2. ICSI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dr. Peet!!!

Wir möchten im nächsten Zyklus mit der zweiten ICSI beginnen.
Heute haben wir auch den Termin für die DR bekommen.
Nur leider wird in meiner Praxis keine Zeti für ein Gespräch mit einem Arzt eingeplant, und uns wurde gesagt dies sei nun leider vor Beginn der Behandlung nicht mehr möglich.
Da wir nun nicht noch éinen Monat warten möchten, nehmen wir dies nun in Kauf, und werden erst zu Beginn der Behandlung mehr über den Verlauf erfahren.

Vielleicht können sie mir weiter helfen welche Veränderungen "evtl."
anstehen könnten.

I. ICSI

DR mit Enantone Depot (Blutung nach 13 Tagen)
Stimmulation mit Gonal F
Beginn mit 112,5 10. Tag US noch nichts zu sehen
Erhöhung auf 187,5 15. Tag US
Erhöhung auf 225 19. Tag US
4 Tage später Auslösung mit Ovitrelle

Es waren 5-6 Follikel zu sehen. Es konnten dann leider aber nur zwei Eizellen punktiert werden, da die anderen vorzeitig gesprungen waren.

Dies kann man glaube ich nicht als einen guten Verlauf bezeichnen (22. Stimmulationstage, und auch ncoh vorzeitiger Eisprung).

Aus diesem Grund rechne ich mit einer Veränderung. Wie könnte diese aussehen????

Ich weiß, dass diese Beantwortung für sie sehr schwierig ist. Wäre für einen kleinen Hinweis dankbar :smile:

Viele Grüße
nicole
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Nicole,

zur weiteren Diagnose müsste Doc Peet wohl auch deine Hormonwerte haben. Hast du diese irgendwo?

Schade, dass sich in deiner Praxis für ein vorab klärendes Gespräch keine Zeit genommen wird. Dies wäre sicher sehr wichtig für dich gewesen.

Ich drücke dir die Daumen

Liebe Grüße
Iris
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi Nicole! :smile:

Bin ja in der selben Praxis wie Du und habe leider schon ausreichend Erfahrung gesammelt...in der Praxis ist es so Gang und Gäbe, daß ein Gespräch min. 3 Wochen vorher "angekündigt" werden muß.
An Deiner Medikation wird sich glaube ich nicht viel ändern. Sie werden nur mit einer hohen Dosis (vielleicht 225 Gonal F) anfangen, da sie ja jetzt wissen, daß Du das brauchst. Wenn Du die DR bekommst, frage eine Helferin danach, es steht schon in Deiner Akte.

Sieh nur zu, daß Du Deinen ersten US Termin schon am 6. od. 7 Spritzentag (Zyklustag 8 od. 9) bekommst. Bestehe einfach drauf, mit dem Hinweis auf Deine erste ICSI. Und wenn Du dann US hast, stelle ALLE Fragen, die ihr habt, denn da ist noch Zeit...also, schreib´ Dir einen langen Zettel und dann klappt das diesesmal, ganz bestimmt!! :smile:

Also, viel Glück und wir "sehen" uns :smile:

Claudia

Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe N,
ich stimme Die zu.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“