* ALEX * Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallöchen,

da bin ich noch mal. Ein kurzes Päuschen.

Milla, keine Wunder das Dein PC immer abschmiert Bild, bei den Romanen, die Du schreibst. Das verkraftet der arme Kerl vielleicht nicht. Manchmal liegt es leider an den langen Texten, die die Dinger nicht verarbeiten können, wollen oder wie auch immer. Ich sprech wirklich aus Erfahrung. Oder ist der Rechner zu schwach auf der Brust (wenig Arbeitsspeicher?). Na ja, wie auch immer. Schön das Du so viel schreibst und immer an alle denkst.

Heute platzt mir fast der Schädel. Viel Streß und Arbeit, noch mehr Zigaretten, ich krieg fast die Krise.
Um das mit meinem Mann richtig zu stellen, er raucht nur in meiner Gegenwart, wenn ich auch rauche. Aber wir "animieren" uns dadurch auch schon mal gegenseitig. Samstag hatte ich weniger Verlangen und wollte es durchziehen. Da meinte mein Göttergatte, jetzt eine Zigarette und es war um mich geschehen. Aber wir arbeiten ganz fest daran.

So, jetzt habe ich genug mein Leid geklagt. Das Wetter ist herrlich Bild und sollte gute Laune verbreiten. Laßt Euch alle anstecken.

Bis bald.

Liebe Grüße

Evelyn Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Evelyn am 2002-03-25 14:00 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hi, ihr lieben,

liebe, Vio, ich kann Dich supergut verstehen, ich habe mich jetzt auch mal ein bißchen ausgeklingt, weil es mir nicht unbedingt so super geht.
Kurz entschlossen, sind mein Mann und ich dann am Samstag morgen in ein Wellnesshotel gefahren und haben es uns bis Sonntag richtig gut gehen lassen.
Vio, wir beiden machen den Versuch zusammen, o.k., denn wir sind ja zeitgleich, dann können wir die Sache in Essen zusammen durchziehen.

Heute Nachmittag war ich bei einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir. Sie ist bei dem 1. IVF-Versuch schwanger geworden, hat sie nicht unglaubliches Glück?

Tina, bei Dir geht es ja bald los. Sei ein Positivbeispiel für uns beide.

Delia, ich verstehe Deine Traurigkeit sehr gut. Zwischendurch geht es mir ähnlich. Doch ich denke auch, das es Dir besser geht, wenn Du erst mal in Essen warst.
Nur Mut. Wann genau hast Du denn Deinen Termin?
Ich hoffe, Du und Evelyn kommen auch zum nächsten Treffen, wäre sehr schön.

Evelyn, ich kann die Sache mit dem Rauchen echt verstehen, ich habe auch geraucht. Irgendwann habe ich aufgehört. Und nach dem letzten negativen VErsuch habe ich dann wieder angefangen (weil ich so gefrustet war). Bin jetzt auch wieder dabei, richtig aufzuhören (habe allerdings nur so 1-2 Zigarretten pro Tag geraucht).

Milla, finde ich toll, daß Du wieder zum Sport gehst. Du bist ja echt ne Pauerfrau.

Zottel, ich freue mich, wenn Ihr alle mal über Eure Krümmel redet, baut doch wirklich auf.
Iris, wie geht es Dir, denke schon ziemlich oft an Euch.

Nic, natürlich habe ich meine Mens mittlerweile, wäre ja auch unnormal wenn nicht.
Kann allerdings diesen Zyklus nicht anfangen, weil die Osterfeiertage dazwischenkommen. Fange nächsten Zyklus an, will ich hoffen.

Anli, süße Maus, wie geht es Dir eigentlich? Bist Du immernoch traurig.
Ich hoffe, Dir und Deinem Mann geht es schon ein bißchen besser. Laß den Kopf nicht hängen, bald fangen wir alle wieder an.

Uli, ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben, wäre schön, wenn Du Dich mal zurückmelden würdest.
Wie geht es Dir eigentlich, sowohl von der einen Sache, wie in Sachen Schwangerschaft?

Michaela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michaela72 am 2002-03-25 20:00 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Michaela72 am 2002-03-25 20:03 ]</font>
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallo Mädels!!!!

Also Milla ich finde dich echt süss und mach weiter so , ich lese deine Romane total gerne.
Und das mit dem blöden AOL kenne ich auch, man kann sich echt schwarz ärgern.
Schön ,dass du wieder zum Sport kannst. Also ich bin so unsportlich, kann kaum schwimmen, schlittschuh laufen kann ich überhaupt nicht und inliner oje,oje, ich glaube ich würde mich umbringen.
Obwohl gestern war ich so schlecht drauf, dass ich schon überlegt habe joggen zu gehen. Na ja, ich ging dann lieber in die Wanne.
Du hast recht, ich sollte mir tatsächlich ein paar Bücher zum Thema holen, ich weiß so wenig über die ganzen Methoden.Kannst du mir ein gutes empfehlen?

Anli die Wartezeit für Essen ist bei uns genau 8 Wochen.
Aber wir müssen noch fast 7 Wochen warten und das ist so lange.

Ok, ich muß schnell schluß machen, Menne hat hunger
ich melde mich später nochmal

Delia

Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Mädel`s
hier ein kurzer Gruß von mir. Ich bin total fertig von dem Tag heute, es war der pure Stress auf Arbeit und ich fürchte, das ich schon wieder `ne Erkältung bekomme. Glieder,- und Halsschmerzen sind schon da... Und dabei wollen wir doch Mittwoch bis Montag wegfahren und ich will so richtig fit sein!!!

Morgen werde ich mal in Essen anrufen (hoffentlich komme ich durch!!!)
Wann ist denn die günstigste Zeit um anzurufen?
Sollte man denn schon am Telefon sagen, von wem man gern behandelt werden möchte oder hat das Zeit bis zum ersten Behandlungstermin. Es kann ja sein, dass man von demjenigen behandelt wird, bei dem das Erstgespräch war. Die Unterlagen von MH werde ich mir dann von meiner Gynöse geben lassen, damit die in meinem jetzigen KiWu-Zentrum nicht`s davon mitkriegen.

Ich melde mich auf jeden Fall vor meiner Reise noch mal,nur jetzt mach ich die Kiste aus.

Liebe Grüße an alle
Anli
Nic
Rang1
Rang1

Beitrag von Nic »

Hallo meine süßen Zuckerschneckchen,

erstmal eine BESCHWERDE jaaaaa genau eine BESCHWERDE!!! Habe Euch nach Eurer Meinung gefragt aber nur zwei liebe Leute haben mir gantwortet! Soooooooo und nun habe ich mich heute morgen spontan entschieden: Es gibt keinen Wegfahrurlaub im Mai-> -> SONDERNBildBild
eine ICSI.Heute war ich schon in der Praxis zum Blutabzapfen und morgen geht mein Schatzi!!

So nun aber zu Euch:
Liebes Zottelchen WARUM ein schlechtes Gewissen!!! Du bist einer unser großen Vorbilder und schließlich wollen wir doch alle wissen wie es bei Dir vorangeht und wie die Krümmeline sich entwickelt!!Bild
Vio laß Dich bloß nicht hängen!!! Am besten Du hälst Dich an Millas
*fühldichwiedersauwohlwellnestips* Bei mir war es ja genauso!!!
Denk mal gleich 2 Tage nachdem ich mit den Hormone aufgehört habe,hatte ich direkt wieder 2 Kilo weniger auf der Waage! UNGLAUBLICH
Michaela bei Dir wird es ganz bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit sein.
Hiermit schicke ich Dir schon mal den SommerBild
Euch allen einen Dicken Schmatzi!!!!!!!!!!
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Und wieder mal der 2. Versuch

Hallo Mädels,

mir ist es schon wieder nicht gelungen dieses supermegaduperlange Posting zu Ende zu bringen und zu senden, boar neee, ich hatte doch sonst nicht dieses Problem!! Wat en Scheiss!!!

So nun mal wieder in aller Kürze und ohne Schnickschnack;

Ich habe im Moment wenig Zeit mich auf dem Laufenden zu halten, weil ein pelziges schwarzes Etwas den Duft der Freiheit gerochen hat. Der kleine Kater darf aber noch nicht allein nach draussen, also laufe ich 3-4 Stunden am Tag hinter Moritz her. Hat den Vorteil das der Zwerg und ich reichlich frische Landluft abbekommen.
Mein zweites Hobby, im Moment, ist schlafen! Schäm mich ja schon, aber in dieser Phase ist das scheinbar normal!
Der Haushalt kann auch nicht ewig liegen bleiben; also wenig Zeit für´s Internet :sad:(

Milla, Du fleissiges Bienchen, schreibst und schreibst und schreibst. Bin schon mega neidisch! Ausserdem verbreitest Du super gute Laune, weiter so!!!

Nic mensch, Hut ab und Applaus, Applaus. Das hört sich ja wahnsinnig optimistisch an und das Ihr Euch zu einer ICSI entschieden habt finde ich persönlich auch besser. Ich schliesse mich der Meinung der anderen an und denke das ein ICSI-Versuch besser ist als die Eskimos!!
Ran an den Versuch, klappt bestimmt!

Vio, was sind das denn für Töne? Nix mehr mit Depri!! Freu dich auf die bevorstehende IVF, sie bringt dich Deinem Baby ein Stückchen näher und eine ÜS ist in den meisten Fällen ein positives Zeichen! Ich bin doch das beste Beispiel. Klar kann man darauf verzichten aber ich habe es ja auch überstanden und am Ende zählt nur das Ergebnis.
Und wenn dann Dein Zwerg da ist kannst Du Dir Gedanken darüber machen wie Du überflüssige Pfunde wieder los wirst :smile:)

Anli, Dir scheint es ja auch wieder gut zu gehen, recht so!
Deinen Entschluss nach Essen zu wechseln ist bestimmt der Richtige.
Da werden sie geholfen!!!
Ich glaube es ist egal zu welcher Zeit man dort versucht anzurufen; entweder man hat Glück und kommt sofort durch , oder halt Pech, dann kann es schon mal ein Stündchen dauern. Viel Glück!

Ich werde jetzt auch erst mal diesen Teil senden, sonst ist wieder alles weg

Bis gleich
Iris
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Hallo,

da bin ich wieder!

Michaela, nach dem Wochenende kann es Dir ja nur besser gehen *ganzdollneidischbin*, will auch so ein Wellnesswochenende machen *heul*
Hoffentlich klappt es das Du mit Vio gemeinsam den Versuch starten könnt. Viel Glück dafür (hat bei Zottel und mir ja auch geklappt)!

Tina, meine IVF war ohne Down und ich brauchte keine Pille oder sonstiges nehmen, habe einfach am Zyklusanfang gestartet.
toi, toi toi für Dich!!

Evelyn, auch ich habe geraucht und wegen des KiWu immer mal wieder aufgehört und genauso oft wieder angefangen (mein Mann raucht auch, das macht es wirklich nicht einfacher).
Vor der IVF hatte ich dann auch nicht ganz aufhören können, von wegen Stress und so, habe aber stark reduziert auf 3-4 Zig.
Nach dem positiven Ergebnis kam rauchen für mich nicht mehr in Frage; schliesslich hat man die Verantwortung für die Gesundheit eines winzigen Lebens. Es ist mir dann auch gar nicht schwer gefallen obwohl mein Mann nach wie vor raucht (natürlich nicht in meiner Gegenwart).
Versuch es doch auch erst mal mit reduzieren, ist auf jeden Fall besser als volle Lotte zu qualmen!!

Zottelchen, Du hast Neuigkeiten und Dich noch nicht ans Telefon geschwungen und mich angerufen; schäm Dich!!
Ich hoffe Du hast jetzt ein ganz schlechtes Gewissen und meldest Dich sofort.

An den ungenannten Rest einen ganz besonders lieben Gruss!!

Gutes Nächtle,
bis dann
Iris
iris65
Rang0
Rang0

Beitrag von iris65 »

Boar eeh, ich hab´s tatsächlich geschafft, jubel, jubel

Liebe Grüße Iris
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Bild Ihr Lieben,

bevor der Streß hier im Büro losgeht schnell ein paar Zeilen für Euch.

Liebe Anli, wenn Du telefonisch nicht durchkommst schick doch einfach ein Fax nach Essen. Das habe ich auch gemacht. Ruck zuck kommt dann eine Nachricht. Viel Glück und schönen Urlaub Bild.

Liebe Nic, schön das Du Dich entschieden hast. Ich konnte Dir dazu leider nichts sagen, da ich noch nicht so weit bin. Deine Entscheidung ist mit Sicherheit richtig. ToiBild , Toi Bild, Toi Bild.

Liebe Delia, die 7 Wochen gehen schneller um als Du denkst. Ich kann es kaum fassen, dass ich in knapp 2 Wochen schon meinen Termin habe. Das wird schon und freu Dich drauf Bild.

Liebe Vio, ich kann Dich gut verstehen. Denk doch daran, dass Du bald Deinen Versuch starten kannst. Das wird schon wieder Bild. Und was das Gewicht angeht, ich kämpfe immer noch mit meinem Gewicht, was ich vorletzten Urlaub zugenommen habe. Mit dem Abnehmen klappt es irgendwie nicht. Kopf hoch.

Vielen Dank noch mal an alle für Eure aufmunternden Worte zum Rauchen. Lese gerad das 2. Mal mein Buch.

Seid alle lieb gegrüßt. Jetzt muss ich leider arbeiten. Bei dem schönen Wetter würd ich lieber was anderes machen.

Also dann Bild

Liebe Grüße

Evelyn

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Evelyn am 2002-03-26 08:02 ]</font>
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Mädels,

mein Gott, was ist hier los!!! ich komme kaum noch mit!!!Milla, wie toll, dass Du die anderen mit Dener fröhlichen Laune wieder aufbaust!!!

Huhu Nic,hat Milla Dir gestern noch Grüsse bestellt? Ward Ihr zwei auch schön shoppen und habt die Portemonnaies geplündert??? Bei dem Wetter war das ja herrlich!!!!!

Vio, nicht traurig sein. Durch die Hormone nimmt man zu. Das kennt-glaube ich- fast jeder hier. Mir geht es auch immer wie Milla: wenn ich Sport getrieben habe( in diesem Fall geritten bin) , dann waren die Ängste und die Wut wie weggeblasen!!!Und die Ivf bringt Dich zu Deinem Baby immer näher!!!!

Anli,supi schön, dass es Dir wieder besser geht!!!Ich finde s auch ganz toll, dass Du evtl. nach Essen gehen willst!!! Um am telefon durchzukommen , braucht man schon eine Menge Geduld und einen starken Finger zum Wählen!!!!!

Delia, es muss sehr schlimm sein, sein Kind zu verlieren.Auch, wenn der Jahrestag wieder kommt. Das ist dann auch bestimmt wichtig, dass man dann trauert und an sein Liebstes denkt. Aber ich habe selber in Kiwu-Zeiten nie irgendetwas babymässiges gekauft. Im Gegenteil: ich habe 9 Kilo abgenommen (huhu Milla :smile: ) , mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und mit Schatzi zusammen den Peugeot 206 CC :smile: ( Cabriot) bestellt. Die Quittung kommt im September: der Zwillingskinderwagen passt nicht hinein , und ich darf dann den Wagen (Volvo V70 Kombi) von Schatzi nehmen. der freut sich schon !!!!!
Bei meinem letzten Besuch in Bregenz war ich auch bei dem Psychologen , der mit der Praxis Zech sehr eng zusammenarbeitet. Er macht dies auf eine sehr nette Art. Er erklärte mir, dass Ungeborene wie Kinder sind. Befiehlt man ihnen : ich will, dass Du kommst -strecken sie Dir die Zunge heraus. Macht man es ihnen jedoch attraktiv: Komm in meine Arme..... , dann werden sie neugierig. Man muss die Ampel auf grün stellen ( = Kiwu-Behandlung) und sie dann locken. Auuch die 14 Tage Wartezeit nach Transfer soll man geniessen. ich weiss selbst, wie schwer es ist, aber ich habe es beim letzten Versuch tatsächlich genossen( Milla kann es bestätigen). Diese zeit kommt nie!! wieder!!!
Das war so ungefähr, was ich bei ihm gelernt habe. Natürlich noch einiges mehr. Delia, stell Deine Ampel auf grün!!!

Iris und Zottel, wie geht es Euren Krümeln? Ich war gestern bei einer Freundin, die hatte vor 4 Wochen Zwillinge(Junge +Mädchen) bekommen. Total süss. Habe die kleine gefüttert und ganz lange gehalten.

Michaela, habe Dir geschrieben.
Dieses Wochenende wird es stressig. Am Donnerstag kommt unser Schlafzimmer raus, Freitag/Samstag wird gestrichen, Sonntag ist Taufe meiner Nichte-ich werde Patentante!!! Habe gestern den ganzen Abend an einer Rede für die Kirche gesessen.Montag ist unser 3.Hochzeitstag(jawohl am 1. April) und Dienstag kommt unser Schlafzimmer -samt Wasserbetten-juchu!!!!

So Ihr lieben, wünsche Euch einen schönen ,sonnigen Tag und gaanz liebe Grüsse an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe!!!

Uli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“