Abnehmen für ICSI - die 12.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

schwupps mal nach oben !!!!
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Da will ich mich auch mal räuspern.
In Bernies Ordner hab ich gerade reingeschrieben, warum ich von seiner Idee nicht besonders begeistert bin.
Daß die Liste nicht immer aktuell ist (ich schreib sie ja nicht jedesmal neu, sondern kopiere und editiere nur), liegt ein wenig an meiner neuen Stelle. Ich bin halt immer noch in der Einarbeitungsphase und habe vom Vorgänger her viel aufzuschaffen.
Aber für das, was die Liste leisten soll, reicht mir dieser Ordner eigentlich. Ein Diät-Forum mehr im Internet, das braucht es nun wirklich nicht (wer mir das nicht glauben will, der schaue mal bei den "Pfundsweibern" oder bei "Abnehmen in Essen" auf die Linklisten!).
Was es braucht, ist zu hören, daß eine trotz BMI über 30 schwanger geworden ist - das macht mir nämlich Mut!

Was es braucht, ist zu lesen, daß die Hormon-Kilos bei anderen auch langsam schmelzen - das beruhigt mich nämlich!

Und manchmal braucht es den Tritt für den wöchentlichen Tag der Wahrheit.

Aber ich will meine Meinung nicht als die allein maßgebliche dastehen haben. Wenn die Mehrheit lieber einen eigenen Unterordner wünscht, dann akzeptiere ich das auch. Und wenn in Zukunft eine andere die Liste führen möchte, dann bin ich nicht gekränkt.
Und jetzt muß ich wieder meinen PC für anderen Krempel nutzen.
Liebe Grüsse -
Quinta
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo Quinta!

Wir könnten doch diesen Ordner weiterführen wie bisher, und wenn jemand einen besonderen Tip hat, und oder eine neue Diät kennt, kann man das ja posten und bei Interesse diejenige Person anschreiben.

So wie Du das bisher geführt hast, war das glaube ich in Ordnung. Mit einem eigenen Ordner meinte ich natürlich, daß Du in weiterhin "pflegen" solltest, hast Du ja die ganze Zeit über auch so gemacht. Und die Tips gehen ja hier nicht verloren. Eine Tabelle könnte man ja auch in diesem Ordner anlegen, wo man dann wöchentlich die neuesten Wiegeergebnisse einträgt.

Gruß Nadja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Hallo Maedels & hallo Quinta,
ich habe zwar die ganze Diskussion nicht mitverfolgt, stimme Dir aber zu Quinta, was den Sinn DIESES Ordners angeht.
Ich finde den Ordner nach wie vor eine tolle Idee. Habe glaube ich :wink: auch verstanden, was Du mit der Waagepause sagen wolltest, Quinta. Ich kann zwar leider nicht mit so einem guten Grund wie Behandlungsbeginn oder sogar Schwangerschaft aufwarten, wuerd' mich aber trotzdem gerne fuer ein paar Wochen wenigstens zu den Pausierern gesellen (Stress bei der Arbeit, so dass ich von dort jetzt noch nicht mal mehr ins Internet gehen mag - will denen ja keinen Grund geben, mich zu entlassen :sad: und ausserdem passt Diaet und ich im Moment ueberhaupt nicht zusammen)
Ich wuerde aber gerne weiterhin auf der Liste bleiben und in ein paar Wochen hoffentlich wieder zu Euch stossen :smile:

Liebe Grüße
Claudia
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Bea!

Was ich meinte war nur: Laßt diesen Ordner einfach so, wie er ist.
Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden.
Ob Ihr einen neuen Ordner einrichtet kann mir ja egal sein, das ist Eure und Chrischn´s Entscheidung. Mir würde nur eben dieser hier so wie er ist ziemlich fehlen, wenn ich wieder mit aufpassen anfange. nach mindestens 20jähriger Diäterfahrung hab ich für mich einfach gelernt, daß es KEINE Diät gibt und der einzige Weg (aber bitte, das kann natürlich wirklich jeder sehen wie er will, das gilt hier jetzt für mich) ist, daß ich mich zwanglos mit anderen austauschen und eventuell einige gute Rezepte bekomme oder hergeben kann.
Und weil wir hier gleich zwei Probleme gemeinsam haben, ist dieser Ordner einfach was besonderes, das sieht man auch daran, wie lange er nun schon exisitiert.

Also, ich wollte Euch mit nicht reinreden, wenn Ihr ne Abnehmrubrik erstellen wollt, auch wenn ich glaube, daß das wenig Nutzen hat, aber das müsst Ihr selber wissen, aber ich find´s nicht gut, daß Ihr Quinta das Gefühl gebt, Ihr Ordner sei irgendwie nicht ...wie soll ich´s ausdrücken??...effektiv?gut? genug.
Ich zumindest fühl mich hier pudelwohl und freu mich schon auf die Zeit, in der ich wieder vor dem Weine-Smilie Angst haben darf :wink:

liebe Grüße
ElaZ
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !!!

Darf ich bei Euch mitmachen ??? Ich will auch ein paar Kilo abnehmen !
Bei meiner Hochzeit 1999 habe ich noch 63 kg gewogen, jetzt bin ich bei 80 !!! War zwar schon einmal bei 75 kg nach einem Krankenhausaufenthalt, aber naja... das hat nicht lange angehalten !
Im Juni startet unser 3. Versuch, bis dahin hätte ich gerne ein paar Kilo runter !!! Was muß ich tun ???????

Liebe Grüße & viel Erfolg an alle,

-Nata-
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo, Nata!
Schön, daß du dich zu uns gesellen willst!
Ich steh auch gerade vor meinem dritten Versuch und weiß nicht so recht, ob ich mich trauen soll / darf. Es ist nämlich quasi die letzte Chance, sonst finde ich mich bei "Abschied vom Kinderwunsch" wieder…
Also, die Regeln sind eigentlich ganz einfach: Wie du abnimmst, ist egal, aber mittwochs ist Wiegetag, und dann wird die "Motivationsliste" aktualisiert. Ich wünsche dir immer lachende Smilies!
Quinta
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Ach Du Scheiße !!! Dann kommt ja morgen schon der Tag der Wahrheit !!!
Und nächste Woche Mittwoch wißt Ihr dann, ob ich brav gewesen bin ???
Und das auch noch mit dem Osterwochenende ! Ist bei uns fast genauso schlimm, wie das große Weihnachtsfressen !

Na denne, muß ich wohl durch !! Was macht Ihr denn so für Diäten, eßt Ihr einfach weniger ? Oder trinkt Ihr literweise Wasser ?
Gestern war ein Bericht im Fernsehen: Kohlsuppe !!! Je mehr man ißt, desto mehr nimmt man ab ! Igitt !! Aber angeblich hilfts ! In einer Woche 4 Kilo !!!

Achja, liebe Quinta, hoffe, daß Dein 3. Versuch glatt geht ! Wir sind in einer ähnlichen Situation. Wir zahlen alles aus eigener Tasche, und nach dem 3. Versuch wirds finanziell doch sehr eng !!
Außerdem habe ich vor dem 3. Versuch Angst, ob noch einmal das selbe passiert wie im Januar ! Ich war nämlich schwanger, hatte aber siamesische Zwillinge, die ich in der 11. Woche verloren habe. Das war ein Schock !!!

Also, bis morgen,

-Nata-
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallöchen und Guten Morgen!

Tja, was soll ich sagen, ich habe wieder nix zu und nix abgenommen, obwohl ich mich essensmäßig echt zurückgehalten habe.

Na, ja, vielleicht muß ich mich mal mehr bewegen. Hat jemand das Rezept von dieser Kohlsuppe?? Wenn ja, dann mailt mir dieses doch mal, das wäre lieb.

Also Gewicht gleichgeblieben

Grüße an alle!!!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

So, nun muss ich erst mal beichten: Ich hab das Wiegen voll vergessen! Ach was solls, nach Ostern werde ich mich wieder brav wiegen und dann die Sache wieder ernsthafter angehen. Über Ostern werde ich nämlich nicht gerade vorbildlich sein, das weiss ich jetzt schon (Festessen, Besuch usw).

Willkommen bei uns, liebe Nata. Ich hoffe sehr mit Dir, dass beim nächsten Versuch alles glatt geht! Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest. Ich habe meinen ersten Versuch noch vor mir und mir wird ganz anders, wenn ich solche Berichte hier lese...Warum werden denn Eure ersten vier Versuche nicht bezahlt?

So, und nun muss ich noch etwas klarstellen, denn ich bin wohl gründlich missverstanden worden. Ich hatte <b>nicht für einen neuen</b> Ordner plädiert, sondern für eine <b>Verschiebung</b> unserer Aktivitäten in einen eigenen Ordner.
Da könnte es zB drei Unterordner geben:
Erstens unsere Tabelle mit Teilnehmern und unseren Erfolgen, dann einen Ordner mit unseren Erfahrungsberichten bezüglich versch. Tipps/Diäten und drittens einen Ordner für das tägliche blabla.

Nun mal gleich ein aktuelles Beispiel: Als ich hier anfing, habe ich auch nach der Kohlsuppe gefragt. Dann haben mir einige von ihren Erfahrungen berichtet, ich habe es selber probiert und habe entsetzt wieder Abstand von dieser "Diät" genommen. Nun kommt Nata und fragt wieder das Gleiche usw usw.

Ich wollte niemals Quinta das Gefühl geben, wir wollten <i>was Besseres</i> oder ihre Arbeit sei nicht gut genug oder so. Ich fühle mich auch pudelwohl hier, genau wie es Samira schreibt! Das ist auch der Grund, warum ich nicht noch in andere Abnehmforen möchte. Was soll ich denn da? Hier habe ich beides: Austausch über KiWu und übers Abnehmen. Ich habe wirklich keine Lust, noch woanders mitzumischen.

So, ich hoffe sehr, dass nun alle Mißverständnisse bereinigt sind?

Liebe Grüsse von
Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“