Einfach nur so !!! - die 28.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Liebe Astrid!

Ich möchte Dir sagen, daß es mir sehr leid tut, daß Deine Oma gehen mußte. Und der Verlust eines Menschen ist immer schlimm - egal, ob es ein junger oder ein älterer Mensch ist. Tröstlich ist es zu wissen, daß sie nicht mehr länger leiden musste.
Fühl Dich von mir umarmt und sei ganz lieb gegrüßt von

Andrea
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Ihr Lieben!

Habe Euch nicht vergessen!!!
Es war nur so, daß ich letzten Dienstag wieder Blutungen bekommen habe und wir darauf gleich in die Klinik gefahren sind.
Sie haben mich vor die Wahl gestellt, entweder stationär aufgenommen zu werden oder konsequent zuhause zu liegen. Habe mich natürlich für letzteres entschieden und auch eingehalten. Die Blutung hat sich schnell gebessert, aber noch ist immer Schonfrist angesagt.
Dazu kam ja noch eine ordentliche Venenentzündung am Bein und seit gestern mal wieder Migräne.
Aber ich will nicht jammern - es geht mir/uns recht gut.
Am Donnerstag haben wir wieder Untersuchung beim Kiwu-Doc und Mittwoch darauf sind wir in Freiburg.

Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

wie schaut es denn bei Euch allen so aus? Wettermäßig kann man ja allmählich echt auf die Idee kommen, daß der Frühling kommt bzw. schon halb da ist.

Doro, habe mir soeben den Cappu-Tee gemacht. Also er schmeckt so wie er riecht. Irgendwie ein bißchen pfeiffig *grins*. Aber man kann ihn trinken. Kann auch sein, daß ich vielleicht ein bißchen wenig Tee in die Kanne gegeben habe, da ich ja noch was für Dich übrig lassen wollte. Bekommst Du zum testen heute zurück. Bin dann mal auf "Urteil" gespannt.
Sag mal existiert Deine HP eigentlich noch? Würde mir gerne noch mal diese Holzmobiles angucken.

Andrea, schön mal wieder was von Dir gehört zu haben. Dann waren unsere Sorgen um Dich doch nicht ganz so unberechtigt. Na prima, daß Du Dich wenigstens mal an die Anweisung des Arztes gehalten hast. Und nächste Woche habt ihr schon Freiburg geplant. Paß aber bitte auf, ja? Freiburg ist im übrigen sehr, sehr schön.

Elke, schade das das mit dem Treffen heute nicht geklappt hat. Aber wie gesagt, daß holen wir dann Anfang Mai bei schönem Wetter mit Inlines und Jogger noch nach.

Gruß

Claudia

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch noch mal, muss aber leider schneller schreiben, da sonst meine Büro-Arbeit liegen bleibt.

Die Kinder sind jetzt mit Tante und Cousine hier aus dem Dorf mit dem Fahrrad unterwegs und so kann ich mich ganz dem Schreibrausch der Formulare eines Arbeitsamtes hingeben *grmpf* Dabei würde ich jetzt am liebsten in der Sonne liegen und das schöne Wetter mit einem gemütlichen Schlaf geniessen. Aber na ja soll hatl nicht sein, die Arbeit macht leider kein anderer.

Pumpi, ja wirklich schade, dass das nicht geklappt hatte, aber ich sollte schon so gegen 09.00 Uhr in Rodenkirchen sein und da ich dann mittags wieder zu Hause sein wollte wegen Mittagsschlaf für die beiden, hat es dann leider nicht geklappt. Übrigens noch was, wenn du beim Inlinern nicht schnell genug bist, dann treiben dich die beiden auch zur Not an *fg* Ich hoffe, dein Cheffi hat dich nicht zu sehr geärgert.

Andrea, da hatten wir doch so ein kleines bisschen recht mit unseren Sorgen. Schon dich bitte bitte weiterhin für dich und den kleine Krümel. Es ist zwar langweilig auf die DAuer (weiss das aus eigener ERfahrung) aber es sit immens wichtig. Wenn du dich heute nicht gemeldet hättest, dann hätte ich wohl heute mal angerufen um zu sehen bzw. hören was los ist.

Claudia, na dann lass mal schön die Finger von der Arbeit. Ich denke mal der Job ist wohl wirklich wichtiger als alles andere. Ich denke wenn du dich ab und an mal meldest, dann sind wir immer wieder froh von dir zu lesen. Aber von der Firma würde ich das unter den Umständen auch nicht gerade machen.

Iris, hast du dich denn schon so ein bisschen erholt von deinem Forumsstress. Bin ja gestern abend auch noch ein bisschn stöbern gegangen und darunter hat ja dann auch das verschicken des Bildes gelitten *schäm* Aber unser Entchen hat ja einen guten Ordner aufgemacht. Die Gedanken fand ich sehr gut und treffend.

Ansonsten seid ihr ja alle ganz lieb und brav heute, so dass ich mit meiner Krückmaus für den PC nicht allzuviel hantieren muss. Meine Scroll-Maus hat leider den Geist aufgegeben. ich denke mal es sind die Batterien, die habe ich noch nicht ausgetauscht, die könnte langsam fällig sein.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Also hier ist es ja heute wirklich richtig ruhig.

Andrea, schoen dass Du Dich gemeldet hast, aber schon Dich bitte weierhin schoen, das ist jetzt das allerwichtigste.

Und wo ist der Rest?
Iris, geniesst Du den sonnigen Tag und unternimmst was mit Sassi?

Nicole, und Du? Berichte doch mal, wie war's beim GV-Kurs gestern. War die Hebamme dieses Mal puenktlich? Na zumindest hat es nicht geregnet, falls Ihr doch mal wieder auf sie warten musstet.

So, dann wuensche ich schon mal allen einen schoenen Abend und bis morgen.

Monika
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. kurz vorm Zubettgehen noch ein kurzes - wirklich kurzes - Posting von mir..

Ich habe heute mal ein bisgen Forumsabstinenz geübt. Für die Katze musste einiges gekauft werden - u.a. auch eine Transportbox. Dann musste die neue Bahncard für Sassi beantragt werden und die Fahrt nach Hamburg reserviert...

Naja - und sonst waren Micha und ich heute im Sims-Fieber - ein absolut geniales Spiel, was schon fast süchtig macht. Aber der Tag hat mal ganz gut getan, mal was anderes als den ganzen Tag im Forum und so...

Morgen heißt es früh aufstehen. Halb acht müssen wir beim Doc sein. Mal gucken, wie meine Kleine die OP übersteht. Pumpi - danke dir noch für deinen Anruf. Wenn was ist, melde ich mich.

Andrea - schön, dass du dich wieder gemeldet hast und rufe bitte nicht immer gleich hier, gelle *ggg*. Alles Gute für Freiburg, ich hoffe, es klappt dieses Mal alles. Berichte doch bitte, wenn du wieder da bist..

Ansonsten werde ich mich morgen ausführlich melden. Bin wirklich hundemüde und werde mich jetzt gleich eine Etage höher begeben.

Euch allen eine Gute Nacht....
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen Ihr Lieben,

da lass ich die Büromäuse heute morgen chancenlos *ggg*, denn selbst wenn ich lang poste, bin ich garantiert die erste :wink: . Ich kann natürlich nicht mehr schlafen, da ich einfach zu aufgeregt bin. Ich hoffe, heute geht alles gut. Dass man ein kleines Viech so lieb haben kann, dass man sich solche Sorgen macht..

Gestern hat mich Timo angerufen und mir seine ISDN-Story erzählt. Also - die Teledumm hat zuerst mit einer falschen Nummer gemacht, danach haben sie das ganze Paket an die falsche Adresse geschickt. Das ist jetzt geklärt und er hofft, dass es nun alles seinen Gang geht und er endlich auch privat online gehen kann. Ich soll Euch auf alle Fälle ganz lieb von ihm und seiner Frau grüßen. Evtl. ist er noch 2 oder 3 Mal kurz in der Uni und meldet sich - dann aber auch nur kurz. Sowie er zu Hause den Anschluss hat geht es los....

@Pumpi
Nochmals danke für deine Mails gestern. Büsdorf im Sommer ist auch angekommen (schöne Bilder). Auch über deinen Anruf hab ich mich echt gefreut. Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich im entsprechenden Ordner gepostet. Ich bin mal gespannt, wie der Kleine denn nun heißen wird? Hast du da inzwischen Genaueres? Morgen ist ja dann begießen angesagt - gelle?

@Kätzchen
Ich hoffe, es geht dir besser? Hat es dich jetzt auch erwischt? Menno - und das kurz vor Ostern. Den Brotbäcker geben wir dann den Kromsers mit, wenn sie Mitte April hier her kommen.

@Doro
Na - bist du wieder im Rappelholz-Fieber? So kurz vor Ostern häufen sich doch bestimmt gerade bei dir die Bestellungen, oder? Wie hast du eigentlich damals deine Firma publik gemacht? *brauchtnochTipps*

@Entchen
Warst du nun mittlerweile beim Zahnarzt? Konnte dir Anna noch Tipps geben? Und wie war dein Kurus? Oder ist er wieder ausgefallen?
Schönen Dank auch noch für den Ordner, leider melden sich die entsprechenden nicht...

@Monika
Wie früh war es denn, dass dein Krümelchen sich einfach weggedreht hat. Wird bestimmt ein Mädchen und geniert sich. Welche Namen hast du dir denn nun ausgesucht. Wir können ja für Oliver eine Vorababstimmung machen *ggg*

@Shala
Na - gestern wieder Drehtag gehabt? So weit ich mich erinnern kann, sind ja noch 40 Drehs angesagt. Wird das denn nun noch was mit Berlin? Oder ist doch London oder Mallorca angesagt.

@Astrid
Ich hoffe, du verarbeitest einigermaßen. Es ist immer schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, auch wenn es für denjenigen besser ist. Jeder Mensch, der geht, hinterläßt eine Lücke. Mir ging es damals mit meiner Großmutter auch so und noch heute hab ich manchmal im Gefühl, dass sie über Sassi und mich wacht. Wenn du magst, kannst du dich ruhig auch hier melden. Auch in diesen schweren Situationen sind wir da.

@Andrea
Bitte weiter schonen. Und du kannst mich ruhig zwischendurch anrufen, wenn dir danach ist. Ich werde hier schon berichten, wie es dir geht. Das Wichtigste bist momentan du mit deinem Krümelchen.

@Elke
Schönen Dank für die Bilder. Ich war natürlich wieder zu plond, um sie zu öffnen. Gerade das Aufräumbild vermittelt gut, was du so durchzumachen hast *ggg* Übrigens, immer wenn ich jetzt aus unserem Dachfenster gucke, muss ich an deinen Mann denken *ggg* - unser Storch heißt ja auch Johannes und wie gesagt, gestern hab ich ihn das erste Mal gesehen und gestern stand auch in der Zeitung, dass er seit Montag da ist (eine Woche zu früh). Die nächsten Tage kommt dann seine Frau und dann gibbet wieder 3 bis 4 Storchenbabies hier. Ist wirklich schön, solche Nachbarn zu haben.

@Constance
Ich hoffe, dein Stress legt sich bald. Wenn du magst, kannst du mich auch gerne wieder anrufen. Ich werde dann die Mädels hier auf dem Laufenden halten. Ist blöd gerade so kurz vor Ostern. Ich drück dir die Daumen!

@Claudia
Melde dich doch bitte nochmals wegen dieser Themse-Fahrt. Ist ja noch ein bisgen Zeit bis dahin, aber planen muss man ja doch irgendwie. Ich drück dir die Daumen, dass sich die Arbeitsplatzreduzierungen nicht auf dich oder deinen Mann auswirken. Vorsicht ist weiter angesagt und wir verstehen das wirklich.

@Timo
Mal gucken, wann es mit diesem nicht mehr Monopolisten klappt und wir dann hier im Ordner auch deine Frau kennenlernen. An Eurer Stelle würde ich auch für sie ein eigenes Loggin nehmen. Vielleicht will sie ja mal in die Weiberecke *gg* Ansonsten - weiterhin viel Spaß im Garten und bei allem, was du sonst noch so machst. Dienstag ist ja dann dein erster Arbeitstag (ist auch gut so, man sollte nie an einem Montag anfangen). Hoffentlich erfüllt dein neuer Job deine Erwartungen.

@unsere Urlauber
Weiterhin gute Erholung Euch zweien

So.. nun werde ich gleich mal langsam den Keks wecken. Sie kommt ja mit zum Tierdoc. Ich hoffe mal, dass ich meine Kleine heute schon wieder nach Hause holen kann. Momentan jammert sie, dass sie Hunger hat, aber da muss sie nun durch. Ich bin mal gespannt, ob sie ihre Transportbox auch nach dem Tierdoc noch so mag wie jetzt. Sowie ich wieder zurück bin, melde ich mich bei Euch..

Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Drei Postings hintereinander - dat gibbet ja wohl nicht.

So.. bin wieder da.. Ist mir ganz schön schwer gefallen, das kleine Tier dort zu lassen. Ich soll heute Mittag anrufen und dann erfahre ich, wann ich sie wieder abholen kann. Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass sie so schwer ist - immerhin 3,2 kg - eigentlich hätte ich sie eher auf 2 kg geschätzt.

Übrigens hab ich gestern ein Schreiben der Versicherung von Paul - unserem Bezirksbefruchter bekommen. Also meine Aufwandsentschädigung habe ich jetzt bekommen. Hinsichtlich des Korbes weigern sie sich weiterhin, da sie meinen, dass der ja nicht direkt von Paul beschädigt wurde. Naja - Widerspruch gemacht und abgeschickt. Tja.. und weil ich morgens die besten Ideen habe, hab ich gleich weitere Kosten angemeldet. Nächsten Monat lasse ich Lucky sterilisieren, damit so etwas nicht nochmals passiert. Das muss ich ja nur tun, weil Paul hier so frei rumläuft und die Besitzer sich weigern, ihn kastrieren zu lassen. Also - Kosten schon mal der Versicherung angemeldet - mal gucken, wie die nun reagieren. Vielleicht fordern sie ja die Besitzer nun endlich auf, den Rüden kastrieren zu lassen, da sie ja sehen, dass immer mehr Kosten auf sie zukommen...

Euch allen einen nicht allzu stressigen Büroalltag.. Ich melde mich wieder... spätestens, wenn ich weiß, wie die OP ausgegangen ist...

Iris
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen
ich bin wieder im Dienst, die Stimme kratzt zwar noch ein wenig, aber ich trink halt eine Tasse Tee mehr. Iris, ich drücke dir und Jeanny ganz fest die Daumen, aber es wird schon klappen. Das mit eurem Storch ist schön, dann wird es hoffentlich wirklich endlich Frühling, ich will endlich wieder wärme. Micha will jetzt auch endlich weitermachen, wir werden dann nach dem Urlaub mal Kontakt zu der ersten Ärztin aufnehmen. Die gehört zur Praxis Peet, und Micha möchte nur bei ihr weitermachen. Das ist zwar ein bischen schwierig in der grossen Praxis, weil die Ärzte da nicht immer greifbar sind, aber das wird schon klappen. Mal sehen, wann ich dann mit der Stimmu anfange, aber frühstens im Mai.
Laut Wetterbericht ist überall Sonne nur in Berlin nicht, ich hoffe die Wetterfrösche haben recht und wenigstens ihr habt Sonne. Ich muss jetzt mal wieder in die Morgenrunde. Melde mich später wieder!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten MOrgen ihr Lieben,

nein, nein Iris gestern war kein Drehtag, hab den Tag gestern mal genutzt und nur gefaulenzt und mein Bild endlich mal weitergemalt.

Naja Berlin klappt jetzt erstmal nicht, und Mallorca auch nicht war dann doch etwas zu kurzfristig wenn man dann für 5 Personen Flug ud Hotel buchen muß. Ist zwar schade aber was solls. Nun fahren wir auf jeden Fall mitte April erstmal für 3 Tage nach Holland ans Meer.

Iris..... ich denke aber das wir auf jeden Fall mal kommen, vielleicht komm ich ja auch mit dem Team mal alleine, mal sehen.

Susanna hat gestern gesagt das das Treffen super gewesen wären, die Aufnahmen sind echt klasse geworden, vielleicht kann man das ja auch nochmal wiederholen???

Andrea.... schön ausruhen und dich ja ordentlich schonen ich hoffe die Migräne kehr nichwieder zurück.

Monika..... danke das du den Führer schon mal kopiert hast, es ist nicht schlimm wenn du mir nur die Kopie schickst. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.

So heute mittag fahre ich einkaufen, hab ja morgen volles Haus hier und das Kamerateam ist auch dabei. Muß noch Nudelsalat machen den Kartoffelsalat macht meine Schwiegermutter, besser ist auch weil ich hasse Kartoffel pellen. Naja und dann mach ich noch Schinkenröllchen und den Rest gibt es von bofrost.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“