ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Ruth - Ich muß sagen, ich fühlte mich in SB auch ganz gut aufgehoben, mein besonderer Favorit war Dr. Thäle und Dr. Happel sen (der ja leider nicht mehr praktiziert). Ich wurde auch bereits 2 x ss, leider immer m.a. Und da ich soviele Versuche schon hinter mir hatte, machte ich auch einen in Bregenz, leider auch nicht mit dem erwarteten Erfolg. Jetzt habe ich mich entschlossen, noch einen weiteren in Homburg zu wagen. Nicht, weil ich mit SB unzufrieden wäre, sondern einfach nur, weil ich dachte, daß es vielleicht etwas bringt, mal nicht alles schon im Vorfeld zu wissen. Dort sind andere Ärzte und auch andere Vorgehensweisen. Ich hoffe auch, daß dem Arzt vielleicht noch ein andere Weg als den bereits gegangenen einfällt. Wir werden auf alle Fälle beim nächsten Mal Leukonorm zusätzlich ausprobieren. Der Arzt meinte, es wäre einen Versuch wert, da ich bereits 2 x ss wurde, denn es hätte sich gezeigt, daß es bei Frauen die schon einmal ss wurden sich positiv auswirkt. Allerdings wäre auch Ihre Erfahrung, daß es sich bei Frauen die noch nie ss waren auch keine Auswirkung hat. Naja, mal sehen was dabei rauskommt. Desweiteren haben wir auch noch 6 Eskimos in SB auf Eis liegen. Allerdings muß ich sagen, daß mich auch Athene's Berichte nachdenklich stimmen und ich immer mehr über eine Immunisierung nachdenke. Ich hatte vor der 2. SS in SB eine Immunisierung über Infusion (ich glaube man nennt es passive Immunisierung) bekommen, vielleicht hat dies ja auch geholfen. Aber mittlerweile zahlen die KK dies so viel ich weiß nicht mehr. Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, daß Du vielleicht doch den Weg über Bregenz nicht mehr gehen mußt und Deine Kryo den erwünschten Erfolg bringt. Denn in Sachen Geld kann ich Dir gut nachfühlen. Bei unserem teuren "Hobby" hilft selbst gut verdienen nicht viel, es ist irgendwie wie ein Fass ohne Boden.

@Sonnie - vielen Dank für die Genesungswünsche. Auf alle Fälle können wir beide keinen Blinddarmdurchbruch mehr erleiden :wink: Ist doch auch schon mal was...
Liebe Grüsse
NATSI
Werbeslider mit Buttons
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

:dance: HALLO ALLE MITEINANDER :dance:

hab beim letzten mal geschrieben das ich mich wieder melde wenn es etwas neues gibt.

Es gibt zwei Neuigkeiten:

1. Neuigkeit:

Meine Unterlagen sind heute aus Bregenz angekommen. Ich dachte mich Trifft der Schlag als ich die gelesen habe.
:oops: Hätte nämlich bereits am Freitag ( :roll: Datum vom Poststempel auf Brief :roll: wie soll das denn gehn???) anfangen sollen :oops: .

Hab gleich mal in der Praxis angerufen und schnell noch einen Termin bekommen wegen erklären und Rezept.

Bin anschließend noch schnell zur Apotheke (zweiter Schlag 937,74€).
Hab heute soooooooooooooooooooooo viel Geld ausgegeben, dass mein Männe meinte so schnell kann Er`s garnicht verdienen (Ätsch, aber ich ausgeben!!!).

Also fang ich heute (26.04.04) mit Folsäure (Tbl.) + Decapeptyl (Spritze) an.
Außerdem letzte Cyclo Progynova (was für ein Zufall).
Event. Sonntag Mens (Abwarten, es kommt wie es kommt)

Stimmu Beginn:12.05.04 Menogon

1. US: 18.05.04 (Bin jetzt schon gespannt)

:help: Brauch mal Eure Hilfe :help: :

Wie habt Ihr das mit dem Spritzen ins Gesäß gemacht????
Doc meinte soll mir beim HA einen "Spritz-Kurs" geben lassen???
Meint Ihr der macht das??? Wie habt Ihr das Problem gelöst???

Ja und dann hab ich noch so ein Problem :oops: und weiss nicht was ich davon halten soll.
In D hab ich keine Eizellentnahme mit Choragon + Pregnesin gehabt, darum wurde bei mir Ovitrell genommen.
Hab ich auch so angegeben. Soll jetzt (wenn`s an der Zeit ist) aber mit Predalon auslösen. Hab einfach Angst das das Schief geht.
Doc meinte, Zech wüsste was Er tut, ich hoffs auch :evil: .
Wäre schade um das ganze Geld :cry: .

So und noch eine Kleinigkeit:

Wann denkt Ihr wird Punktion sein???
Mein Männe möchte das nämlich gerne wissen.
Reicht da eigentlich noch die Zeit zum ein Quartier (Wo seid Ihr gewesen und zu welchem Preis?) suchen (nach Anruf), oder ist das alles zu kurzfristig???

2. Neuigkeit:

:dance: Ich hab einen Stern!!! :dance:

Sorry, das ich Euch so NERVE, aber Ihr seid das bestimmt schon gewöhnt bei "FRISCHLINGEN" oder Stell ich mich alleine so an???

Sonnie & Natsi:
*pfeif* Gehts Dir besser??? Ansonsten Gute Besserung!!! *pfeif*

Richmo & Tori:
:knuddel: Kopf hoch auch wenn`s Schwer fällt :knuddel: .

Laura:
*dd* Dir wünsch ich GLÜCK!!! *dd*

Ruth:
*dd* Wünsch Dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg beim Job suchen. *dd*
Das Problem mit Job und Geld kann ich gut verstehen. Auch wir dachten nicht das es soooo lange (Haben aber hier erfahren das unsere Zeit noch garnicht lange ist) dauert.

Athene:
:wink: Dir gehts hoffentlich auch gut!!! :wink:

Marcelina:
:P Bei Dir (Euch) hoffentlich auch alles PALETTI!!! :P

So, ich hoffe ich hab nichts oder niemanden vergessen und es ist mal wieder so laaaaaaaaaaang geworden, SORRY, SORRY, SORRY!!!!

Bis bald mal wieder.

Sonnige Grüße von
Schneeflöckchen
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo schneeflöckchen mensch so viele fragen ok dann mache ich mich mal ran zur beantwortung:

aber zuerst echt der hammer mit den unterlagen wegen den medis kenne ich ist echt hammer viel.
so nun aber zur beantwortung:
spritze gesäß hat rafa gemacht und es tut gar nicht weh wir waren einmal beim normalen fa da wurde es rafa gezeigt und dann hat er es täglich gemacht kann man aber auch alleine so wie auf der abbildung bei zech und tut gar nicht weh.
lasst es euch mal beim doc zeigen und dann soll schatzi ran.
wegen auslösen vertrau zech der weiß wirklich was er macht
hm also pu ist meisten so 10 tage später aber kommt drauf an wie du auf die medis reagierst bei mir war das erste mal bei tag 7 schon pu kann man nicht so genau sagen.
wir hatten eine ferienwohnung 5 minuten von zech entfernt zu 46 euro pro tag war echt super tv telefon und alles drin wenn du interesse hast sende ich dir gerne was per pn oder email zu kannst dann anrufen falls du magst kannst mir gerne eine mail senden: rafsil@gmx.li
DU NERVST NICHT
wenndu was wissen willst frag unter meiner mail antworte dir gerne
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
ruth32
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth32 »

Hallo Schneeflöckchen,

Predalon ist ok. Ich habe bisher immer mit Gonal F 1050 stimmuliert und dann Cetrotide und Predalon. Hat immer super funktioniert. Mein Männe muß immer spritzen (aber nur in den Bauch), ich kann mir doch nicht selbst wehtun.

Schönen Abend noch, Ruth.
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Ihr Lieben!

Hallo Schneeflöckchen,
herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Stern!!! :dance: :dance: :dance:
Wenn du dir unsicher bist, weil's was besonderes bei dir ist, ruf kurz bei Zech an. Besser als soviel Geld in den Sand zu setzen!
Die Medikamente allein sind wirklich teuer genug.
Alles Liebe und Gute und viel Erfolg *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel: *knuddel* :knuddel:
*dd* *dd* *dd*

Hallo Ruth,
vielen tausend Dank, ich werde mich die nächsten Tage mal bei dir melden.
Muss mich im Monent erst mal vom Boden aufsammeln. Hatte heute nämlich Gespräch mit Chef und Chef vom Chef. Ganz schön heavy.
Werde mich jedenfalls nicht so einfach 'gehen' lassen. Wie du sagst: Notfalls schieße ich auch mit Kanonen auf Spatzen (nur dass es bei uns keine Spatzen gibt, sondern nur Geier).
Was mich am meisten ärgert: Meiner Vorgängerin ist vor einem Jahr genau dasselbe passiert. Chef hat sie ohne Ende gemobbt, bis sie gegangen ist. Unschwer zu erraten, wie es meiner Nachfolgerin gehen wird!!! Und keiner tut ihm irgendetwas.
Wie mein Bruder immer sagt:
Der direkte Weg zum Herzen eines Chefs führt über seinen Arsch
Werde ich demnächst mal in unserem Büro aufhängen (nur Spass)
Und das alles in einer 'kirchlichen' Organisation...Notfalls werde ich Briefe an den lieben Gott persönlich schreiben.
Dir wünsche ich viel Glück bei der neuen Stellensuche. Das ist ja immer so eine Sache, mit dem KiWU im Blick...

Hallo Richmo, viele liebe Grüße

Hi Marcelin, wie geht es dir?

VLG Sonnie
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Schneeflöckchen,

lass' Dir von Deinem HA zeigen wo man richtig spritzt - am besten nimmst Du Deinen Mann mit; denn wenn Du's selbst versuchst, verrenkst Du Dir wohlmöglich was :lol: ! Das ist nicht schlimmer als subcutan, nur die Spritzen sehen furchtbar gross aus ... :wink: Ansonsten erklärt sich Dein Docsicherlich bereit, den Part zu übernehmen - must dann halt täglich antanzen.
Aber Kopf hoch, Du schaffst das schon! :knuddel:

Hallöchen Natsi,

habe gerade gelesen, dass Du einen Versuch in Homburg startest. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute dafür! :knuddel:
Ich bin mit der Frauenklinik super zufrieden :P ! Dort wurde meine Endo saniert, dort wure ich total lieb während der SS betreut und dort habe ich auch entbunden, doch leider haben sie mich nicht ss bekommen in 4 Anläufen. *dd* *dd* *dd* ganz feste, dass es bei Dir klappt!

Hoffe Alle anderen sind auch gesund und munter? Was machen unsere Neuschwangeren??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: Sorry, komme im Moment nicht sooft zum Lesen! :oops:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Britta,

ja, wir haben uns entschlossen noch einen Versuch zu wagen. Ich wollte einfach nur wechseln, da ich die Hoffnung habe, daß man in Homburg vielleicht noch eine andere Idee hat, oder daß es vielleicht mal etwas bringt, wenn ich nicht jeden Schritt schon im Vorfeld weiß, weil ich es schon "tausendmal" hinter mich gebracht habe. Es kommt jetzt nur auf den Entscheid der KK an, ob wir einen IVF-Versuch machen oder doch Kryo mit meinen 6 Eskimos in Homburg machen. Nett sind sie dort schon, aber man muß jedes mal "verdammt" (entschuldige) lange warten. Aber ich hoffe mal, daß das Warten mit Erfolg gekrönt wird. Ich hoffe auch, daß sie mal meine Endo in den Griff bekommen, anscheinend haben sie das bei Dir ja gut geschafft. Wurdest Du mal in Homburg operiert wegen der Endo? Ich muß jetzt erst mal wieder wegen der Blinddarm-OP auf die Beine kommen und dann werden wir wohl hoffentlich starten. Du wurdest mit Deinen Zwillingen im Ausland Österreich ss und ich gehe dafür ins Saarland, das ist ja auch fast wie Ausland :wink: - War nur ein Spaß!

@Schneeflöckchen - Keine Panik, ist alles nur halb so schlimm, denn schließlich haben wir alle das spritzen i.m. überlebt. Laß es Dir aber wirklich besser von einem Arzt zeigen. Mir hat eine gute Bekannte, die Krankenschwester ist, die Spritzen während der Stimu gegeben, aber da ich sie ja schlecht mit nach Österreich nehmen konnte, musste es dann doch mein Mann machen. Und wer sagt es, er hat es wirklich super hinbekommen - keinen einzigen blauen Fleck (im Gegensatz zu der 1. Spritze die ich in der Arztpraxis von der Helferin bekam).

Und wegen der Rechnung der Medis - na was soll's - wir haben eben ein teures Hobby :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Natsi,

ich wurde vor vier Jahren in Homburg an der Endo operiert. Leider konnte mir kein Arzt hier helfen, da keiner wusste woher die Schmerzen kamen. Als ich zwei kindskopfgrosse Zysten an den Eierstöcken hatte, wollten sie mir die Eierstöcke entfernen. Daraufhin bin ich dann nach Homburg zu Professor Schmidt gefahren. Er hat erkannt, dass es Endo ist und das der komplette Unterleib verwachsen war. Vier Stunden OP und die Sache war vergessen. Bei der Sectio wurden zwei kleinere Herde an den Eileitern entfernt ansonsten war alles noch in bester Ordnung. Würde ich also jederzeit wieder in Homburg machen lassen!
Warum wurde denn Deine Endo nicht gleich mit saniert wenn sie schon am Schneiden waren? *kopfkratz*

Ich wurde in Homburg was die ICSI's und die Kryo betrifft schlichtweg falsch stimuliert. Aber sie waren immer superlieb und sehr besorgt!
Ansonsten drücke ich Dir *dd* *dd* *dd* die Däumchen megafeste für Euren Versuch in Homburg - irgendwann muss es doch endlich klappen! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Britta,

ich hatte bereits 3 x eine OP wg der Endo, aber in Neunkirchen. Dort wurde immer 1 große Zyste und mehrere kleinere Endoherde entfernt. Dabei wurde auch entdeckt, daß beide Eileiter verschlossen sind. Die Homburger fragten mich jetzt auch, ob ich schon mal daran gedacht hätte, die Eileiter durch OP öffnen zu lassen. Man hatte mir aber vorher woanders gesagt, das würde meistens nicht viel bringen. Darauf meinte der Arzt in Homburg, das könne ich aber erst genau nach einer OP wissen, womit ich ihm Recht geben muß. Vielleicht fasse ich mir dies doch mal ins Auge, falls nochmal geöffnet werden muß. Ansonsten haben bei mir die OP's meistens nicht länger als 2 Stunden gedauert, wobei der Oberarzt in Neunkirchen auch immer gesagt hat, meine Endo wäre noch nicht so schlimm, es gäbe weitaus schlimmere Formen, wollen wir mal hoffen, daß er Recht hat. Aber zur nächsten Bauchspiegelung werde ich wirklich mal nach Homburg gehen.

Bei meiner Blinddarm-OP wurde nichts gemacht, da dies eine Not-OP in der Nacht war, und man da sonst nichts macht (ich hatte vorher gefragt). Und bei der 2. OP nach 1 Woche hat der Oberarzt auch abgelehnt, etwas an der Zyste zu machen, da die Gefahr der Verschleppung der Bakterien zu groß war. Ich hatte Bakterien (wohl von der BlinddarmOP) im Bauchraum und er sagte, eine Eierstockentzündung wäre jetzt ja wohl das letzte, was ich gebrauchen könne. Ich muß sagen, das hat mir schon eingeleuchtet, obwohl ich es schon schade finde, daß man die Zyste nicht mitentfernen konnte, denn die macht schon Ärger.

Wegen der Stimu kann ich ja mittlerweile selbst gut mitreden und werde mich da auch nicht auf allzu viele Experimente einlassen, denn ich weiß ja mittlerweile, auf was ich gut reagiere. Wenn Du sagst, Du wurdest falsch stimuliert, hattest Du nicht genügend Eizellen oder war Deine GSH nicht hoch genug? Ich habe immer Probleme, daß meine GSH bei einer Kryo (also Stimu ohne Gonal F) nicht richtig wächst.

Ich muß sagen, ich denke zwischendurch oft an Dich und Deine Babys. Irgendwie gibt es mir im Geheimen immer mal wieder Mut. Du schreibst, 4 erfolglose Versuche, starke Endo mit Verwachsungen usw. und trotzdem bist Du jetzt doppelte Mama.

Wie gesagt, wer weiß, vielleicht habe ich ja in Homburg mehr Glück - und wenn nicht, soll es eben nicht sein (Oje, habe ich das gerade gesagt, ich glaube meine Einstellung hat sich in den letzten Wochen doch etwas geändert.) Das Verbissene bringt ja doch nichts, da man selbst es doch nicht ändern kann.

Alles Liebe auch Deinen beiden Zwergen
Liebe Grüsse
NATSI
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Natsi,

ohje, hört sich ja schlimm an - Not-OP! Hoffe, Du hast alles gut überstanden!? :roll:

Ich hatte immer viel zu viel Eizellen mit nur Gonal und immer schlechte Qualität, so dass die Embryonen fragmentiert waren und keine Chance hatten :( . Die GSH war immer bei 12mm. In Bregenz wurde ich milder stimuliert mit Menogon und Gonal (ausserdem Tabletten gegen das PCO), es waren nur 14 Eizellen aber super Qualität - lauter AA-Embryonen. :P

Ich hatte den Mut schon aufgegeben. Endo dritten Grades und PCO bei mir und OAT dritten Grades bei meinem Mann - und Du siehst, es hat geklappt. Also, Kopf hoch!
:knuddel: *dd* :knuddel:
Dicken Knuddler

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“