Um die 40 und darüber - die 9te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Gertraud,
ich kann dir nur versichern, dass es mir nicht viel anders geht und das ist schon lange so. Ich weiß nicht, wie man da herauskommt, zumal das auch noch kontraproduktiv ist.

Freu dich erst mal auf die Hochzeit und sieh dann weiter.

Nur ein kurzer Gruß für heute-
eine müde Claude
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Manche Dinge gibts einfach nicht.

Nun ist bei mir heute folgendes passiert:

Auf Anraten einiger Damen habe ich mich ja nach einer 2. Meinung umgehört.

Nochmal zur Erinnerung:
Am 15.3. haben wir meinen Versuch abgebrochen, da GS nur 6,5 mm, nur ein Folikel LINKS zu sehen und das Östrogen im Blut sehr niederig. Daraus wurde geschlossen, dass sich kein brauchbarer Folikel entwickeln wird.

Am 20.3. hatte ich einen Termin auf der Klinik zu einer 2. Meinung. Linker Eierstock war wie normalerweise üblich nicht zu finden, rechter ruhig und gar nix, GS bei 8 mm.

Heute nochmals zur Kontrolle auf der Klinik:
Linker Eierstock wie üblich nicht zu finden
RECHTER Eierstock 2 Folikel ca. 16 mm bis 18 mm
GS 13mm

Tritt mich ein Pferd oder was? Lt. Doc sieht das gut aus, kein Wechsel in Sicht, nur logische Erklärung gibts net wirklich. Aufgrund der GS muss in den Folikeln auch was drinnen sein. Doc meinte manche haben diese GS nicht einmal beim Transfer. Außer dass möglicherweise das ganze Pille Drara, die nahm ich ja nur 17 Tage vielleicht dran schuld ist.

Das käme mir auch logisch vor. Der Zyklus hatte nämlich nur 21 Tage. Will sich mein Körper die restlichen Tage irgendwie zurück holen? War es das Yoga, die Akupunktur?

Mensch Leute ich bin heute echt ausgeflippt, die Tränen sind mir über die Wangen gelaufen vor lauter Erleichterung, der Doc meinte, na das kennt er noch nicht, und 3 mal nachgefragt habe ich auch, ob wohl ja der US in Ordnung.

Also doch noch ein Baby mit meinen eigenen EZ. Jetzt brauch ich aber noch einen Rat: Soll ich meinem Doc jetzt davon erzählen oder nicht? Irgendwie hätte ich dazu schon gerne eine Stellungnahme. Ich soll ja ohnehin am 3. Zytg zur Blutabnahme hin. (Übrigens auch in der Klinik)

Gott sei dank bin ich so erleichtert, dass ich mich darüber nicht einmal ärgern kann.

Und da mein Eisprung jederzeit zu erwarten ist, die rechte Seite die bessere ist, reihe ich mich in der WS ein. Vielleicht wirds ja was auf die romantische Art.

Danke fürs Zuhören

Gertraud

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo, ihr Lieben,

meine Geduld ist so ziemlich aufgebraucht, ich hangel mich von einer Ablenkung zur nächsten.
Mittwoch oder Donnerstag ist es soweit.
Es kostet mich einerseits Überwindung zum SST zu gehen, andererseits will ich es natürlich wissen.
Dann kommt noch die elend lange Wartezeit auf den Anruf aus der Praxis.
Zwischen 14.00 und 19.00 Uhr fühle ich mich bestimmt wieder wie ein Tiger im Käfig und mag am liebsten gar nicht ans Telefon gehen, war die Male davor jedenfalls so.

Liebe Grüße und DANKE für´s Lesen
Karin
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Karin,
deine Ungeduld in Sachen SSt und andererseits die Angst vor dem Ergebnis kann ich nur zu gut verstehen. Leider musst du abwarten und gibt es überhaupt kein Mittel gegen dieses Gefühl! Ich würde dir allerdings raten, dass du zuhause schon einmal einen PIPI-Test machst. Der ist zwar nicht hundertprozentig aussagekräftig, aber du weißt dann schon so in etwa, was herauskommen wird. Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Gertraud,
also deine Geschichte kapiere ich ehrlich gesagt nicht richtig, so dass ich dir da auch keine Antwort auf deine Frage geben kann. Alles Gute für dich!

Ciao Riccarda
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Gertraud,
na denn man los ... und ganz romantisch. Jedenfalls ist das nach all dem Frust doch eine gute Nachricht. Ich hoffe, noch bessere folgen nach! Das wäre doch das angemessene Hochzeitsgeschenk.

Liebe Karin,
ich zittere mit dir!
Ich kann dir verraten, dass ich oft meinen Mann zum Labor geschickt habe, weil ich einfach nicht die Kraft hatte, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Du bekommst dann da einen Briefumschlag in die Hand gedrückt und bleibst dir dann selbst überlassen. Aber immer ging das nicht so.
Ich zünde jetzt gleich mal eine Kerze an - so ganz in Gedanken an dich.

Liebe Grüße an alle
Claude

Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Riccarda!

Wir haben vor 10 Tagen den Zyklus abgebrochen, weil mein Östrogenlevel so niederig war und die GS so schlecht, dass sich der Arzt sicher war, da gibts keinen brauchbaren Folikel. Ich bin daruaf hin zu einem anderen Doc, schließlich war es der 2. Abbruch in Reihe.

Der konnte am Mittwoch, das war 12. Zytg auch keine Follis sehen, GS nur bei 8 mm. Und heute am 17. Zytg das Ergebnis.

Wie gesagt verstehen tun das die Götter in Weiß auch nicht, aber jetzt besteht derzeit keine Gefahr eines vorzeitigen Wechsels. Ich habe ja nur von Tag 2 bis 7 gespritzt und es wäre im Falle des beginnenden Wechsel nicht möglich solch eine GS zu haben.NMur wie gesagt, heute war ich nicht bei meinem Kiwu Arzt, sondern eben bei einem anderen. Und jetzt wäre das für meinen Kiwu Arzt ja wichtig zu wissen. Nur wie sagt man das, ohne dass sich er Arzt irgendwie auf die Zehen getreten fühlt?

Gertraud

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Elke
Rang0
Rang0

Beitrag von Elke »

Liebe Getdraud,

sag deinem Kiwu-Arzt einfach die Wahrheit. Es ist dein Recht eine zweite Meinung einzuholen. Wenn es ein guter Arzt ist, geht er darauf ein. Es ist deine Chance!
Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Karin,

ich fühle mit dir und denke sehr oft an dich. Vielleicht hast du jetzt schon Gewissheit. Ich drücke ganz fest für dich die Daumen.
Es muß klappen!

An alle von euch liebe Grüße

Elke

Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo irh Lieben,

Gertraud, das klingt doch alles nicht so schlecht. Mach weiter so.

Karin, meine Gedanken sind bei dir. Ich hoffe noch.

Wir setzen uns heute für 1 Woche nach Italien ab und hoffen, dort viel Erholung, schönes Wetter und Sonne zu finden. Haltet alle die Ohren steif und laßt euch vom Bild viele Eierchen legen.

Lina

PS: Wer Nachrichten für die Liste vorne hat, bitte eine private Nachricht an mich schicken. Vor allem, weil ich jetzt 1 Woche weg bin. Sonst muss ich mir die Termine einzeln aus den Mails suchen. Danke!
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Lina,
einen schönen Urlaub im sonnigen Italien wünsche ich dir!! Komm gesund und munter wieder zurück - sammel vor allem Kräfte und viele schöne Eindrücke.

Liebe Elke,
schön von dir zu hören. Ich denke an dich und daran, dass du nun doch bald einen Versuch unternehmen kannst.

Liebe Gertraud,
ich denke auch, dass es besser ist, mit offenen Karten zu spielen. Sag einfach, was dich bewegt und schau mal auf die Reaktion.

Ihr Lieben,
ich habe im Freundschaftsordner schon geschrieben, wie es mir geht - nicht so besonders gut, weil ich wieder große Sorgen um meinen Dad habe. Man muß wohl doch das linke Bein unterhalb des Knies amputieren.

Liebe Grüße
Claude
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

muss auf den Anruf warten und werde erst einmal in die Sonne gehen.

Danke für Eure lieben Zeilen!
Karin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“