ZECHIANERINNEN - Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
louise

Beitrag von louise »

Liebe Tatjana,

freue mich riesig für Euch ! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 9 Monate!

Liebe Alexa,

hatte das auch mal vergessen, weiss aber nicht wie schlimm das ist.
Louise
louise

Beitrag von louise »

Liebe Tatjana,

freue mich riesig für Euch ! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 9 Monate!

Liebe Alexa,

hatte das auch mal vergessen, weiss aber nicht wie schlimm das ist.
Louise
Allexa
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 15 Mär 2002 01:00

Beitrag von Allexa »

Liebe Tatjana,

Suuuper, gleich beim ersten Versuch bei Dr. Zech ein Volltreffer !! Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute !!!!

Liebe Louise,
danke für Dein "Geständnis", habe den "Waschzettel" jetzt nochmals genauer durchgelesen und da steht, dass man die Spritzen bis zu 1 Monat "...nicht über Zimmertemperatur" aufbewahren kann. Nur bei längerer Aufbewahrung müssen Sie unter +8°C haben...und da ich denke, dass ich fast alle benötige bis zum Ende der Stimu: Entwarnung !!

Liebe Claudine, liebe Dinah, Josefine, Fine... und alle "Ursprungs-Zechianerinnen",
an Euch eine Frage, die mich beschäftigt hat, bevor ich mich entschlossen habe, mich hier anzuschliessen und mit den "Neuen" wie Cindy, Schnecke, LaRa, Sisi... mitzuzittern: Ist es O.K. dass wir die Tradition (und somit auch die Statistik) in diesem Ordner weiterführen?....Oder sollten wir vielleicht unseren eigenen "Zechianer-Ordner" aufmachen? Finde es nur so genial, wie sich die Statistik entwickelt und vor allem kann man sich hier auch mit Euch "Erfahrenen" austauschen und vielleicht noch den einen oder anderen Tipp bekommen....und ganz zu schweigen von den "Schwangerschaftviren" die hier rumschwirren, fast schon eine Epedemie :smile:))) (das mit den Smilies muss ich mir nochmal genau anschauen, wie man die hier einbaut)...

Allexa


Fischlein
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 04 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fischlein »

Hallöchen,

Tatjana herzlichen Glückwunsch und wunderschöne 9 Monate.
Pass auf euch auf.

LaRa unsere Private Krankenkasse die DKV zahlt auch die kompletten für 2 Versuche Kosten.

Habe gerade gelesen das Progesteron nicht in den Kühlschrank soll werde dieses gleich mal wieder aus unserem Kühlschrank holen.

Am Mittwoch darf ich endlich Anfangen zu stimmulieren, und am Dienstag bin ich das erste mal bei Dr. Zech zum Ultraschall. ( Bin schon ganz neugierig auf Ihn wie er so ist.)Wir verbinden das ganze mit einem kurz Urlaub über Ostern.

Einen schönen Tag
Fischlein



louise

Beitrag von louise »

Liebe Fischlein,

bin gespannt auf Deinen Eindruck von Zech. Das Forum ist doch phantastisch!Mir hat es jedenfalls sehr geholfen.

Wir wünschen Euch Allen ein schönes Osterfest, ruhige und erholsame Tage, an denen Euch Schwangerschaftsvieren befallen, sich befruchtete Eizellen festsetzen und alle heranwachsenden Babys im Mutterleib wachsen und gedeihen.

Louise und Krümelchen
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo zusammen


Achtung jetzt kommt die wahrscheinlichst blödeste Frage die man stellen kann.........

An alle die nun Schwanger sind habt Ihr vor dem Test schon was bemerkt??Oder habt Ihr Euch gefühlt wie immer und die Anzeichen erst nach dem Test bemerkt??Die die schon einen negativen Versuch gehabt haben und nun positiv sind habt IHr euch anders gefühlt???
Wie ich schon mal geschrieben habe hatte ich beim ersten Versuch so 1 Woche nach dem Transfer urplötzlich dsa Gefühl das ich mich nicht mehr schonen brauche.........ich war damals ein bisschen schwanger(tja das gibts.....wusste ich nicht.......)eine Woche war der Bluttest grenzwertig und dann kam das aus............

Gruss Sisi
Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo zusammen

Noch ne Frage hab noch nicht so recht den Ueberblick(lese mich gerade durch die Ordner)

Wer von Euch hatte keinen Blastozystentransfer und es hat geklappt??
Mit wievielen an welchen Tag??
Und wieviele befruchtete Eizellen muss man haben damit Dr.Zech länger wartet mit zurückgeben??Hattet Ihr alle mehr als 5-6Eizellen???

Gruss Sisi
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Sisi,

ich hatte nur 4 befruchtete Eizellen, aber bei mir hieß es sofort wir können die 6 Tage abwarten. Ich war natürlich auch skeptisch, ob sich überhaupt Blastozysten bilden, aber am Ende bekam ich 2 schöne Blastos zurück. Von anderen weiß ich, dass Prof. Zech bei nur 4 Eizellen keinen Blasto-Transfer machen wollte und deshalb der Transfer schon nach 2 Tagen war. Nach welchen Kriterien er da vorgeht, weiß ich leider nicht. Ich habe ihm jedenfalls mehrfach gesagt, wie gerne ich den Blasto-Transfer versuchen würde (deshalb sind wir ja schließlich nach Österreich gegangen). Und es hat geklappt...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch.

Liebe Grüße
debi


PS: Und hier noch der Bericht von meinem heutigen Arztbesuch (für alle, die es interessiert). Ich kopiere ihn eben aus dem Schwangeren-Forum herüber.

Erst mal das Wichtigste: Urmelchen geht es gut, alles in Ordnung, es turnt munter in mir rum.

Insgesamt war die heutige Untersuchung aber wenig befriedigend für mich. Ich war ja ausnahmsweise bei dem anderen Arzt der Gemeinschaftspraxis, da mein Lieblings-Doc gerade Urlaub hat. Zuerst wollte er gar keinen Ultraschall machen, da das Zweittrimester-Screening schon gemacht wurde - aber dann lies er sich doch zum Babygucken hinreissen. Das ging aber alles ratz-fatz und war nach allerhöchstens einer Minute beendet. Er hat eigentlich überhaupt nichts erklärt und auch am Baby keinerlei Messungen vorgenommen. Hat dann nur gesagt, dass alles in Ordnung sei und er keine Auffälligkeiten feststellen könne. Urmelchen liegt zur Zeit noch in Beckenendlage, d.h. quer in meinem Bauch und da waren die unteren Regionen mal wieder überhaupt nicht einzusehen. Auch auf meine ausdrückliche Nachfrage hin. Nix zu machen - das Urmelgeheimnis bleibt weiterhin ein Geheimnis! Der werdende Papi wird auch enttäuscht sein, wenn er nachher nach Hause kommt. Er konnte heute nicht mit zur Untersuchung und war so gespannt, ob ich etwas erfahre. Nicht mal die Aufzeichnung auf Video hat geklappt. Da ist jetzt nur ein blauer Bildschirm drauf. Oh man, hoffentlich ist beim nächsten Mal mein richtiger Doc wieder da. Bei ihm fühle ich mich tausendmal besser aufgehoben.

Aber Hauptsache mit Urmelchen ist alles in Ordnung. Meine Werte sind im großen und ganzen voll in Ordnung, nur der Eisenwert sinkt von Mal zu Mal. Ich soll deshalb jetzt täglich eine Eisentablette einnehmen. Stellt Euch mal vor, ich bin jetzt in der 22. Woche und habe seit der Behandlung bei Zech kein Gramm zugenommen. Im Gegenteil - ich wog heute morgen ein halbes Kilo WENIGER als vor 4 Wochen. Dabei esse ich ganz normal, nur eben gesünder und bewusster als vor der Schwangerschaft. Mein Arzt sagte aber beim letzten Termin, da brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Das Kind holt sich was es braucht und es entwickelt sich ja völlig zeitgerecht. Also will ich das mal glauben. Außerdem esse ich ja ständig ganz gesunde Sachen wie Salat, Obst, Gemüse, Milch usw.

So, das war das Neueste von uns. Alles Gute für Euch und Eure Zwerge und die nächsten Arzttermine.

Liebe Grüße
debi + Urmelchen
cj
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von cj »

hallo alle!

zuerstmals Tatjana - herzlichst Glueckwuensch! Du hast geschaft....ich hoffe, dass Du ein toller naechster Zeit geniesst!

Wow...es tut uns alle auch gut, diese tolle Stats live miterleben zu koennen. Weiterhin maedels!

Dinah, ich fange erst spaeter an mit DR. Muss naechste Blutung abwarten (immer noch ein bischen Hoffnung), und danach DR mit Decap.

Frage an alle wg. im Injektionen. Gibt es Tips? Muss es unbedingt im Po sein?

Und, was sagt Prof Z. zum einnahme von Aspirin 80/100? Besonders die schwangere, was hatten Sie als Unterstuetzungsmassnahmen gemacht?

war gerade beim Zahnarzt und muss mich ein bisle hinlegen...also bis spaeter,
CJ
cj
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 18 Feb 2002 01:00

Beitrag von cj »

hab was fuer Tatjana in der Euphorie vergessen. Tatjana, du hast geschreiben, dass dein PKK die Kosten uebernommen hat. Ich glaube auch, dass deine "Probleme" meine fast exakt sind. (Corpus Luteum,Eileiter-Verwachsungen). Wie war die Verhandlungen mit deiner PKK und wieviele Versuche hast du erstattet bekommen??
und wie war es damals mit der Amalgamsanierung und -ausleitung...hast du was da zurueckerstattet bekommen?

ich kampfe jetzt mit meiner PKK und freue ich mich riesig auf dein Input:-))
alles Liebe,
Cindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“