dir morgen berichtet bezüglich des Präparates und hoffe, dass sie dir weiterhelfen kann....
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

Nicole was den Zahnarzt betrifft, ich muß demnächst auch hin und bekomme eine Krone. Die Zahnärztin meinte Zahnbehandlungen wären bei Schwangeren kein Problem auch Narkose nur röntgen darf natürlich nicht sein. Ich frage am Do auch noch einmal meinen KiWu-Doc dazu.
Als ich mit Karen schwanger war war ich bei einem anderen Zahnarzt und der meinte bis zu einer bestimmten Zeit wäre eine Zahnarztbehandlung kein Problem aber später wäre es nicht so klasse. Da du inzwischen in der 29.(?) Woche bist würde ich mich noch mal ganz genau erkundigen. Ruf doch einfach mal ganz unverbindlich verschiedene Zahnärzte an.

Pumpi, ich sag nur Zaunpfahl.

Monika, mach richtig Druck aber versuch ruhig zu bleiben, schließlich
bist du schwanger und kannst so einen Streß überhaupt nicht gebrauchen.

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Danke nochmals fuer die Tipps, werde sie befolgen und mir auch immer wieder schoen brav sagen, dass es im Moment Dinge gibt, die bestimmt wichtiger sind als sowas.
Kaetzchen was den Sichtschutz angeht, da duerfen wir direkt auf der Grundstuecksgrenze nur eine max. Hoehe von 80cm. Bringt also nicht sonderlich viel. Ausserdem sehen wir die Terasse nur wenn wir im Nutzgarten sind oder im Flur an der Garderobe. Die armen Mieter die da reinkommen, haben dann allerdings unsere Muelltonnen und unseren Komposthaufen direkt vor der Nase, hoffe mal dass es da nicht wieder irgendwelche Richtlinien gibt, nach denen wir das da nicht aufstellen duerfen. Was mich so aergert ist, dass man als privater Haeuslebauer versucht, sich an alle Richtlinien zu halten und die Leute, die sich da so Mietshaeuser leisten koennen, kuemmern sich den Dreck um irgendwelche Bestimmungen oder wissen, wie man sie geschickt umgehen kann, schliesslich wohnen sie ja nicht selber drin. Aber so ist das wohl einfach und ausserdem hatte ich ja versprochen, mich nicht weiter aufzuregen. Also endgueltig Schluss damit.

So und jetzt noch zu den anderen.
Sassi, das mit Deinem Vater ist ja wirklich ne Sache. Finde es total bloed von ihm, dass er Dich jetzt auch noch versucht als Vermittler zwischen ihm und Deiner Mutter zu benutzen. Das ist nun wirklich alles andere als fair. Er sollte schliesslich alt genug sein, um das selber zu klaeren. Und wenn er schon nicht einsichtig ist, dann ist es doch gut, wenn er wenigstens ne ordentliche Telefonrechung kriegt, auch wenn das wahrscheinlich immer noch zu billig ist.
Druecke Dir die Daumen, dass Du das nach und nach alles vernuenftig verarbeitet kriegst.

Elke, schoen dass laut Arzt bei Dir alles ok ist.

Doro, Hasenkostuem schon wieder ausgezogen? Schade, haette doch zu gerne ein Foto davon gesehen, oder haste etwa eins gemacht?

Monika
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Monika, da würde ich es doch glatt mit dem Geld, als Druckmittel verwenden. Ist wieder so richtig typisch. Ich finde es mittlerweile richtig traurig, daß in der heutigen Gesellschaft eine vertragliche Vereinbarung, die man per Handschlag besiegelt, nichts mehr Wert ist. Bei uns in der Branche ist das ganz extrem und jeder Auftrag wird bzw. muß hier schriftlich reinkommen. Arme Gesellschaft.

Iris, Eure berüchtigte Nudelpfanne (von der Micha am WE so geschwärmt hat), kannste die mal in die REzepteecke stellen oder mailen?
Paß auf, daß Du beim auf Durchzug stellen, keine Ohrenentzündung bekommst.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Pumpi - *ggg* - hab ja nur die Augen auf Durchzug gestellt und werde mich halt in die Ecken nicht mehr gesellen *ggg*.

Hier das Rezept für die Nudelpfanne - hatte ich ja schon veröffentlich hier im Forum:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=30&3

Die ist wirklich lecker.. Hat bis jetzt jeder gesagt, der sie entweder bei uns gegessen oder nachgekocht hat..

Monika - ich würde auch das Geld als Druckmittel nehmen. Vielleicht könnte Ihr ihm ja sagen, wenn er den Schutt nicht entfernt, dann würde Ihr das Geld für die Schuttentsorgung nehmen?
Wie - du musst Oliver von Namen überzeugen *gg* - wat schwebt dir denn vor - uns musst du als zukünftige Patentante und Patenonkels ja auch überzeugen *ggg*
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ups, hatte ich doch glatt übersehen. Hatte nur den Makkaroni-Auflauf gesehen. Naja, jetzt notiert und dann demnächst nachgekocht.

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“