Hallo,
einige von euch lassen sich ja immunologisch behandeln.
Da bei uns diverse ICSIs und auch eine aktive Partnerimmunisierung in Kiel noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, wollen wir uns jetzt weiter immunologisch untersuchen lassen. In Kiel ist dies nicht möglich, für Behandlungen über die Partnerimmunisierung hinaus haben sie bei Sterilitätspatienten keine kassenärztliche Zulassung.
In der Praxis von Frau Dr. Reichel in Leinfelden habe ich vor einigen Tagen nachgefragt, ob wir unser Blut dort zur Untersuchung hinschicken könnten. Leider ist das nicht möglich, auf dem Postweg sind schon öfter Blutsendungen verloren gegangen. Man soll auf jeden Fall persönlich kommen. Ich habe die Arzthelferin gefragt, ob sie mir verraten könne, welche Untersuchungen ratsam sind, aber sie konnte oder wollte mir nicht helfen.
Für uns liegt die Praxis Reichel ziemlich weit weg, da wir in Norddeutschland wohnen. Könntet ihr mir bitte schreiben, welche Untersuchungen bei euch vorgenommen worden sind und wo ihr diese habt machen lassen?
Ich wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar. Bevor wir den nächsten Versuch machen und wieder viel Geld investieren, wollen wir natürlich die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.
LG Svenni
Immunologische Untersuchungen
Hi Svenni - also ich kenn das Blut versandfähig für Stuttgart. Ich hab einen Befund da, wenn du magst kannst du ihn ja gefaxt bekommen, aber vieles wird eben nur in S gemacht.
Wenn du in LH oder Bad Mi in Behandlung bist, können die abe rauch das Blut abzapfen und nach S schicken. Lass dich bloß nicht abwimmeln. Irgendwer schrieb hier mal von London - aber dsa geht natürlich nur privat udn in Wien sitzt eine Fachfrau für Fehlgeburten (kann man ja mit Imlantationsversagen gleichsetzten)
Wenn du in LH oder Bad Mi in Behandlung bist, können die abe rauch das Blut abzapfen und nach S schicken. Lass dich bloß nicht abwimmeln. Irgendwer schrieb hier mal von London - aber dsa geht natürlich nur privat udn in Wien sitzt eine Fachfrau für Fehlgeburten (kann man ja mit Imlantationsversagen gleichsetzten)