Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Iris,
kann mich Marita nur anschliessen, 12 Stunden vorher kein Futter und am besten auch nach der OP den ganzen Tag nix. Unsere beiden (sowohl Kater als auch Katze) haben erst am Tag nach der OP wieder was zu fressen gekriegt und das war glaube ich auch ganz gut so, weil die ja aufgrund der Nachwirkungen der Narkose noch nicht ganz fit sind und die Gefahr des Verschluckens oder Erbrechens wohl ziemlich gross ist.
Kimba haben wir uebrigens auch den ganzen Tag in ihrer Transportbox gelassen. Oder zumindest sollten sie in einem Raum sein, wo sie nirgendwo draufspringen oder rumklettern koennen (also zum Beispiel auch keine Treppen). Die haben naemlich immer mal wieder helle Momente und duesen dann los wie so ein wild gewordener Handfeger und mittendrin verlassen sie dann die Kraefte. Und gerade bei dem Bauchschnitt waere ich da doch etwas vorsichtig. Kimba hat ja versucht auf den Tisch zu springen und hatte nicht genug Kraft und ist wieder runtergefallen. Keine Ahnung wem das mehr weh getan hat, ihr oder mir.
Haben diese Tipps damals von unserer Bekannten bekommen, die Tieraerztin ist. Und ich muss sagen, ich fand es auch gut, sich daran zu halten.
Dann alles Gute fuer Jeanny am Mittwoch, und keine Sorge ist wirklich halb so schlimm, auch wenn einem das Tier mit den Nachwirkungen der Narkose doch ziemlich leid tut, aber am Donnerstag ist es dann fast schon wieder vergessen.
Ach ja und die Transportbox wuerde ich mit Zeitung auslegen, da sie ja aufgrund der Narkose Ihre Blasenfunktion nicht mehr kontrollieren koennen und Zeitung kann man da immer mal schnell auswechseln aber das kennst Du ja wahrscheinlich auch von Euren Hunden, oder?

Ach ja, Shala, habe Dir gerade den Klinikfuehrer kopiert, werde heute mal sehen, ob ich die Zeitschrift vielleicht doch noch irgendwo finde, ansonsten kriegste wenigstens die Kopien. Werde ich wohl im Laufe der Woche dann zur Post bringen.

So, allen einen schoenen Feierabend und bis morgen.

Monika
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Ihr Lieben,

viele liebe Grüße. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Ich bin gerade mal wieder bei Schwiegereltern nach einem Tag Gartenarbeit. So etwas ist mal eine ganz nette Abwechslung.

Bis bald!! :smile:

Viele liebe Gruesse von Tim

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Abend Miteinander,

gell Timo, so ein Tag Gartenarbeit ist was feines, was? Auch wenn einem danach alles weh tut. Aber man weiß immerhin, was man gemacht hat. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß. Habt ihr denn auch einen eigenen Garten?

Iris, haben wir uns gestern morgen nicht noch über meine Freundin unterhalten die ihr Kind erwartet? Wo Jörg solange mit ihm wegen Telefonanlage telefoniert hat? Tja, schwupp die wupp ist er heute morgen um 06.15 h auf der Welt gewesen. Ging super schnell. Gegen 2.00 h in Krankenhaus und dann so schnell da. Donnerstag ist Kind bepinkeln und die Mutter ist vielleicht auch schon zu Hause. Ach wat habe ich mich gefreut.

Sodele, habe heute schon soviel hier geschrieben (war mal ganz fleißig) und wünsche Euch allen daher einen schönen Abend. Mit Aimsen gucke ich nachher mal bzw. gleich.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Melde mich noch mal kurz zum Abend hin. Also Aimsen klappt heute bei mir nicht. Hatte einiges an Telefonaten und viel Lust zu posten hab ich jetzt auch nimmer..

Pumpi - wat isses denn geworden. Dann viel Spaß am Donnerstag beim Begießen *ggg* - Hast ja nen Fahrer...

Ich melde mich morgen ausführlich bei Euch.. Ich wünsche Euch noch einen superschönen Abend...
Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Ihr Lieben,
bevor Ihr auch nach mir einen Vermisstenanzeige aufgebt, wollte ich nur noch mal schnell hallo sagen. *hallo* :grin:

Pumpi, Shala, Iris & Micha, schoen dass Ihr so ein tolles Wochenende hattet, bin schon mal ganz gespannt auf die reportage ...

Elke, gut zu hoeren, dass es Dir langsam wieder besser geht.

Pumpi, ja, so'ne Versicherung fuer's Auto hat schon was. Aber selbst wenn die's bzahlen, nervig ist's ja doch immer. Hoffentlich ist's jetzt erstmal gut mit den Automacken ...

Astrid, das mit Deiner Oma tut mir leid. Auch wenn es fuer sie das beste gewesen sein mag, davon wird Dein Verlsut nicht weniger. Einen ganz dicken Knuddler von mir :knuddel:

Wir haben heute im Buero eine Mitteilung bekommen, dass aufgrund der schlechten Geschaeftslage etwa 10 % der Leute entlassen werden muessen. In wie weit das unsere Abteilung direkt betrifft, ist zwar noch nicht klar, aber nachdem wir letzte Woche schon wieder mit PC-Verhaltensregeln bombardiert worden sind (noch nicht mal hotmail ist erlaubt :sad: ), werde ich jetzt glaube ich erstmal die Fuesse ganz suprstill und mich moeglichst unauffaellig verhalten. Mit anderen Worten: kein Internet mehr waehrend der Arbeitszeit. Mein Job ist zwar langweilig, aber auch gut bezahlt, und noch wollte ich eigentlich nicht zuhause bleiben ...

Ich werde aber sicherlich gelegentlich abends oder am WE nochmal reinschauen. Wenn's jetzt demnaechst abends laenger hell ist, wird da aber vermutlich erstmal der Garten wieder ein bisschen Vorrang haben :wink: Nicht boese sein !

Ach ja, und was ich noch sagen wollte - ich glaube Tami hatte die letzten 2 Wochen ziemlich Stress - und diese Woche hat sie Urlaub. Ich glaube eigentlich weniger, dass es mit Internetkosten zu tun hat, dass sie sich nicht gemeldet hat - vielleicht nimmt sie sich ja auch nur mal 'ne Auszeit. Und sowas muss man doch auch nicht vorher anmelden, oder :- ? ??

Ich wuensch' EUch noch einen schoenen Abend, und wenn wir uns nicht mehr lesen, auch froehliche Ostern !!!

Ach so, Sassi, ich bin uebrigens auch in HH ueber Ostern :smile: - da wuensch' ich Dir doch ganz besonders viel Spass und vor allem schoenes Wetter *Claudiaheutewiederganzuneigennuetzigist* :lol:

Liebe Grüße
Claudia
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Ich noch mal kurz,
Doro, wegen Treffen in Berlin, also ich glaube wir machen Samstag nachmittag 'ne Bootsfahrt (auf der Spree :???: *malamKopfkratz*), ich werd' nochmal genauer nachfragen wann wir dann wo wieder ankommen. Aber ich denke, vielleicht sollten wir uns so treffen, dass man vielleicht vorher/ hinterher noch irgendwo in der Naehe 'ne nette Kneipe/Bar/Cafe findet ??? (Wir werden uebrigens in Spandau wohnen und natuerlich mit Bus & Bahn unterwegs sein - da ist so'n bisschen zentraler treffen vielleicht nicht schlecht ??)

Nu aber gute Nacht :smile:

Liebe Grüße
Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Claudia, voll und ganz zu verstehen, daß Du erstmal stille Maus jetzt spielst. Also dann drücke ich mal doll die Daumen, daß Eure Abteilung nicht zu den 10% gehört.

Iris, hab doch versteckt geschrieben was es ist. Er kam um 6.15 h auf die Welt *hihi*. Aber sie wußten auch vorher schon was es wird. Nur auf den Namen haben sie sich immer noch nicht geeinigt. Klasse was.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

so ein bisgen mehr ausgeschlummert hab ich ja und das Erste, was ich heute morgen sah, als ich aus dem Schlafzimmer kam, war Johannes *ggg* (keine Sorge - nicht Elkes Mann - sondern unseren Storch). Jetzt ist er wirklich da und es wird sich wohl nur noch um 2 bis 3 Tage handeln und Johanna wird auch da sein. Schönes Gefühl, dass unsere Nachbarn wieder da sind *ggg*

Kätzchen und Monika - danke für Eure Tipps. Ein bisgen Angst hab ich schon vor morgen - ist ja auch ne Vollnarkose und leider nicht so ein kurzes Ding wie bei unseren ICSIs *ggg*. Ich hoffe, ich kriege meine Jeanny morgen Abend wieder. Aber gemacht werden muss es ja - sie leidet und wir leiden auch unter ihrer Dauerrolligkeit. Sagt mal - was wird denn da gemacht? Ich hab mal gehört, dass es zwei Möglichkeiten gibt :???: - Bin da wirklich ein bisgen dumm und unerfahren...

Pumpi - sorry - hab ich überlesen, dass es ein ER war.. Witzig, dass sie sich noch nicht auf einen Namen geeinigt haben. Hoffentlich kommt der bald...

Claudia - absolut verständlich, dass du da wirklich die stille Maus spielen wirst. Ist ja wirklich heftigst, was da momentan abgeht. Tut mir sehr leid - aber lieber einen langweiligen Job behalten und gut verdienen, als keinen Job...

Wie war das jetzt eigentlich gemeint mit dem nachmittags oder abends in einer Kneipe treffen oder so? Nach wie vor wollen Micha und ich ins Blockhouse und da wir an dem Tag den ersten Hochzeitstag haben, werden wir das so oder so machen. Ist ja ein besonderer Tag. Eventuell, wenn Ihr jetzt dann doch nicht mitkommt und Kätzchen und Mann ebenfalls nicht (ich denke Doro und Mann bleiben dabei), werden wir uns dann ausklinken - weil wir diesen Tag mit einem netten Abendessen beschließen wollen.. Naja und Micha kennt halt kein Blockhouse. Das Steakhouse in Köln war ja sehr gut - aber zum Blockhouse fehlte mir halt noch einiges, was ich dort gewohnt bin.

Ich weiß nicht mehr, wer es war, der über die Dreharbeiten fragte und die Themen, die dort besprochen wurden. Also - es ging immer wieder um künstliche Befruchtung nebenbei. So hatte ich ja meine Pillen dabei und die Susannen fand das sehr interessant und ich habe dann mehr oder weniger in der Runde erklärt, warum ich diese Pillen nehmen muss. Dann wurde Silvia z.B. gefragt, was sie spritzt und wie die Nebenwirkungen sind und so weiter - alles Fragen, die dann aus der Runde kamen. Ich schnitt irgendwann das Thema "stilles Kämmerlein" an und so weiter. Wir hatten natürlich dann noch andere Themen - da ging es dann um die Schwangerschaft und die Geburt und so weiter unsinnige und sinnvolle Sachen, die man kaufen kann bzw. nicht kaufen sollte. Also - eine ziemlich breite Palette. Und - wie Shala schon schrieb - bis auf zwei Themen brauchten wir nichts zu wiederholen..

So.. nun werde ich richtig - geraten - erstmal in Ruhe meinen Cappu trinken und dann mal meinen Männe wecken.. Wir sind im Moment im Sims-Fieber. Wir haben über Ebay die kompletten Spiele ersteigert und ich muss sagen - ein absolut niedliches Spiel. Macht echt großen Spaß! - Sogar mir, aber wohl erst, wenn ich mich mit der Spieleanleitung auseinandergesetzt habe *ggg*

Lieber Gruß an alle hier
Iris
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

So, melde mich auch wieder zum Dienst.

Allen einen schoenen guten Morgen.

Hallo Claudia, schoen dass Du Dich immer mal wieder abends meldest. Dass Du bei der gegenwaertigen Situation bei Euch in der Firma kein Risiko eingehen willst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Druecke Dir die Daumen, dass in Eurem Bereich nicht gekuerzt wird.

Iris, mach Dir wegen morgen mal nicht zu viele Gedanken. Jeanny wird das schon ganz gut wegstecken, auch wenn einem so ein Tier doch verdammt leid tut, weil man ihr ja nicht erklaeren kann, was denn jetzt eigentlich mit ihr passiert ist und warum sie jetzt auf einmal nicht mehr so rumspringen kann wie vorher. Also ich konnte Kimba schon mittags sobald sie aus der Narkose aufgewacht war wieder abholen. Wuerde an Deiner Stelle auf alle Faelle mal nachfragen, wann genau die operieren. Ich habe sie wirklich unmittelbar vorher hingebracht, war auch noch dabei, als sie die Narkosespritze gekriegt hat - das war mir irgendwie sehr wichtig, dass sie da noch ne vertraute Person hat, die sie festhaelt - und wie gesagt ein paar Stunden spaeter konnte ich sie wieder abholen. Von einer Freundin weiss ich, dass sie sie morgens vorbeigebracht hat, und dass die dann erst nach dem Mittag operiert haben, dass heisst die arme Katze sass den ganzen Vormittag in ner fremden Umgebung in ihrer Transportbox. Meine Freundin war da auch ueberhaupt nicht begeistert von, das muss man dem Tier ja nun wirklich nicht antun.
Und was die beiden Arten angeht, da gibt es wohl Sterilisation und Kastration. Bei der Sterilisation werden glaube ich nur die Eileiter durchtrennt, oder so. Jedenfalls kann eine Katze dann zwar nicht mehr traechtig durchaus aber noch rollig werden. Bei der Kastration, wird so einiges entfernt (was jetzt genau alles, weiss ich auch nicht mehr), aber dann werden sie jedenfalls auch nicht mehr rollig.

Ach ja, war heute morgen wieder zur routinemaessigen Vorsorgeuntersuchung. Alles in bester Ordnung. Allerdings hatte Kruemelchen heute keine Lust sich von seiner/ihrer besten Seite zu zeigen. Hat nur einmal muede mit dem Arm gezuckt, so nach dem Motto: "Ist doch noch viel zu frueh, will noch schlafen". Und auch zu einem Foto hat es nicht gelangt, lag so unguestig, dass man es nicht in der Totalen sehen konnte, selbst knuffen hat nicht geholfen. Von daher muesst Ihr Euch auch noch etwas gedulden, bis ich Euch sagen kann, was es denn nun wird, heute war da rein garnichts zu machen.
Aber Hauptsache ist, dass alles ok ist. Hatte in den letzten Tagen irgendwie immer wieder Astrid's Geschichte im Hinterkopf, auch wenn ich mir immer wieder gesagt habe, dass das verrueckt ist, aber eine gewisse Unsicherheit war eben doch immer da. Jedenfalls ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen, als ich das Herz hab schlagen sehen.

Ach ja und bevor ich es vergesse, auch wenn Ihr im Moment nicht mitlesen koennt, Tami und Rebecca, Euch natuerlich einen schoenen Urlaub.
Und ich denke auch mal, Tami wird sich schon wieder melden, wenn sie im Buero ist. Raffe mich ja abends auch nur sehr ungerne auf, um mich nochmal an den PC zu setzen, von daher kann ich schon verstehen, dass Du Dich noch nicht gemeldet hast, Tami.

Monika
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen, oder eher Mahlzeit.
Ich bin heute dann doch mal zu Hause geblieben, meine Halsschmerzen haben mir in den Ohren gekrazt und jetzt trinke ich schönen Salbeitee mit viel Honig. Und das Ausschlafen hat auch schon geholfen.
Iris, Monika hat mit ihrer Beschreibung der Sterilisation recht, da kann dein Kätzchen dann noch rollig werden. Bei der Kastration werden die Eierstöcke entfernt (manchmal auch die Gebärmutter, je nach Praxis). Meine Tante entfernt immer nur die Eierstöcke, sie meint das reicht. Ich durfe schon ein paar mal assistieren. Du brauchst dir keine Sorgen um deine Jeanny zu machen. Die Narkose dauert so etwa 2 - 3 Stunden, frag auf jedenfall mal nach, wann du sie abholen kannst.
Ich geh dann jetzt mal couchen, in den Genuss komme ich ja sonst selten :grin:
Ich melde mich später noch mal, bis dann
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“