Hallo Ihr Lieben!!!
Ihr wart ja fleissig am Schreiben!!!
Bei uns gibts nicht viel neues, außer das Hannes Eckzahn nun wohl ENDLICH beschlossen hat richtig durch zu kommen. Dementsprechend unruhig waren leider die vorletzte und vorvorletzte Nacht.... Letzte Nacht hat Hannes mich zum Glück in Ruhe schlafen lassen *braverSohn*. Ich war nämlich gestern nach mindestens 25 Jahren endlich mal wieder im Kino - mit meiner Sozialarbeiterin

*winkewinkeanSteffi* Dafür wollte er leider schon um viertel nach 6 aufstehen.....

ich konnte ihn dann aber überreden, das auf viertel vor sieben zu verschieben....
Bibe,
Steffi als ABSOLUTES Nordlicht kennt doch den genauen Unterschied zwischen Bayern und Schwaben gar nicht. Sie würde dort unten nur von einem Fettnäpfchen ins nächste treten und sofort abgeschoben werden....
Du hattest mal erzählt, daß Mimi schon spricht. Was kann sie denn inzwischen alles sagen? Wir warten ja bei Hannes immer noch gespannt auf das erste richtige Wort....
Steffi,
na hast du ausgeschlafen???? Aber wie ich Jasminchen kenne war das bei euch ja wieder kein Problem..... *Neid* Wann musstest du aufstehen? Halb Neun?

Neun?

Komm, sag schon.....
Kehrwoche ist eine wöchentlich wechselnde Veranstaltung zur Pflege der Treppenhäuser

. In schwäbischen Mehrfamilienhäusern gibt es wunderschöne Kehrwochen-Schilder

, die im wöchentlichen Rythmus von Tür zu Tür wandern und den jeweiligen Bewohner der Wohnung darauf aufmerksam machen, daß ER DRAN ist

, sich diese Woche mit Dingen zu befassen wie Putzen des Treppenhauses, der Briefkästen, Klingeln, Fenster und Keller, Rausstellen der Mülltonnen, im Winter Räumen der Gehwege (und in besonderen Fällen auch der vorm Haus gelegenen Bushaltestellen) vom Schnee und Eis, im Sommer Fegen der Gehwege und der Strasse.... und... und... und.... Und in jedem Mehrfamilienhaus gibt es natürlich dann auch einen selbsternannten Kehrwochen-Kommissar

, der peinlich genau überwacht, ob jeder auch ALLE angeordneten Tätigkeiten GRÜNDLICHST ausgeführt hat.

Sehr spassige Angelegenheit.....
Flip,
au ja Rezepte austauschen fänd ich auch gut!!!!

Irgendwie macht man doch immer das selbe, weil einem nicht so die Ideen kommen.... Geht mir zumindest so! Bei uns gibts öfter mal Kartoffel-Gnocci mit Rahmspinat, Spaggetti mit Tomaten-Thunfischsosse und Semmelknödel mit Karotten-Blumenkohl-Gemüse.
Wie Luca isst immer noch kein Steak??????

Und ich dachte in dem Alter wär das bestimmt kein Problem mehr mit Fleisch-Essen....

Wir haben nämlich mit unserem Süssen das Problem, dass er ein bisschen kaufaul zu sein scheint. Dementsprechend schwierig ist es, überhaupt Fleisch in ihn reinzubekommen....

Sogar feine Hackfleischkrümel in der Bolognese-Sosse sammelt er so lange im Mund, bis der voll ist und dann isst er nix mehr.

Bei uns gibts also immer noch die feinen Fleischgläschen von Hipp untergemischt... Und die machen irgendwie jeden anderen Geschmack kaputt mit ihrem intensiven Leberwurst-Aroma....
So, jetzt muss ich hier noch ein bisschen was erledigen, bevor Schlumpfi wieder wach ist - bin nämlich heute Strohwitwe....
Schönen Samstag noch,
Kiwi