Gravibinon

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Zusammen,
morgen ist der Tag - SST. Allzu positiv bin ich nicht gestimmt (nach 2 erfolglosen IVF und der momentanen ICSI), denn ich hatte sämtlich Zipperlein, die ich schon bei den anderen Versuchen hatte: Schmierblutungen, wenig helles Blut und immer wieder diese starken Kreuz- und Rückenschmerzen. Schon von Anfang an bekam ich dieses Gravibinon und irgendwie fühlte ich mich nie richtig wohl dabei. Keine Ahnung, was das genau ist - aber diese Abneigung ist da. Was mich dann auch immer etwas stutzig macht: man liest seht wenig darüber - wird es denn so selten verabreicht? Wer wird noch damit behandelt?

Viele Grüße
Squiezie
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Hallo Squiezie,

ich bin leider noch nicht in den Genuß von Gravibinon gekommen. Es wird bei uns nach einem positiven SST verordnet als Schwangerschaftsunterstützung. Ich vermute daher, daß es was mit dem Gelbkörperhormon zu tun hat.
Bestimmt ist hier aber jemand, der da mehr Ahnung hat.

Neschi
Tebby
Rang0
Rang0

Beitrag von Tebby »

Hallo Squiezie,
ich habe das letzte Mal auch Gravibinon spritzen müssen. Habe es aber überhaupt nicht vertragen (Kopfschmerzen, Schwindel und Sehstörungen), deshalb bekam ich nur eine Spritze. Es ist zur Unterstützung der Schwangerschaft gedacht und enthält Progesteron und Östrogene. Wenn Du über google gehts, findest Du noch mehr Infos.
Gruss
Tebby
Mo
Rang0
Rang0

Beitrag von Mo »

Hallo,

habe Gravidibon nach positiven SST 12 Wochen lang je 1 Ampulle 2X die Woche bekommen. Denke, es hat nicht geschadet, gehe nächste Woche in den 7.Monat.

Liebe Grüße und viel Glück
Mo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“