Lieber Dr. Peet,
haben Sie Erfahrungswerte mit dem Einsatz von Lycopin bei männlicher Unfruchtbarkeit? Auf welche Art und Weise ist dieser Wirkstoff erhältlich?
Vielen Dank für die Hilfe,
herzliche Grüße, Scorpi
Hilfe durch Lycopin bei männlicher Unfruchtbarkeit?
Moderator: Dr.Peet
Lycopin ist der rote Farbstoff, der z.B. in Tomaten vorkommt. Es gehört zu den Carotinoiden und hat eine antioxidative Wirkung im Organismus, ähnlich Vitamin E.
Es gibt Nahrungsergänzungsmittel in Form von z.B. Kapseln, die Lycopin beinhalten.
Besser ist es aber meiner Meinung nach gleich Tomaten zu kaufen (schonender für den Geldbeutel)
Natascha
Es gibt Nahrungsergänzungsmittel in Form von z.B. Kapseln, die Lycopin beinhalten.
Besser ist es aber meiner Meinung nach gleich Tomaten zu kaufen (schonender für den Geldbeutel)

Natascha
Hallo Dr. Peet,
genau das wußten wir auch nicht so genau. Wir haben hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden aber daraus ging nicht hervor, in welcher Form es ihn gibt. Aber dann gehe ich davon aus, daß Sie auch keine Erfahrung damit haben. Trotzdem Danke für die Antwort.
Hallo Natascha, danke für Deine Antwort.
In dem Artikel haben wir aber gelesen, daß man aus den Lebensmitteln, die den Wirkstoff enthalten nicht genug gewinnen kann. Aber dann können wir die Kapseln ja mal ausprobieren. Hast Du Erfahrungen damit gemacht?
Auf jeden Fall prima und nochmals danke für Deine Auskunft.
Liebe Grüße,
Scorpi
genau das wußten wir auch nicht so genau. Wir haben hier im Forum einen Beitrag dazu gefunden aber daraus ging nicht hervor, in welcher Form es ihn gibt. Aber dann gehe ich davon aus, daß Sie auch keine Erfahrung damit haben. Trotzdem Danke für die Antwort.
Hallo Natascha, danke für Deine Antwort.
In dem Artikel haben wir aber gelesen, daß man aus den Lebensmitteln, die den Wirkstoff enthalten nicht genug gewinnen kann. Aber dann können wir die Kapseln ja mal ausprobieren. Hast Du Erfahrungen damit gemacht?
Auf jeden Fall prima und nochmals danke für Deine Auskunft.
Liebe Grüße,
Scorpi