Hallo zusammen,
bei euch ist ja einiges passiert letzte Woche!
Andrea,
es tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat

, aber schön, dass du dich nicht entmutigen lässt.
Wie läuft denn so eine Gebärmutterspiegelung ab? Ist das auch mit Narkose? Aber ich denke, ich würd's auch machen lassen, dann weiß man wenigstens woran man ist.
Wir waren übrigens vorwiegend in Bayern mit dem Trike. Zuerst waren wir bei meinem Cousin irgendwo zwischen Augsburg und München. Aber da das Wetter weiter nördlich besser zu werden schien, sind wir dann ins Altmühltal weiter. Ist wirklich eine schöne Gegend dort.
Betty,
du hast ja eine aufregende Zeit hinter dir. Aber das mit der Zyste punktieren wäre mir ein bißchen zu schnell gegangen. Ich hatte auch schon mal eine, aber meine FA meinte, man sollte es beim nächsten Mal kontrollieren, meistens würden solche Zysten kommen und gehen, nur wenn sie wachsen und nicht mehr von allein weggehen würde, würde man punktieren. Beim nächsten Mal war die Zyste dann auch von ganz allein verschwunden. Aber gut, im Hinblick darauf, dass beim Kiwu-Versuch nichts schief gehen soll, war es vielleicht doch ganz ok.
Dreimal spritzen am Tag finde ich ganz schön hart, mir reicht eigentlich einmal schon. Zum Glück habe ich mit der Spritzerei keine Probleme, ich hatte es auch schon einmal vorher ausprobiert, weil ich mir Heparin vor einer Flugreise gespritzt hab. Und da das so kindereinfach war, hatte ich davor eigentlich keine Angst. Das einzige Problem war die Aufzieherei der Spritze (ich musste immer 3 Einheiten auf einmal spritzen), weil die Apothekerin mir zu kurze Nadeln mitgegeben hatte. Inzwischen finde ich die Spritzerei aber auch ganz schön nervig, da man nach ein paar Tagen immer das Gefühl hat, keine freie Stelle mehr am Bauch zu finden und ich es inzwischen fast regelmäßig fertigbringe, mir blaue Flecken zu spritzen. Beim ersten Mal hatte ich nie blaue Flecke. Ich bin mal gespannt, wie es bei dir klappt. Mein Mann hat sich aus der Sache allerdings immer rausgehalten, ich mache das aber auch lieber selber.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine nicht zu stressige Woche.
Grüßle
Susele