der 1. Bonner Gemischtwarenladen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

Hallo Mädels,
ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Uschi,
danke für das Sammeln. Ein Kleidung wird alles gebraucht von 0-3 Jahren.
Also auch ganz kleine Sachen.

sternchen,
Vitamin-Produkte sind total gefragt. Etwas hat mir Nadine aus der Apotheke geschenkt. Aber das reicht natürlich nicht. Da besteht großer Bedarf. Du hattest Dich mal für Hygiene-Artikel angeboten etwas zu suchen. Das wäre ganz lieb. Da hab ich nämlich noch gar nichts.

Elki,
das Treffen gestern mit dem Ado-Bewerberpaar Russland war sehr schön.
Danke der Nachfrage. Im Juni treffen wir uns mit ganz vielen Ado-Bewerbern aus den verschiedensten Ländern. Das Treffen ist in Stuttgart und geht von Freitag bis Sonntag. Da freue ich mich schon sehr drauf. Viele Paare kenne ich schon von bisherigen Treffen. Es macht immer total viel Spass.

Das mit Deiner Schwie-Mu. hört sich schlimm an. Die arme Frau. Was muss sie für Schmerzen ertragen. Ich schick Ihr mal ein großes Kraft-Paket. Die Sonnenstrahlen werden sie ermuntern und Dein SS-Bauch. Wenn Du wieder laufen darfst, geh sie regelmässig besuchen. Es wird sie total aufpäppeln. Sie will ihr Enkelkind sehen und das wird sie auch sehen und noch betüddeln können.

Elb,
hast Du schön zugenommen??? Ich hoffe, Du hast jede Platte des Buffets probiert und Dir schmecken lassen. Das mit dem Rücken ist tragisch. Rückenschmerzen können ganz schön weh tun. Ich habe mir einen Zug geholt und kam am Samstag nicht aus dem Bett vor Rückenschmerzen. Ich habe an meinem Bett mein Handy. Da hab ich meinen Mann der im Wohnzimmer sass, angerufen, das er mir aus dem Bett hilft. Ein warmes Bad hat sehr gut geholfen. Mach Dir auch ein schönes Bad und dann warm einwickeln.

Zum Verfahrensstand Bulgarien kann ich gar nichts sagen. Nachdem vor 1 Monat eine bulgarische Delegation in Deutschland war, die mich eingeladen hatte, um mir zu sagen, das sich in Bulgarien noch nichts tut aber wir zumindest nicht die ganzen Papiere erneuert müssen, weil sie mittlerweile schon 14 Monate alt sind, habe ich keine Lust gehabt, da wieder anzurufen. Sie sagte, das wir seit Januar auf Platz 1 stehen. Ich sagte, das mir das nicht weiterhilft, wenn gar keine Kindervorschläge kommen. Ich habe die deutsche Regierung darüber informiert und nun mal sehen, was sich tut.

Echt blöd, im Moment läuft kaum ein Ado-Land gut. Überall Probleme, meist politisch. Von Südafrika habe ich nichts von Stop gehört. Da scheint es im Moment zu laufen.

Grüsse
Jasmina
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Jasmina,

vielen lieben Dank für deine lieben Worte!!! :knuddel: Zu allem Überfluß hat sich jetzt rausgestellt, daß meine schwimu sich durch die Punktion eine Lungenentzündung eingefangen hat. Dadurch ist sie noch geschwächter als schon ohnehin und der Beginn der Bestrahlung wird verschoben. :(

Ich erinnere mich noch gut an euer letztes Adotreffen. Ist doch noch gar nicht so lange her, oder? Du fragtest damals nach Übernachtungsmöglichkeiten in Köln. oder galt dies für das kommende Treffen?

Wir hatten uns ja auch schon über eine Ado informiert und bekamen damals die Auskunft, daß es derzeit schwierig sei mit verschiedensten Ländern. Toll istr doch, daß ihr bei weiterer vermittlung an erster Stelle steht und daß ihr nicht den ganzen Papierkram wiederholen müßt. Das kostet einen ja den letzten Nerv!
ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ihr werdet euer Kind bekommen und überglückliche Eltern sein! :knuddel:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

Liebe Elki,
oh Mist. Jetzt auch noch eine Lungenentzündung. Die muss erstmal verheilen. huschhuschwegmitdirdudoofeentzündung.

Das damalige Ado-Treffen in Köln hat sich so gestaltet, das es Schwierigkeiten mit einer Unterkunft gab und es dann auch zu teuer geworden wäre bei so vielen Leuten. Ich habe mein Haus samt Ferienwohnung zur Verfügung gestellt. Das Haus war voll und wir haben bis 3 Uhr morgens geschnattert. :lol:
Alle haben bei mir geschlafen und es war total lustig. Für einige hatte ich ein Bett, andere haben sich die Luftmatraze mitgebracht und auf dem Boden geschlafen.

Paß auf Dich auf!!! :knuddel:
Ich drücke die Daumen für Deine Schwie-Ma. *dd* das die Lungenentzündung schnell weg geht.

Grüsse
Jasmina
Gast

Beitrag von Gast »

mal für Nancy: hier ein Forum zum Thema Erziehungsgeld:

http://kind.qualimedic.de/Forum-497.html
Gast

Beitrag von Gast »

Jasmina: Ich habe schon eine kleine Kiste voll mit Hygieneartikelproben, aber davon kann man ja nciht genug haben für die süßen mäuse..... Ich drück Dir auch so die daumen, dass es bald klappt. Ihr wartet schon so lange!!!!

Südafrika wäre eine echte Alternative zu anderen Ländern für uns. gerade weil dieses Heim Pretoria so toll arbeitet und die Kinder meistens unter 3 monate alt sind und gut untersucht, wenn sie zur Ado freigegeben werden. Aber leider ist mein Mann noch nicht ganz entschieden und somit bringt es auch nichts. Daher warte ich, bis er von sich aus die Entscheidung FÜR ein Kind aus Afrika trifft. nur dann ist es auch aus dem herzen....dem Kind zu liebe...
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

sternchen,
Danke, das ist sehr lieb von Dir :knuddel:

Ich drücke Dir die Daumen, das Dein Mann noch die Wende bekommt und sich doch für ein Ado-Kind entscheidet. Das würde so süss zu Euch passen. *dd*

Ich kenne ein Paar, die haben ein Kind aus Südafrika adoptiert und alles lief reibungslos. Ich glaube, sie haben jetzt ihre 2. Ado angefangen, wieder aus Südafrika. Das alles so gut läuft, liegt auch am Ev. Verein. Man hört nur Gutes und auch von guter Zusammenarbeit mit den Stellen in Südafrika vor allem mit dem Heim.

Für diejenigen, die sich auch für Ado interessieren:
Was auch noch läuft, ist Kolumbien. Allerdings ca. 3 Jahre Wartezeit.

Alle anderen bekannten Ado-Länder laufen im Moment gar nicht oder mit viel Schwierigkeiten.

Grüsse
Jasmina
Gast

Beitrag von Gast »

herzlich gerne jasmina :knuddel: .... man weiß ja, wofür man es tut....

Freunde von uns haben sich für Kolumbien beworben. bin mal sehr gespannt,w as sie so berichten......es ist echt schwierig zur zeit. Wir haben ja im bekanntekreis doch eine Menge die auslandsadoptionen gemacht haben und überall ist nur Positives zu hören.

Wir werden uns im Sommer mal mit einer patenfamilie unterhalten, die vor 1 Jahr aus SA adoptiert haben. Vielleicht braucht mein Schatz auch mal echte Erfahrungsberichte..... aber ich halte Dich ja da auf alle Fälle auf dem Laufenden
Gast

Beitrag von Gast »

schnell Guten Morgen sag und den Ordner hochschubbs....
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Von mir auch einen schönen guten Morgen und ein kurzer Lagebericht.

Meiner Schwimu geht es weiterhin sehr schlecht. Sie hat tatsächlich noch eine Lungenentzündung eingefangen, sodaß gestern nicht mit der bestrahlung begonnen werden konnte. Dies ist dramatisch, da die Ärzte sagen jeder tag früher zählt für weitere Lebenswochen. Sie sprechen mittlerweile von Monaten, nicht mehr von Jahren, die ihr noch verbleiben. :cry:

Es gibt aber auch Positives! Unser Architekt hat sich gestern gemeldet, sein Mitarbeiter hat sich bei der Kostenschätzung völlig verrechnet! Wir sind mit den Kosten weiterhin im Rahmen und warten nun auf die Angebote der Naufirmen. Die restliche Ausführungs- und Detailplanung läuft auf Hochtouren! *puhhh*

Lea, alles klar bei dir? Meld dich doch mal bitte! Wie war euer Termin beim Nauträger??? Ich bin schon ganz gespannt was du berichten wirst!

Bully, wie geht es deinem Fuß? Weiterhin gute Besserung!!! :knuddel:

Phoeni, alles im Lot bei dir??? ...bzw. bei euch???

Elke, ganz liebe Grüße!!! :knuddel:

Nadine, geht´s noch? es wird bestimmt langsam sehr beschwerlich, oder?

Morgen um 10:45 Uhr habe ich den nächsten US und bin schon ganz nervös! :roll:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
JasminA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminA. »

Moin zusammen,

sternchen,
bringst Du mir die Sachen fürs Heim mal auf einem Treffen mit?

Gerne kannst Du mir von Eurer Ado erzählen. Ich finde es wichtig, Kontakt mit anderen Ado-Bewerbern oder bereits Ado-Eltern zu knüpfen. Am sinnvollsten natürlich wenn sie für dasselbe Land Bewerber sind, da der Info-Austausch oft sehr hilfreich ist. Welche Papiere? Wie hast Du das gemacht? ...
Kontakt mit anderen Ado-Paaren ist dahingehend sinnvoll, wenn man Probleme hat und die anderen auch, sieht man, das man nicht alleine in der Mühle steckt. Wenn andere Kinder bekommen, gibt das Mut.
Genauso wie hier im KiWu-Forum. Kontakt mit allen ist nett und aufbauend.
Kontakt mit Paaren aus derselben Klinik ist ein guter Info-Austausch.

Elki,
*dd* für Deine Schwie-Mu.

Dann gab es also einen Kalkulationsfehler und Ihr seid doch noch im Rahmen.
Das ist doch toll.

elb,
was macht Dein Rücken? Mach mal piep.

Nadine,
was macht Hannah? Liegt sie noch schön brav in Startposition und wartet bis die geplante Zeit kommt?

Natti,
wie geht es Dir und Deinem Zwilli-Bauch? Was für 2 Geschlechter bekommst Du?

Grüsse
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“