utrogest / transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
MajaK
Rang0
Rang0

utrogest / transfer

Beitrag von MajaK »

ich habe am mittwoch pu gehabt, und ab gestern nehme ich 3 x 200mg utrogest. am montag ist transfer. soll ich das utrogest am montag vor dem transfer nehmen, also gleich nach dem aufwachen wie sonst oder den transfer abwarten? habe vergessen meinen arzt danach zu fragen und kann nun niemanden frageb.

danke fuer ihre muehe
maja
Werbeslider mit Buttons
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Maja
Also bei uns wurde das immer so gehandhabt das man am Morgen des TF KEIN Utrogest nimmt. Erst wieder nach dem TF!

Drücke dir die *dd* *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Maja,

und bei uns war es genau umgekehrt. Da sollte auch vor dem Transfer noch das Utrogest morgens genommen werden. Der Doc hat dann die Reste, die noch drinnen waren "rausgewaschen". Und sobald man zu Hause war, wurde die nächste Dosis genommen.

Zwei Antworten, zwei Ratschläge. :wink: Falls Du es morgens nicht nimmst, dann auf jeden Fall direkt nach Transfer, wenn Du zu Hause bist.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

danke euch beiden für eure erfahrungen bzw. antworten. wenn das utro vor dem transfer rausgespült wird, dann macht es vielleicht nicht allzu viel sinn, es am morgen zu nehmen. der tf wird bei mir gleich nach 8 uhr stattfinden, also kann ich es getrost zu hause nehmen. oder nicht?

verwirrte grüße
von maja
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

Hallo Maja

Also bei uns in der Praxis läuft das ganz anders da nimmt man das Utrogest erst nach dem Transfer und nicht schon ab PU.Überall ist es anders schon komisch.Drücke dir ganz Fest die Daumen hatte auch am Mittwoch PU aber Freitag schon TF *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Kim *knuddel*

1.ICSI keine EZ
2.ICSI 9 SSW FG
3.ICSI ? seit 23.04.04 mit Krümel an Bord
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“