Mädels mit PCOS ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
saahne
Rang3
Rang3

Beitrag von saahne »

:(

hallo mädels,

leider nehme ich auch nicht ab wie gewünscht... ich vermute das das an den hormonen liegt, die ich bekommen habe um meine mens auszulösen *heul* wie ich wohl aussehen würde wenn ich nicht auf das essen achten würde?? warscheinlich zunehmen wie verrückt **megaseufz**.......hmm...immerhin hab ich jetzt meine mens bekommen.......also erstmal nix mit dem 10wochenplan und 20kg abnehmen...ich vermute erst wenn ich die hormone (cyclo-progynova )zu ende genommen habe , werde ich abnehmen??!! hat jemand erfahrung mit diesem präparat??

~~mal die vegetarier unter euch bewundere~~ ich liebe steak und ofenkartoffel*seufz* habe ich mir aber erstmal verboten..putenbrust und vollkornnudeln sin angesagt.....damit ich nicht zunehme **gruummmmmeeelll**ich hoffe einer von euch kann mir bestätigen, das es an den hormonen liegt, das ich trotz metf. net so abnehmen wie gewünscht.......

würde m ich übrigens auch interessieren warum ab dem 3tag stimuliert wird obwohl die zyklen ja verschieden sind....

**mal der teufelin den heisshunger wegnimmt und linda mal für das abnehmen bewundert**

liebe grüßle

saahne
Bild
Bild

~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Saahne,
Kopf hoch
Ich habe auch pillen genommen um mein mens auzuloesen, aber ich habe nicht darauf reagiert.
Es ist aber durchaus moeglich,d ass es daran liegt.
Was mir am Anfang mit met geholfen hat, war halt, dass ich doch oefers auf das stille Oerthen musste davon.
Bei mir kam alles einw enig durcheinander nach der GS und AS aber diese Woche habe och doch ein Kilo geschafft.
Viel Glueck weiter, und 2 Kilo die Woche geht nur kurzzeitig gut (meistens) jeh leichter man wird, jeh langsamer nimmt man ab.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Huhuuu,

Saahne,

ich nehme jeden Monat Utrogest um die Mens auszulösen und obwohl ich jetzt Met. nehme, nehme ich in diesen 10 Tagen nach wie vor noch zu. Das verschwindet dann bei mir immer erst wieder mit Beginn der Mens.

Ansonsten hab ich gemerkt, dass das Abnehmen bei mir erst eingesetzt hat, als ich bei der vollen Tagesdosis Met. angelangt war. Vorher, beim Einschleichen, ging das Gewicht auch nach oben.

Linda,

warum man am 3. Tag beginnt zu stimulieren, hatte ich mal gefragt.
Als Antwort kam, dass man ja doch mal nen ES haben könnte. Die Möglichkeit ist ja gegeben. Deswegen wird auch bei PCO-lerinnen die Mens abgewartet, um sicher zu sein, dass keine Frühschwangerschaft besteht.

Schlaft gut! :knuddel:
Liebe Grüße von Lissi
stinkerchen
Rang1
Rang1

Beitrag von stinkerchen »

Hallo zusammen,
leider komme ich im Moment so gut wie gar nicht ins Internet, da unser Rechner irgendwie spinnt.... :argh: :argh: *mecker* *mecker* Konnte deswegen auch noch nicht alles nachlesen, sorry! :oops:

@Linda: Wegen der Stimu: Bei mir wurde am 2. ZT nur kontrolliert, ob alle Hormone okay sind und keine SS vorliegt, dann konnte ich starten.

Nächsten Freitag fahren wir wieder nach HH, zwecks Glukose-Toleranz-Test und Insulin-Test, am Mittwoch darauf habe ich dann Ergebnisgespräch und kann dann hoffentlich auch bald starten!

Hoffe, dass ich nächste Woche wieder die Möglichkeite habe häufiger online zu sein.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: @all!

GGGLG
Sandra
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
also mein KIWU doc sagte, man faengt so frueh an mit Stimu, da man nicht moechte,d ass der Oestrogen sich so hoch aufbaut. ich darf jetzt 20 Tage lang 2 unterschiedliche medikamente nehmen, kriege nach max 30 tage meine Tage und am 3 ZT muss ich zur Kontrolle. Wenn alles ok ist,d arf ich mit Puregon stimulieren. Habe schon den Pen und Puregon gekauft, boah war das teuer!!!
Aber ich nehme an, die Kasse uebernimmt die Kosten (bin pkv)

Heute habe ich Stundenlang geputzt und sauber gemacht. Meine Schwester kommt am mittwoch samt Kind.
Noch muss ich die Kueche putzen samt boden staubsaugen und waschen,d amit warte ich aber bis Dienstag.
Grüsse,

Linda

Bild
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Guten Morgen,

habe heute meine Mens bekommen. Eine Woche zu früh. Menno, was ist nur in meinem Körper los? Erst kommt sie garnicht, dann zu spät und jetzt zu früh *mecker*

Teufelchen: Wolltest Du nicht berichten, wie das Treffen in Essen war bei der Selbsthilfegruppe? bin doch sooooo neugierig :oops:

Wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn. Ist ja tolles Wetter hier :lol:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0
Rang0

Beitrag von teufelin78 »

Also das Treffen war klasse. Es waren ca. 14 Frauen da. Geleitet wurde es von Angela Hartmann. Doc Janßen und Doc Hahn waren auch da und haben die Begrüßung vorgenommen und sind dann gegangen. Es gab ein paar Kennenlernspielchen. Und dann einfach ein Austausch von Erfahrungen. Dann wurde uns das Projekt erklärt. Dann ein termin ausgemacht für ein nächstes Treffen. Das Ganze ging 2 Std.
Es waren auch Frauen aus Gelsenkirchen, Rattingen und Recklinghausen da. Die Essenertreffen werden wohl alle 4 Wochen stattfinden. Immer Donnerstags zwischen 19 und 20 Uhr. Habt ihr noch Fragen? Ich stehe euch gern zur Verfügung.
LG Anne

Es kann nur besser werden.

Meine Kurve

Mein Kinderwunsch
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo Mädels,

ich habe nun bei euch schon öfters gelesen, dass diejenigen, die Met. einnehmen, auch auf eine kohlenhydratarme Ernährung umgestellt haben und seitdem dauerhaft abnehmen.

Hm...ist vielleicht jetzt ne blöde Frage, aber: wenn man auf Brot, Pasta, Kartoffeln, Obst und Gemüse weitestgehend verzichten soll, was darf man denn dann überhaupt noch essen??? :-?

Bisher hab ich immer vor allem auf Kalorien und Fettgehalt geachtet. Aber nun muss man ja völlig umdenken.

Wenn man sich die Deklarierungen von Vollkornnudeln oder Naturreis ansieht, dann sieht man, dass der Anteil an Kohlehydraten nur unwesentlich geringer ist.
Also kann man ja da nicht von kohlenhydratarm sprechen, oder? *grübel

Auch sämtliche Brote/Brötchen bestehen meist immer aus einem (wenn auch kleinen) Anteil Weizenmehl.

Ich esse auch sehr gerne Müsli - ohne Zucker aber mit frischem Obst (v.a. Äpfel)und fettarmer Milch. Das scheint ja auch alles nicht mehr erlaubt zu sein, oder?

Ich hab irgendwie nicht so den richtigen Plan und würde mich über Tipps freuen. Vielleicht hat ja jemand auch einen Buchtipp für mich.
Was steht denn jetzt bevorzugt auf eurem Speiseplan bzw. was habt ihr radikal gestrichen?

Danke schonmal. :)

:knuddel:
Liebe Grüße von Lissi
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Lissi
ich esse Gemuese, brot, pasta und Reis. Aber nur Vollkorn/ bez naturprodukte.
Man isst Kohlenhydrate die den insulinspiegel nicht so einsteigen laesst, die geseuendere Kohlenhydrate. klar sollte man nicht unbegrenzte mengen fett zu sich nehmen, wichtigere ist eben zucker, weizenmehl und "schlechte" Kohlenhydrate zu vermeiden.
Ich esse vollkorn Brot, vollkorn pasta (naja eigentlich kaum mehr pasta da ich vollkorn nicht mag) und Naturreis.
Vorteil: Alle diese Produkte haben mehr nahr und ballaststoffe und der Koeper kann besser damit umgehen weil er nciht so viel Insulin produzieren muss weil es so schnell ins Zucker umgewandelt wird.
Ich denke, man nimmt mit jedem Diaet was ab, vorteil hier ist es ist nicht eine diaet, es ist was was man das ganze Leben durchhalten kann.
Und man muss keine Punkte oder kalorien zaehlen (kann man bestimmt auch aber ich mache es persoenlich nicht)
Der Koeper braucht ja Kohlenhydrate, die Sache ist nur welche Kohlenhydrate man den Koeper gibt.
Grüsse,

Linda

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
habt ihr irgendwelche Unterschiede in der Koeper Chemie bemerkt seit dem Einnahme von met?
Ich merke bei mir, dass wenn ich zu viel Stress habe wird mir uebel und ich friere jetzt leichter als jeh zuvor.
Habt ihr da aehnliche erfahrungen gemacht?
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“